16.

6.1K 177 16
                                    

Am nächsten Morgen hingen überall in Hogwarts Zettel, dass Umbridge aufgrund irgendeines Ausbildungserlasses zur neuen Schulleiterin ausgewählt wurde. Und das gefiel so einigen gar nicht. Das Inquisitionskommando hatte jetzt auch die Befugnis Hauspunkte abzuziehen.
Am Nachmittag sitze ich mal wieder mit Hermine und Ron in der Bibliothek. Ich schreibe eine Hausarbeit für Verwandlung, Ron verzweifelt über seiner Wahrsagen-Hausarbeit- zum Glück habe ich mich damals statt Wahrsagen mich für Muggelkunde entschieden- und Hermine ist natürlich wieder mit allem schon fertig und liest in irgendeinem Buch.
Harry wurde nach dem Mittagessen zu Umbridge gerufen und wir vermuteten, dass sie irgendwas über Dumbledores Verschwinden aus ihm herausbekommen möchte.
Plötzlich gingen in der Bibliothek Feuerwerksraketen los, die alle nach draußen auf die Gänge und in die Eingangshalle führten. In der Eingangshalle fand ein noch spektakuläreres Feuerwerk statt. Sogar ein Funkendrache und Feuerräder sind zu sehen.
,,Das ist unglaublich.", stieß Hermine hervor.
,,Gefällts euch?", fragte einer der Weasley-Zwillinge, die wie aus dem nichts neben uns aufgetaucht waren.
,,Ihr wart das?", fragte Ron verdutzt.
,,Richtig, kleiner Bruder.", sagte George, den ich aufgrund seines Pullis mit dem großen G identifizieren konnte.
,,Das ist einfach unglaublich!", sagte ich freudig.
Unter der Treppe, auf der wir standen, konnte man grandios beobachten wie Umbridge hin und her rannte und versuchte die Feuerwerke zu löschen, was allerdings zur Folge hatte, dass sich alles nur noch verschlimmerte.
,,Also eines muss man euch ja lassen.", sagte Harry, der ebenfalls wie aus dem nichts neben uns erschien,
,,Ihr habt ein echt gutes Timing drauf."
Darauf mussten wir alle lachen.
Später am Abend wurden Fred und George im Gemeinschaftsraum wie wild gefeiert.
Ich allerdings ging schon früh ins Bett, um ein wenig meinen Gedanken nachhängen zu können. In den letzten Wochen und Monaten hatte sich schließlich viel verändert.

Die nächsten Tage zogen nur so vorbei und ehe ich mich versah, war auch schon der letzte Tag der Osterferien angebrochen. Wir waren die meiste Zeit gestresst und schlecht gelaunt gewesen, da die ZAG-Prüfungen schon bald anstehen werden. Hermine, Harry, Ron und ich saßen gerade im Wohnzimmer des Fuchsbaus und sahen uns Informationsblättter über verschiedene Zaubererberufe an, als Fred und George ins Zimmer kamen.
,,Wir haben eine Möglichkeit für dein Gespräch gefunden, Harry.", sagte Fred.
,,Welches Gespräch?", fragte Hermine verdutzt.
,,Ich möchte mit Sirius reden.", sagte Harry.
,,In der Schule? Bist du verrückt?", sagte Hermine.
,,Morgen werden wir wieder schön viel Chaos anrichten und in der Zeit kannst du dich in Umbridges Büro schleichen und über den Kamin mit Sirius reden.", sagte George.
,,Das ist perfekt. Danke, Jungs.", sagte Harry.
,,Das kannst du nicht machen, Harry. Es ist viel zu gefährlich.", sagte Hermine entsetzt.
,,Hermine hat Recht, Harry. Wenn du erwischt wirst, kannst du nicht nur dich in Gefahr bringen, sondern auch Sirius.", stimmte ich zu.
,,Ich muss mit Sirius reden. Koste es was es wolle.", sagte Harry entschlossen und in seinen Augen konnte man lesen, dass sein Entschluss feststand und er sich durch nichts davon abbringen lassen wird.

Als wir am nächsten Tag beim Mittagessen wieder in der Großen Halle saßen, war Harry immer noch nicht von seinem Vorhaben abzubringen und er und Hermine lieferten sich eine endlose Diskussion darüber, von der ich allerdings nicht viel mitbekam, da ich zur Berufsberatung mit Professor McGonagall musste. Dort musste ich mit Schrecken feststellen, dass auch Professor Umbridge anwesend war.
,,Miss Anderson, haben sie so etwas wie einen Traumberuf?", begann McGonagall das Gespräch. Im Hintergrund waren Umbridges tapsende Schritte zu hören.
,,Nein, ehrlich gesagt nicht.", antwortete ich.
,,Nun, da sie in allen Fächern recht gute Noten haben, können sie theoretisch alles machen, was ihnen beliebt. Zum Beispiel Aurorin, Heilerin oder auch Lehrerin, um nur ein paar zu nennen.", sagte McGonagall.
Ich nickte und ging diese Berufe gedanklich noch einmal durch, wobei mir eigentlich keiner zusagte.
,,Haben sie den irgendwelche Vorlieben oder etwas, dass sie fasziniert.", fragte McGonagall freundlich.
Ich musste kurz nachdenken, bis mir etwas einfiel, dass mich schon immer fasziniert hatte:
,,Zauberstäbe, ich habe eine Vorliebe für Zauberstäbe.", sagte ich.
,,Nun das ist ja hoch interessant. Sie könnten sich bei Ollivanders ja für ein Praktikum bewerben.", sagte die Professorin erstaunt lächelnd.
,,Wenn mich kurz einmischen dürfte.", unterbrach Umbridge das Gespräch.
,,Natürlich, Professor. Was haben sie dem zuzufügen?", sagte McGonagall genervt.
,,Es ist schlicht unmöglich, dass Miss Anderson sich bei Ollivanders für ein Praktikum bewirbt.", sagte Umbridge schnippisch.
,,Und warum glauben sie das?", hakte McGonagall angriffslustig nach, während ich mit großen Erstaunen meinen Kopf von links nach rechts und umgekehrt drehte, um die Diskussion der beiden Professorinnen mit verfolgen zu können.
,,Weil Ollivanders ein Familienbetrieb seit tausenden von Jahren ist und da wohl kaum ein Nicht-Familienmitglied, wie Miss Anderson, einstellen wird.", sagte Umbridge.
,,Man weiß ja nie. Hailey, ich denke dieses Gespräch ist nun beendet. Sie kennen meine Meinung und ich kann ihnen nur raten, dass sie bei ihrer Berufswahl auf ihr Herz hören sollten.", sagte McGonagall und Umbridge schnaubte verächtlich.

(Dracos Perspektive)

Als ich aus meiner Berufsbesprechung kam, machte ich mich auf den Weg Hailey abzuholen.
Doch bevor ich auch nur in Richtung von McGonagalls Büro laufen kam, kam auch schon Blaise mir entgegen.
,,Draco, du musst unbedingt mitkommen. Umbridge hat die Weasley-Zwillinge dabei erwischt wie sie einen Korridor in einen Sumpf verwandelt haben. Unten ist die Hölle los.", sagte Blaise.
Ich seufzte, folgte Blaise aber trotzdem. In der Eingangshalle hatten sich schon wie bei Trewlaneys Entlassung Mengen von Schülern eingefunden. Gemeinsam mit Blaise drängte ich mich durch die Menge, bis wir die Mitte des Raums erreicht hatten, wo die Zwillinge einen in die Enge getriebenen Eindruck machten.
Auf der anderen Seite des sich um die Zwillinge gebildeten Kreises konnte ich Hailey entdecken, die die Weasleys mit besorgtem Blick musterte.
,,Ich hab das Formular, Schulleiterin.", sagte Filch, der alte Schleimer, und  wedelte mit einem Blatt.
Sie nickte ihm zu und wandte sich dann an die Zwillinge.
,,Sie beide werden gleich zu spüren bekommen was mit Übeltätern an meiner Schule geschieht.", sagte Umbridge in einem schadenfrohen Ton.
,,Nein, das denke ich nicht. Ich glaube wir sind für diesen ganzen Schulkram zu alt geworden, George.", sagte Fred grinsend.
,,Ja, das denke ich auch, Fred.", sagte George.
Dann riefen sie gleichzeitig: ,,Accio Besen!"
 Beide bestiegen ihren eben erschienen Besen.
,,Auf Nimmerwiedersehen.", sagte der Zwilling von dem ich dachte, dass er George war.
,,Wenn jemand Lust hat, einen oder mehrere Scherzartikel zu kaufen, dann kommt zu uns in die Winkelgasse, in unseren neuen Laden: Weasleys Zauberhafte Zauberscherze. Und alle Hogwartsschüler, die versprechen unsere Artikel gegen die alte Schreckschraube zu verwenden, bekommen einen Spezialrabatt.", sagte -ich vermute- Fred.
,,Haltet sie auf!", kreischte Umbridge in ihrer hysterischen Piepsstimme.
Alle Inquisitionsmitglieder außer mir stürzten vor, um die beiden zu ergreifen, doch es war zu spät und sie befanden sich schon in der Luft.
,,Peeves, tu uns einen Gefallen und mache ihr hier das Leben zur Hölle.", rief noch einer beiden.
Und dann geschah etwas, was ich nie gedacht hätte:
Peeves, der Poltergeist, der sich von niemandem etwas sagen ließ, zog seinen Hut und salutierte, als die Weasley-Zwillinge unter tosendem Applaus der anderen Schüler herumwirbelten und dann durch das offene Portal hinausflogen. 

_________________________________________
Hallo meine Lieben,
ich bin grad richtig im Schreibfluss und recht aktiv, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt.
Ich hoffe, dass das Kapitel euch gefallen hat und ihr euch schon aufs nächste freut.
Liebe Grüße,
Eure Katalina

Love me (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt