12

184 22 6
                                    

Nach der Schule kam ich zuhause an und fühlte mich etwas unwohl bei der ganzen Sache.
Ich saß gerade vor meinem Spiegel und machte mir die Haare ordentlich.
Ob Byun mich vielleicht mag?
Seine Art ist halt von Natur aus so kalt, dann muss das ja nicht an mir liegen...

Gedankenverloren starrte ich mein Spiegelbild an und presste meine Lippen fest zusammen.
Ach man... Keine Ahnung...
das überfordert mich total..

Langsam raffte ich mich auf und richtete nochmals meine Anziehsachen.
Danach griff ich nur nach meinem Handy und steckte es in die Tasche.
Ich lief die Treppen runter und zog mir dort meine Schuhe an.
"Tschüss Eomma!", rief ich noch, bevor ich die Tür zu stieß und mich zügig auf dem Weg machte.

****

Vom Weiten konnte ich schon Byun erkennen.
Er saß auf einer Bank und starrte auf seine Finger.
Er sah immer wieder um sich, als wäre er total ungeduldig.
Ein leichtes Lächeln schlich sich auf meine Lippen und ich ging zu ihm rüber.
"Byun", grinste ich, als ich genau vor ihm stand.

Er schaute langsam zu mir hoch und klopfte direkt auf den Platz neben sich.
"Hey... Tae-..yeon", kam es von ihm, weshalb ich kurz lachte und mich hinsetzte.

"Tae reicht vollkommen!"
Irgendwie war ich außerhalb der Schule lockerer, dennoch war ich genauso nervös.
Ich selbst konnte mir aber dieses Verhalten nicht erklären.

"Wartest du schon lange?"
Er schüttelte den Kopf und lockerte sich etwas, da er bis eben, von der Körperhaltung her, sehr verspannt wirkte.
"Gehen wir etwas?"
Er sah mich erwartungsvoll an, aber dennoch lächelte er nicht.

Ich nickte leicht und raffte mich wieder auf, bevor wir durch den Park spazierten.
"Du hast doch.. von diesem Stalker gesprochen", sprach er mich an und verschränkte dabei leicht die Arme.

"Ja.. das Stimmt.. Ein Junge, der genau weiß, was ich mache und wie ich denke...", murmelte ich und runzelte die Stirn.
"Ich weiß nicht, wer dieser Stalker ist.. aber.. weißt du? Ich finde nicht, dass er mir etwas böses will.. Er hat mich schon zu oft gerettet", fügte ich noch hinzu und blickte kurz geradeaus.

"Magst du ihn?", fragte Byun seriöus, weshalb ich etwas überrascht war.
Ich hätte eigentlich nicht mit dieser Frage gerechnet, wenn ich ehrlich bin.
Kurz überlegte ich, da ich selbst keine Ahnung hatte..

"Ich weiß es nicht. Ich kenne ihn nicht! Nur durch seine Taten kann ich ihn nicht einschätzen",beantwortete ich ihm seine Frage und er nickte daraufhin, als hätte er mit dieser Antwort gerechnet.
Warum interessiert er sich überhaupt dafür?
Das hat doch rein gar nichts mit ihm zu tun..

"Magst du.. mich, Tae?"
Mit geweiteten Augen sah ich ihn an.
"Äh.. Ja.. Ich mag dich. Du bist wirklich nett.. und hässlich bist du auch nicht", säuselte ich verlegen und mir stieß leicht die Röte ins Gesicht.

"Ich dachte, dass du mich gruselig findest, weil ich so selten lache"
"Nein! Nein!.. Natürlich.. würde dir ein Lachen viel mehr stehen, aber ich mag dich auch so!", kam es hastig von mir, weshalb ich schon mehr einer Tomate ähnelte.

---

Mr. Stalker! ~Taeyeon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt