Gehoben

212 30 17
                                    

A D A M S  S I C H T (im gleichen Zeitfenster)

Mit einem wohltuenden Gefühl wache ich auf. Das kleine Fenster lässt einige Strahlen auf den kahlen Boden in der Garage tanzen und bringt somit Licht in diesen Raum.

Ich recke mich und schlüpfe in die Hausschuhe, die ich von Avelin am ersten Tag bekam.
Avelin.
Augenblicklich fange ich an zu lächeln. Ich bin froh, sie in meinem Leben wieder aufnehmen zu dürfen. Immer noch lächelnd schaue ich auf die Uhr meines Handys und sehe eine Nachricht von irgendeiner Kathrin.

"Hey, kannst du dich noch an unsere Verabredung erinnern?"

Ich blinzle verwirrt. Ich kann mich nicht einmal an ihren Namen erinnern. Genervt stöhne ich auf. Verdammtes Loch im Kopf! Nach langem hin und her, entscheide ich mich dazu mitzuspielen.

"Hey klar, wie könnte ich das bloß vergessen."

Stolz grinse ich und lese ihre Antwort.

"Super, dann treffen wir uns um 13:00 Uhr vor dem Einkaufszentrum."

Scheint als hätte ich ein.... Treffen?
Mich durchfährt ein Schauer. Ich kenne diese Frau nicht einmal und doch lasse ich mich auf ein Treffen ein.

Mit Mühe zwinge ich mich auf die Beine und betrete Avelins Flur, um mir im Badezimmer meine Zähne zu putzen.
Im Haus lauert die Stille und jeder meiner Schritte, ähnelt dem Trampeln eines Elefanten. Ich liebe diesen rustikalen Stil der Möbel. Ihre Einrichtung ist gut durchdacht. Das Wohnzimmer ist in einem hellen Beigeton und einigen Bordeauxroten Mitspielern gehalten, die einen guten Kontrast geben. Ihre Küche, die mit dem Wohnzimmer verbunden ist, ist in ein helles Elfenbein getunkt worden und lädt einen einfach zu sich ein. Ihr Flur besteht aus der gleichen Farbkombinationen, wie auch das Wohnzimmer. Und ihr Badezimmer ist ebenfalls schlicht gehalten, diesmal jedoch mit einigen türkisen Highlights. Das Haus wirkt alt, doch durch die moderne Einrichtung, wird es vertuscht.

Nachdem ich mich frisch gemacht hatte, schlich ich in die Küche. Pfannkuchen und Pancakes empfingen mich, doch ich schenkte mir ein Glas Wasser ein und verschwand wieder in die Garage.
Morgens kriege ich nie etwas runter.
Schnell warf ich mir was anständiges über und verschwand aus der Garage.
Planlos stehe ich nun in der Einfahrt und habe keinen blassen Schimmer, wohin ich überhaupt muss.

Nach verschiedenen Umwegen und Sackgassen, habe ich es mit Hilfe von Googlemaps, zum Einkaufszentrum geschafft und warte nun auf diese Frau.
Wie hieß sie noch mal? Wie soll ich mich mit jemandem unterhalten, dessen Namen ich nicht kenne? Ungläubig schüttle ich den Kopf. Das ist doch verrückt.

"Hey Adam!" unterbricht mich eine weibliche Stimme und ich schaue hoch.

Eine blonde Frau kommt mir auf Stöckelschuhen entgegen und lächelt mich freudig an. In meinem Kopf leuchtet die Glühbirne auf und auch ich fange an zu Lächeln.

"Hey Kathrin!" begrüße nun auch ich sie und sie deutet mir mit einem Kopfnicken in Richtung des Einkaufszentrums.

"Und gut hergefunden?" fragt sie mich und ich fange an zu schmunzeln.

"Googlemaps hat es geschafft." antworte ich und wir laufen wieder stillschweigend nebeneinander. Ob das wohl die ganze Zeit so gehen wird? Etwas über sie erfahren habe ich an dem Abend, als sie mit Sophia bei Avelin aufgetaucht ist. Aber mehr weiß ich auch nicht.

"Hier gibt es das beste Café in der ganzen Stadt." schwärmt sie und unterbricht somit meinen Gedankenfall.

Ich grinse und erwidere "Na dann, nichts wie los."

Erinnere dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt