Die nächsten Tage in Hogwarts flogen nur so vorbei. Alle Lehrer schienen uns so mit Arbeiten zu zuschütten, sodass wir gar keine Zeit mehr hatten darüber nachzudenken, was sich vor den Toren Hogwarts abspielte, womit ich persönlich kein Problem hatte. Und so stand schon der erste Besuch des Schuljahres in Hogsmeade bevor. Harry, Ron, Hermine und ich hatten beschlossen gemeinsam ins Drei Besen zu gehen und dort ein Butterbier zu trinken. Ginny dagegen ging zwar auch ins Drei Besen, traf sich dort aber mit Dean. Auch Draco hatte keine Zeit. Das allerdings nicht freiwillig, denn er musste zum Nachsitzen bei McGonagall. Das hielt ihn aber trotzdem nicht davon ab, mich vor der Großen Halle abzufangen und mir einen schönen Tag zu wünschen. Dass Draco heute nicht mit nach Hogsmeade konnte, hatte aber auch sein Gutes, denn so konnte ich mal wieder Zeit mit meinen Freunden verbringen, ohne dabei lernen zu müssen. Und Draco hätte sich auch niemals zu der Gruppe hinzugesellt, was mich wiederum vor die Wahl gestellt hätte mit wem ich diesen Ausflug verbringe.
Als wir in Hogsmeade ankamen, erwartete uns dort ein ähnlich trauriges Bild wie vor einigen Wochen in der Winkelgasse. Viele der Läden waren zugeriegelt, darunter auch Zonkos. Alles war grau und irgendwie trüb. Das einzige was das Dorf davon abhielt komplett trist zu wirken, waren die ganzen Schülergruppen, die durch die Straßen Hogsmeades flanierten.
„Wollt ihr auch in den Honigtopf?", fragte Hermine.
Ich nickte nur.
Kaum hatten wir das Geschäft betreten und uns kurz umgesehen, schallte es aus einer Ecke:
„Harry, mein Junge!"
„Oh nein.", sagte Harry noch und drehte sich mit gequälter Miene um.
Vor uns stand nun Professor Slughorn, der Harry nun mit allen Mitteln versuchte, zu seinen regelmäßigen Abendessen für ,,besondere" Kinder einzuladen. Auch Hermine war zu diesen eingeladen und ging auch, im Gegensatz zu Harry, regelmäßig hin. Aber Harry hatte auch dieses Mal wieder eine Ausrede parat, sehr zum Leidwesen Hermines. Ron und mich hingegen ignorierte der Professor gekonnt.
„Können wir jetzt ins Drei Besen?", fragte Ron, nachdem Harry den Professor endlich abwimmeln konnte.
„Klar! Ich könnte jetzt ein schönes heißes Butterbier vertragen.", sagte Harry und wandte sich dem Ausgang zu.
„Geht ihr schon mal vor. Ich wollte noch schnell was einkaufen.", sagte ich.
Die anderen drei verließen den Laden und ich machte mich in den hinteren Regalen auf die Suche nach den Kürbispasteten, die Draco so gerne mochte. Wenn er schon nicht nach Hogsmeade durfte, dann konnte ich ihm zumindest ein bisschen Hogsmeade ins Schloss hoch bringen.
Nachdem ich bezahlt und den Laden verlassen hatte, stellte ich fest, dass die anderen noch nicht im Drei Besen waren, sondern Ron und Hermine versuchten einen aufgebrachten Harry zu beruhigen.
„Was ist denn hier los?", fragte ich, kaum dass ich bei ihnen angekommen war.
„Er hat Sirius' Sachen geklaut!", schimpfte Harry wütend.
„Was? Wer?", fragte ich verwirrt.
„Mundungus.", seufzte Hermine.
„Mundungus ist wohl in Sirius' Haus eingebrochen, hat dort ein paar Dinge mitgehen lassen und verkauft diese nun.", erklärte Ron mir und Harry schimpfte wütend weiter vor sich hin.
„Lasst uns schnell ins Drei Besen gehen, bevor dort alles voll ist.", sagte Harry dann frustriert, als er sich ein wenig beruhigt hatte.Im Drei Besen war es wie erwartet durch die ganzen Schüler ziemlich voll. An einem Tisch entdeckten wir Katie Bell mit ein paar Freundinnen und auch Ginny war mit Dean schon da.
Schnell stürzten wir uns auf einen der letzten freien Tische, bevor er uns von einem Haufen Viertklässler weggeschnappt werden konnte. Hermine ging derweil, an die Theke um uns Butterbier zu besorgen. Ein paar Minuten später war sie auch schon zurück und wurde von vier schwebenden Krügen voll Butterbier verfolgt. Mit einem kurzen Schwenk ihres Zauberstabes landete ein Krug vor jedem von uns.
Das Gespräch am unserem Tisch drehte sich immer noch um Mundungus und den Diebstahl, unterbrochen von Rons Schwärmerei für die Wirtin des Drei Besens, Rosmerta.
Nachdem wir unser Butterbier getrunken hatten, schlug Harry vor zurück zum Schloss zu gehen, womit wir alle einverstanden waren. Der Ausflug hatte nicht wirklich Spaß gemacht und ich wollte nachsehen, ob Draco schon vom Nachsitzen erlöst wurde.
Beim Verlassen des Drei Besen winkte ich noch kurz Ginny zu, die noch immer mit Dean in der Ecke flüsterte, aber sie war zu beschäftigt, um mich überhaupt wahrzunehmen.
DU LIEST GERADE
Love me (Draco Malfoy FF)
FanfictionHaileys Familie ist schon seit Jahren mit den Malfoys befreundet. Doch Hailey und Draco können sich nicht ausstehen, fühlen sich jedoch auf eine Art und Weise zueinander hingezogen. Doch als Haileys Eltern sterben und sie zu den Malfoys ziehen muss...