Ich verbrachte meine Sommerferien im Fuchsbau und nicht, wie erst gedacht, bei den Malfoys. Kurz vor meiner Abreise aus Hogwarts erhielt ich einen Brief von Narzissa, in dem sie meinte, dass es für mich sicherer bei den Weasleys sei, wobei sie auch Recht hatte, immerhin wurde das Haus der Malfoys in das Hauptquartier der Todesser umgewandelt und die Familie stand nicht gut vor Voldemort, da der Angriff im Ministerium, der von Lucius geleitet wurde, fehlschlug.
Die Einzige, die damit ein Problem hatte, war ich. Ich wollte meiner 2. Familie gegen Voldemort beistehen und konnte mich fast durchsetzen, bis sich Draco eingeschaltet hatte und mich zu den Weasleys schickte. Natürlich bekam ich fast jeden Tag Post von ihm, in der er schrieb, wie sehr er seine Entscheidung bereute, trotz, dass es die Richtige war.
Im Fuchsbau war diesen Sommer richtig viel los gewesen:
Ich hatte den Zwillingen bei der Eröffnung ihres Scherzartikelladens geholfen.
Bill hatte verkündet, dass er Fleur Delacour heiraten wird. Allerdings waren Molly und Ginny absolut dagegen und nannten Fleur hinter ihrem Rücken "Schleim". Ich dagegen musste gestehen, dass ich sie eigentlich ganz gerne mochte, was ich aber aus Loyalität zu Ginny nicht sagte.
Zwei Wochen nach Beginn der Ferien trafen auch Harry und Hermine im Fuchsbau ein. Es war schön die Ferien zu viert verbringen zu können, das machte diese graue Zeit für uns alle heller. Jeden Tag war im Tagespropheten von Ermordungen und Entführungen zu lesen. Zum Glück noch niemandem aus unserem näherem Umfeld, deshalb war für uns persönlich das Verschwinden von Mr. Ollivander das Schlimmste.
Doch auch bei uns merkte man, dass ein Krieg bevorstand. Die magische Uhr der Weasleys zeigte immer an, dass alle Familienmitglieder in großer Gefahr schwebten, und jeder Gast musste sich mithilfe eines Identifikationsritual ausweisen, sogar Arthur, wenn er abends von der Arbeit heim kam.Gegen Ende der Ferien trafen die Briefe aus der Schule ein, die neben dem neuem Schulmaterial auch unsere ZAG-Ergebnisse und Harrys Ernennung zum Quidditch-Kapitän beinhalteten.
Hermine hatte in fast allen Fächern mit der Bestnote bestanden, Harry und Ron waren nur in Wahrsagen und Geschichte der Zauberei durchgefallen und ich hatte überall bestanden, wenn auch lange nicht so gut wie Hermine. Doch die Briefe ließen auch den Besuch in der Winkelgasse näher rücken, die wir die ganzen Ferien nicht besuchen durften, da die Gefahr angegriffen zu werden zu hoch war. Also wurden wir zwei Tage vor der Abreise nach Hogwarts von zwei Ministeriumslimousinen abgeholt und in die Winkelgasse gebracht.
Dort bot sich ein trauriges Bild. Die Straße war fast menschenleer, alle Hexen und Zauberer huschten mit gesenkten Köpfen eilig aneinander vorbei, viele der Geschäfte waren zugenagelt und in den Schaufenstern hingen meist nur Ministeriumsplakate.
Damit auch wir schnell wieder nachhause konnten, beschlossen wir uns aufzuteilen: Während Ginny, Molly und Arthur zu Flourish and Botts gingen, machten Harry, Ron, Hermine und ich uns zu Madam Malkin's auf. Schon als wir das Geschäft betraten, erblickte ich eine große, schlanke Frau mit hellblonden Haaren, die sich alarmiert zur Tür drehte, um herauszufinden, wer den Laden gerade betreten hatte. Als sie mich entdeckte, entspannte sie sich sofort.
,,Hailey.", sagte sie erleichtert und kam auf mich zu.
,,Narzissa.", sagte ich glücklich und Dracos Mutter schloss mich in ihre Arme.
,,Ist Draco auch da?", fragte ich.
Sie nickte: ,,Ja, er ist hinten und probiert gerade neue Umhänge an."
Ich lächelte und ging mit klopfendem Herzen in die Richtung, in die Narzissa gedeutet hatte.
Hinten im Laden konnte ich niemanden außer Madam Malkin und den anderen finden, die sich gerade vermessen ließen, also ging ich weiter in einen der Seitengänge, doch auch dort war niemand. Gerade als ich enttäuscht umkehren wollte, wurde ich am Handgelenk gepackt und in eine der Umkleiden gezogen.
,,Ich wusste gar nicht, dass du heute in die Winkelgasse kommst.", sagte Draco.
Bevor ich auch nur antworten konnte, nahm er mein Gesicht in die Hände und drückte seine Lippen auf meine. Mich durchlief ein Kribbeln. Gierig küsste ich ihn, erleichtert ihn wieder bei mir zu haben.
,,Musst du gerade sagen, du hast mir schließlich auch nicht erzählt, dass du heute hier bist.", sagte ich.
Er zuckte mit den Achseln: ,,Der Brief aus Hogwarts ist angekommen und ich musste noch einige Dinge besorgen."
,,Ja, bei mir genauso."
Er lächelte, strich mir die Haare aus dem Gesicht und beugte sich hinunter, um mich nochmal zu küssen.
,,Mr. Malfoy, passt der Umhang?", ertönte Madame Malkins Stimme hinter dem Vorhang.
,,Ja, perfekt, einen Moment, ich komme gleich raus.", antwortete er, vollendete den halbangefangenen Kuss und verließ die Umkleidekabine grinsend.
Ich wartete ein, zwei Minuten, dann folgte ich ihm in die Ladenmitte, wo Draco auf einem kleinem Podest stand und Madame Malkin um ihn herumwuselte.
,,Hm, also die Ärmel sind doch ein wenig zu lang. Darf ich?", sagte sie und nahm Dracos Arm, um den Ärmel zurückzuschlagen.
Doch Draco stieß sie zurück: ,,Lassen sie das gefälligst."
,,Aber wie soll ich denn sonst die Ärmel anpassen?", fragte Madame Malkin sichtlich erschrocken.
,,Was weiß ich, aber hören sie auf mich anzufassen.", brüllte er.
Inzwischen waren auch Harry, Ron und Hermine auf das Spektakel aufmerksam geworden.
,,Was ist hier los?", fragte Hermine mich leise.
,,Ich weiß nicht so recht.", flüsterte ich schockiert über Dracos Benehmen zurück.
Draco riss sich den Umhang von den Schultern, dann drehte er sich zu mir um und sagte:
,,Wir sehen uns in der Schule, Hailey."
Anschließend verließ er den Laden und Narzissa folgte ihm eilig, nachdem sie mir ein entschuldigendes Lächeln zugeworfen.
,,Nun, das war jetzt etwas merkwürdig.", sagte Harry.
,,Ja, das war es wirklich.", sagte ich und schaute immer noch verwirrt auf die Tür durch die Draco gerade verschwunden war.Nachdem wir unsere Besorgungen erledigt hatten, beschlossen wir den Zwillingen in ihrem Laden einen Besuch abzustatten. Der Scherzartikelladen von Fred und George war, im Gegensatz zu den anderen Läden in der Winkelgasse, sehr auffällig und bunt dekoriert, ganz zum Unmut von Molly, die beim Anblick des Ladens hineingestürmt war und den Zwillingen nun eine Standpauke hielt. Der Laden war den beiden so gut gelungen, dass man schnell die Realität vergessen konnte, doch trotzdem musste ich immer wieder an das denken, was bei Madam Malkin passiert war.
,,Und dann ist er einfach hinausgestürmt? Und hat nichts mehr gesagt?", fragte Ginny.
,,Naja, er hat noch gesagt, dass wir uns in der Schule wiedersehen.", antwortete ich.
,,Merkwürdig.", sagte sie.
Ginny hatte sofort gemerkt, dass etwas passiert war, in der Zeit, in der wir uns getrennt hatten und sie unsere Bücher besorgt hatte, und brachte mich dazu ihr alles zu erzählen.
,,Wo sind eigentlich die Anderen?", fragte Ginny.
Ich sah mich kurz um: ,,Ich weiß nicht, da hinten stehen deine Eltern und am Tresen sind Fred und George, aber der Rest..."
,,Naja, die werden ja schon wieder auftauchen."Abends, als wir schon lange wieder im Fuchsbau waren, verließ ich gerade das Badezimmer, um ins Schlafzimmer zurückkehren, wo Harry, Ron, Hermine und Ginny schon warteten.
Gerade als ich das Zimmer betreten wollte, hörte ich wie Hermine sagt:
,,Ich glaube nicht, dass er ein Todesser ist. Er ist doch noch viel zu jung.
Verwirrt blieb ich vor der Tür stehen, um durch den Türspalt die Unterhaltung mitzuhören.
,,Naja, aber es würde erklären, warum er nicht am Arm berührt werden wollte.", sagte Harry.
,,Ich stimme Hermine zu. Ich glaube auch nicht, dass Voldemort einen 16-Jährigen in seine Dienste nehmen würde.", sagte Ron.
,,Wie auch immer, aber ihr müsst ihr erzählen, was ihr heute gesehen habt.", sagte Ginny.
,,Und was sollen wir ihr sagen? Oh hey, wir glauben übrigens, dass dein Freund ein Todesser ist.", antwortete Harry.
,,Du glaubst, dass er ein Todesser ist.", korrigierte Hermine.
,,Dass wer ein Todesser ist?", fragte ich, obwohl es schon offensichtlich war, und betrat das Zimmer.
Die Vier wechselten einen Blick, dann antwortete Hermine:
,,Harry glaubt, dass Draco ein Todesser ist."
,,Und warum glaubt er das?", fragte ich trotzig.
,,Nun, das würde erklären, warum er heute bei Madam Malkin so ausgerastet ist, nachdem sie seinen Ärmel hochschieben wollte."
,,Das hat doch nichts zu bedeuten.", setzte ich an.
,,Und wir sind ihm zu Borgin & Burke's in die Nokturngasse gefolgt.", erzählte Harry.
,,Ihr seid was? Ihr habt doch kein Recht, ihm einfach so zu folgen.", sagte ich ärgerlich.
,,Es sah einfach sehr verdächtig aus, als er, sich umschauend und plötzlich ohne seine Mutter, in die Nokturngasse verschwunden ist."
,,Aber nur, weil er in der Nokturngasse gewesen ist, heißt das doch nicht, dass er ein Todesser ist."
,,Nein, natürlich nicht.", sagte Hermine beschwichtigend.
,,Was ist dann passiert?", fragte ich resigniert.
,,Wir haben nicht alles mitbekommen, aber Draco will irgendetwas reparieren und sich dafür etwas im Laden reservieren.", erzählte Ron.
,,Na und?"
,,Und Malfoy hat Mr. Borgin mit etwas gedroht und eingeschüchtert."
,,Und jetzt glaubt ihr...", sagte ich.
,,Wir glauben, dass er ihm das Dunkle Mal auf seinem Arm zur Einschüchterung gezeigt hat, und, dass das Dunkle Mal der Grund war, warum Draco am Arm nicht berührt werden wollte.", sagte Harry.
,,Das ist doch Quatsch.", sagte ich und setzte mich auf mein Bett,
,,Ich glaube nicht, dass Draco ein Todesser ist."___________________________________
Hallo meine Lieben,
ich hoffe, euch hat das Kapitel gefallen und ihr schreibt eure Meinung in die Kommentare.
Welcher Harry Potter Teil ist eigentlich euer Lieblings und warum?
LG Katalina
DU LIEST GERADE
Love me (Draco Malfoy FF)
FanfictionHaileys Familie ist schon seit Jahren mit den Malfoys befreundet. Doch Hailey und Draco können sich nicht ausstehen, fühlen sich jedoch auf eine Art und Weise zueinander hingezogen. Doch als Haileys Eltern sterben und sie zu den Malfoys ziehen muss...