Endlich Ferien! (1)

873 31 2
                                    

Zwei Tage später..

Luna:

"...Now I gotta cut loose. Footloose, kick of the sunday shoes...."

Es war so weit. Der interkontinentale Wettbewerb. Wir alle tanzten und sangen auf der Skatebahn zu 'Footloose'.

Matteo, Ámbar, Simón, Jim, Ramiro und ich hatten lange geübt.

Als Sieger des letzten Jahres waren wir schon automatisch qualifiziert gewesen, was wegen meiner langen Verletzungspause sehr praktisch gewesen war.

Nun wollten wir alles dafür tun, um unseren hart erarbeiteten Titel zu verteidigen.

Die Konkurrenz war allerdings wie letztes Jahr unglaublich stark. Außer uns hatten sich vier weitere Teams qualifiziert.

Deshalb mussten wir uns jetzt echt anstrengen.

" ...Please, Louies, pull it over my knees. Jack, get back, come on before we crack. Lose youre blues, everybody got footloose.."

Mein ganzer Körper war angespannt. Gleich kam die finale Überkopfhebefigur mit Matteo. Ich machte mich bereit.

".....Aaaaah, aaaaah, aaaaah, aaaaah, aaaaah!..."

Matteo nickte mir zu. Ich nahm seine Hand.

"...Now I gotta cut loose. Footloose..."

Mein ganzer Körper war angespannt während Matteo mich umherwirbelte.

Nur noch ein paar Schritte. Ich genoss einfach das unglaubliche Gefühl, das mit Fliegen vergleichbar war.

"...everybody got, everybody got. Everybody got, everybody got. Everybody got footloose."

Verklangen die letzten Zeilen des Liedes.

Die Leute sprangen auf und applaudierten uns. Ich wischte mir den Schweiß von der Stirn.

Zuerst fiel ich natürlich Matteo um den Hals.

"Du warst der Wahnsinn!"

Jubelte ich.

Er strich über meine Wange.

"Und du warst auch unglaublich gut. Ich bin so stolz auf dich, mi princesa!"

Ich drückte ihm lächelnd einen Kuss auf die Lippen.

Als nächstes umarmte ich Jim und Ramiro, die mich ebenfalls lobten.

Danach war Ámbar dran. Ich umarmte sie so stürmisch, dass sie fast hinfiel.

"Vorsicht, Lunita! Ich bin die 'Königin der Bahn' schon vergessen?"

Ich schaute sie entsetzt an.

Plötzlich fing sie an zu lachen.

"War doch nur ein Spaß. Es gibt keine 'Königin der Bahn'. Du skatest nun fast genauso gut, wenn nicht sogar noch besser als ich. Wir sind beide Königinnen."

Ich lachte nun auch wieder und umarmte sie nochmal.

Simón fuhr nun zu uns und legte sanft seinen Arm um Ámbar.

"Und wie du siehst haben wir noch eine Sache gemeinsam. Wir beide haben einen perfekten Freund."

Ich warf einen kurzen Blick zu Simón. Er kam nun einen Schritt auf mich zu.

"Du bist super geskatet, Luna!"

Sagte er und wollte mich umarmen. Ich drehte mich aber weg, und fuhr wieder zu Jim, Ramiro und Matteo.

Soy Luna ~ Un Sueño?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt