8.

8.1K 229 12
                                    

Draco und ich kehrten gegen späten Nachmittag nach Hogwarts zurück.
Bei den Malfoys hatte ich den Rest des Tages in meinem Zimmer verbracht und meine Kartons ausgepackt. Am Mittag ist Lucius wieder zuhause erschienen und die ganze Familie und ich haben gemeinsam das Essen eingenommen und uns angeregt über Quidditch unterhalten.
Ich und Draco hatten dabei auch beschlossen so gegen sechs Uhr von Dumbledore abgeholt werden zu wollen und hatten diesen über eine Eule darüber informiert.
Vor Dumbledores Büro haben ich und Draco uns dann voneinander verabschiedet, indem er mir einen Kuss auf die Stirn gab und wir uns kurz zu lächelten.
Ich bin gleich in meinem Schlafaal verschwunden, die anderen waren wohl noch beim Abendessen.
Als Ginny und Hermine im Schlafsaal aufkreuzten, saß ich schon im Schlafanzug auf meinem Bett und las in einem Schulbuch, um mich über die neuen Themen zu informieren, da ich ab morgen wieder in den Unterricht gehen wollte.
,,Hailey, da bist du ja wieder. Wie geht es dir?", fragte Ginny und umarmte mich.
,,Ganz gut inzwischen.", antwortete ich, während sich die zwei Mädchen auf dem Fußende meines Bettes niederließen.
,,Du Arme, musst jetzt zu den Malfoys ziehen.", gab Hermine mitleidig von sich, nachdem auch sie mich umarmt hatte.
,,So schlimm ist es nun auch wieder nicht.", verteidigte ich die Malfoys.
,,Aber...", setzte Hermine an.
,,Nein, Hermine. Die Malfoys sind nette Menschen, die halt auch ihre Fehler gemacht haben, aber deswegen sind sie noch lange nicht böse. Klar, mit Draco hatte ich meine Probleme, aber das gehört jetzt auch der Vergangenheit an.", sagte ich hitzig.
,,Natürlich, du hast recht. Tut mir leid.", sagte Hermine schuldbewusst.
,,Schon vergeben.", sagte ich.
,,Du verstehst dich jetzt also wieder mit Draco?", fragte sie mich dann.
,,Ja, wir haben uns die alten Streitigkeiten verziehen, weil wir ja jetzt zusammen leben müssen.", antwortete ich, ließ dabei aber die Details außer Acht.
,,Verstehe. Ist wahrscheinlich auch besser so, sonst wärt ihr euch und seinen Eltern ziemlich auf die Nerven gegangen.", sagte Mine.
,,Ja, wahrscheinlich.", antwortete ich.
,,Ich gehe mich dann mal bettfertig machen. Es ist immerhin schon ziemlich spät.", sagte Hermine und verschwand im Bad.
Kaum war sie weg, fing Ginny, die sich aus dem Gespräch gerade herausgehalten hatte, zu sprechen:
,,Du kannst ja von mir aus Hermine anlügen, aber mich nicht. Von wegen ihr habt euch die alten Streitigkeiten verziehen, weil ihr jetzt zusammen leben müsst. So sah das auch aus, als er neulich unbedingt mit dir wegen eurem ,,Projekt" reden musste. Da ist doch was im Busch."
,,Da ist nichts im Busch, Ginny, es ist genau so wie ich es gesagt habe.", versuchte ich mich aus diesem Gespräch hinaus zu winden.
,,So ein Quatsch. Lüg mich nicht an ,Hailey. Also was genau ist passiert?", sagte Ginny bestimmt.
Ich seufzte auf.
,,Also wenn du darauf bestehst. Es hat alles angefangen am Tag, an dem ich erfahren hatte, dass meine Eltern gestorben sind. Ich sah total verheult aus und er wollte mich runtermachen deswegen und hat mich gehässig gefragt, ob jemand gestorben ist. Ich bin dann weggerannt, nach einer Weile kam er und hat sich entschuldigt und mich getröstet, da haben wir uns auch wieder befreundet. Die letzte Woche haben wir uns immer, nachdem er frei hatte, getroffen.", erzählte ich.
,,Das erklärt, warum du abends immer verschwunden warst und niemand wusste, wo du warst. Einmal kam Parvati in den Gemeinschaftsraum und sagte, dass du durch die Gänge schleichst und Lavender hat sofort angefangen darüber zu lästern, dass du sowieso in letzter Zeit ziemlich komisch geworden bist, aber Parvati hat ihr in die Rippen gestoßen und Harry und Ron haben gesagt, dass du schon deine Gründe haben wirst, warum du das tust.", sagte Ginny.
Ich lächelte angesichts der Tatsache, dass meine Freunde mich auch verteidigten, wenn ich mal nicht ihnen sprach.
,,Und jetzt erzähl weiter. Ich will wissen, was sonst noch passiert ist.", forderte Ginny ungeduldig.
,,Naja, also wir haben uns halt öfter getroffen und vor zwei Tagen kam dann Dumbledores Nachricht, das er uns zur Beerdigung bringt. Auf der Beerdigung war Draco total lieb zu mir. Er hat meine Hand gehalten, mich getröstet und, ähm, hat mich davon abgehalten mich vor der gesamten Trauergemeinschaft zu blamieren.", erzählte ich.
,,Was ist denn passiert?", fragte Ginny erstaunt.
,,Ist nicht so wichtig. Jedenfalls als wir dann bei den Malfoys zuhause waren, bin ich gleich ins Bett, konnte aber nicht einschlafen und bin deshalb zu Draco. Ich hab dann dann bei ihm geschlafen und..."
,,Du hast was getan? Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du mit Draco Malfoy in einen Bett geschlafen hast?", fragte Ginny und ihre Stimme hob sich am Ende des Satzes schon fast zu
einem Schrei.
,,Ähm, doch, aber...", wieder wurde ich unterbrochen.
,,Bitte was?", fragte Hermine, die gerade aus dem Bad kam, erschrocken.
,,Oh Mist.", murmelte Ginny.
,,Was ist hier los? Ich war doch nur fünfzehn Minuten weg.", fragte Hermine fassungslos.
,,Oh Merlin, Hermine, jetzt beruhig dich doch bitte wieder. Ja, ich und Draco sind befreundet, was ist daran?", seufzte ich.
,,Ich soll mich beruhigen? Du hast mit Draco Malfoy geschlafen?", kreischte sie.
,,Zum Glück sind die Wände hier schalldicht, das hätte sonst ganz Hogwarts gehört.", murmelte Ginny.
,,Warte was? Ich habe nicht mit Draco geschlafen. Bei ihm, ja, aber nicht mit ihm.", stellte ich klar.
,,Also seid ihr euch nicht zu nah gekommen?", fragte Hermine schon etwas beruhigter.
,,Also na ja. Wir haben uns fast geküsst.", erzählte ich errötend und schaute auf den Boden.
,,Was?", kreischte Hermine wieder los.
,,Das wolltest du mir verheimlichen?", fragte Ginny entrüstet.
,,Nein, wollte ich nicht. Das wäre ja als nächstes gekommen. Aber dann wurde mir ja vorgeworfen, mit Draco geschlafen zu haben.", sagte ich vorwurfsvoll.
,,Oh.", sagten beide. 
,,Aber ihr habt euch geküsst, oder?", fragte Hermine.
,,Nein. Nur fast.", antwortete ich.
,,Was ist dazwischen gekommen?", fragte Ginny.
,,Ich bin dazwischen gekommen. Ich bin vor ihm zurückgewichen.", sagte ich.
,,Wolltest du ihn nicht küssen?", fragte Mine.
,,Doch, schon. Oder vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht.", antwortete ich.
,,Hailey, stehst du auf Malfoy?", fragte Ginny mit einem Grinsen im Gesicht.
,,Was? Nein, auf gar keinen Fall. Wir sind ja jetzt sowas wie Geschwister.", versuchte ich Ginny diesen Gedanken auszutreiben.
,,Hailey, du wirst ja ganz rot.", sagte Hermine ernst.
,,Bei Merlin, Hailey, du stehst ja mal volle Kanne auf Malfoy.", rief Ginny und klatschte in die Hände.
,,Nein, überhaupt nicht.", sagte ich.
Auch Hermine musste sich ein Lächeln angesichts meiner scheinbar versagenden Überzeugungskünsten verkneifen. Dann sagte sie ernst:
,,Du weißt, dass Ron und Harry das gar nicht gefallen wird."
,,Natürlich würde es ihnen nicht gefallen. Die Jungs sind seid Jahren verfeindet. Aber es ist noch nicht einmal wahr.", stellte ich klar.
,,Hailey, allein die Tatsachen, dass du die ganze Zeit lächelst und rot wirst, sprechen schon für sich.", sagte Hermine.  
,,Quatsch, ich stehe ganz bestimmt nicht auf ihn.", sagte ich, sicher war ich mir aber nicht mehr.
,,Und ich bitte euch darum, dass dieses Gespräch unter uns bleibt und schon gar nicht Harry und Ron davon erfahren.", fügte ich hinzu.

Stunden später als wir das Licht schon ausgeschaltet hatten und man Ginnys gleichmäßiges Atmen hören konnte, flüsterte Hermine:
,,Hailey? Schläfst du schon?"
,,Nein, was gibt's?", fragte ich zurück.
,,Ich weiß, es ist jetzt deine neue Familie, aber bitte vergiss nicht, dass Lucius letzten Sommer ebenfalls auf dem Friedhof gewesen ist und, dass er Ginny in der zweiten Klasse das Tagebuch zugesteckt hat.", flüsterte sie.
Ich schluckte.
,,Ich weiß.", wisperte ich zurück.
_________________________________________________________________
Hey,
heute mal ein Übergangskapitel.
Wie findet ihr es, dass Ginny und Hermine jetzt Bescheid wissen?
Bis bald,
Eure Katalina

Love me (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt