Kapitel 2

355 28 11
                                    

                                                                  2

Wenig später klingelte es an der Tür. Schnell rannte ich die Treppe runter und machte auf. ,,Moooom!",sagte ich genervt. ,,Tut mir leid Cass, ich habe wieder meinen Schlüssel vergessen.",nuschelte sie und rummpelte mir ihrem Rollkoffer die Tür herrein. Ich verdrehte die Augen. Jap, das war typisch für meine Mutter. Aber hey, immerhin musste ich dieses mal nicht ihr Handy aus dem Gefrierfach fischen. Ich ging rüber zum Sofa und sah ihr zu wie sie die zerknickten Unterlagen aus dem Koffer zog und auf den Tisch klatschte. Dafür das meine Mutter Lehrerin war, war sie ziehmlich unorganisiert. ,,Wie war dein letzter Schultag ? Ist dein Zeuniss in Ordnung oder hast du wieder eine Fünf in Mathe? " OUUUh, gaanz schlechtes Thema. Wenn man eine Mathelehrerin als Mutter hatte und selber ein hoffnungsloser Fall war konnte man sich sicher vorstellen wie der Alltag in meiner Familie aussah. ,,Letzteres." , meinte ich und versuchte so zu wirken als würde mich die neue Bildzeitung unglaublich interessieren. Zum Glück wechselte sie das Thema. ,,Hast du in den Ferien schon was vor ?"

,,Noch nicht,die meisten meiner Freunde fahren in den Urlaub also werde ich wohl wieder alleine sein.",meinte ich ,wobei ich das Wort Urlaub besonders vorwurfsvoll betonte. ,,Du weißt das wir arbeiten müssen." , war alles was sie sagte. Na klar, wie konne ich das auch vergessen. Arbeit ging natürlich vor Familienleben. Wütend schmollte ich in ein Kissen hinein. ,,Ich habe Tante Lilo gefragt ob sie für die Ferien bei uns wohnen will , dann bist du nich so alleine. Ihr habt euch doch immer gut verstanden.",meinte sie. Tante Lilo ? Oh mein Gott nein, nicht der Hausdrache.

Und nach Tausend kommt unendlich ( Harry Styles)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt