,,Na Hailey, bereit für die letzte Prüfung?", fragte Harry mich auf dem Weg zur Geschichte der Zauberei- Prüfung.
,,Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.", antwortete ich mit einem gequälten Lächeln.
Harry lachte laut auf: ,,Du sprichst mir aus der Seele."
,,Was ist hier so lustig? Ihr solltet euch eher auf den Test einstellen.", schnauzte Hermine uns an.
,,Oh oh Prüfungsstress?", sagte Draco, der gerade von hinten seinen Arm um mich legte.
Hermine warf ihm nur einen vernichtenden Blick zu.
,,Schüler, bitte nehmt eure Plätze ein." rief der Prüfer und wir betraten die Große Halle, in der anstatt der langen Haustische nun viele kleine Schreibtische standen.
Die Prüfung lief gut, besser als erwartet, und gerade als ich meinen letzten Satz fertig geschrieben hatte, ertönte ein lauter schmerzerfüllter Schrei gefolgt von einem lautem Rumms.
Erschrocken drehte ich mich um und erblickte Harry auf dem Boden liegend.
Ich sprang auf und wollte gerade zu ihm rennen, als die harsche Stimme des Prüfers mich zurückhielt:
,,Alle Schüler bleiben auf ihrem Platz."
Ich ließ mich zurück auf meinen Platz sinken und beobachtete wie der Professor Harry wieder ins Bewusstsein brachte. Die beiden wechselten leise ein paar Worte, dann verließ Harry die Halle und ich tauschte mit Hermine einen besorgten Blick.
,,Bitte fahren sie mit ihrer Arbeit fort.", wies der Prüfer uns an.Kaum war die Prüfung beendet, verabschiedete ich mich von Draco und eilte mit Hermine und Ron zum Gemeinschaftsraum, um Harry zu suchen, doch dieser kam uns schon auf der Treppe entgegen gerannt.
,,Harry, was ist passiert?", fragte Hermine sofort.
,,Kommt mit, ich muss mit euch reden.", er führte uns in ein leeres Klassenzimmer.
,,Was ist hier los?", fragte ich.
,,Voldemort hat Sirius.", sagte Harry.
,,Was?"
,,Ich habe es gesehen, als ich in der Prüfung eingeschlafen bin. Er ist in der Mysteriumsabteilung des Ministeriums, in einem Raum voller kleiner Glaskugeln."
,,Prophezeiungen.", flüsterte ich. Dort war auch meine Prophezeiung, das war meine Chance zu erfahren, wie ich in diese Geschichte verwickelt war. Meine Gedanken schweiften ab zu meiner Prophezeiung und so bekam ich nur Bruchstücke der Unterhaltung der anderen mit.
,,Wie kommen wir da hin?"
,,Wie kann er unbemerkt ins Ministerium?"
,,Nur geträumt."
,,Keine normalen Träume."
,,Das macht keinen Sinn."
Plötzlich ging die Tür auf und Ginny und Luna kamen hinein.
,,Was ist hier los? Wir haben Harry schreien gehört und haben uns gefragt, ob wir vielleicht helfen können.", sagte Ginny.
,,Das geht dich gar nichts an und nein, könnt ihr nicht.", schnauzte Harry.
,,Doch, können sie.", sagte Hermine.
Schnell erklärte sie, dass wir uns erst einmal vergewissern sollten, ob Sirius nicht vielleicht doch zu Hause war und dies doch nur eine List Voldemorts war. Dazu jedoch mussten wir den Kamin in Umbridges Büro aufsuchen und , um dies ohne entdeckt zu werden, zu machen, musste einer von uns sie ablenken. Trotz Harrys Einwänden siegte Hermines Logik und wir einigten uns darauf, dass Ron Umbridge ablenkte, Harry und Hermine versuchten zu Sirius Kontakt aufzunehmen und Luna, Ginny und ich Wache standen und die Leute aus dem Korridor vertrieben.Vor dem Eingang des Korridors, in dem Umbridges Büro lag, begannen wir, drei Mädchen, die Leute aus dem Korridor zu verscheuchen und Harry und Hermine konnten unbemerkt im Büro verschwinden. Fünf Minuten später hörte ich Schritte und ich machte mich bereit unsere Ausrede ein weiteres Mal aufzusagen:
,,Hier kannst du nicht durch. Hier wurde Gas losgelassen.", sagte ich und drehte mich in Richtung der Schritte.
,,Hailey?", sagte Draco und trat aus dem Schatten.
,,Oh, Draco, du bist es."
,,Was machst du hier? Umbridge hat das ganze Inquisitionskommando hergeschickt, da es einen Eindringling in ihrem Büro gibt. Und ich ahne, wer dieser Eindringling ist.", sagte Draco besorgt und strich über meine Arme.
,,Ich...", begann ich, doch wurde sofort unterbrochen.
,,Hervorragend, Mister Malfoy. Sie haben schon einen der Übeltäter geschnappt.", triumphierte Umbridge. Hinter ihr lugte Ron hervor, der fest im Griff von Blaise steckte.
,,Also eigentlich...", wollte Draco einwenden, wurde allerdings ebenfalls unterbrochen.
,,Hervorragend, das macht 50 Punkte für Slytherin.", sagte sie und betrat das Büro.___________________________________________
Hey ihr da draußen,
jetzt kommt auch mal wieder was von mir.
Ich hoffe, es gefällt euch.
Bis zum nächsten Mal,
Eure KatalinaP.S.: Danke für eure liebe Rückmeldung im letzten Kapitel,
ich habe mich sehr darüber gefreut.
DU LIEST GERADE
Love me (Draco Malfoy FF)
FanfictionHaileys Familie ist schon seit Jahren mit den Malfoys befreundet. Doch Hailey und Draco können sich nicht ausstehen, fühlen sich jedoch auf eine Art und Weise zueinander hingezogen. Doch als Haileys Eltern sterben und sie zu den Malfoys ziehen muss...