Chapter 10

517 36 4
                                    

Eren
Die letzten zwei Tage bestanden nur aus Stress. Obwohl wir die Polizei sofort alarmiert haben, als Levis Wagen auf dem Parkplatz gefunden wurde, gab es bis jetzt kaum fortschritte. Da erst nach 48 Stunden eine erwachsene Person als vermisst gemeldet werden durfte, gingen die Arbeiten der Polizei sehr langsam voran.
Außerdem war ich seit Montag nicht mehr in der Schule gewesen. Ich wusste zwar, das ich früher oder später wieder dorthin zurück musste, doch momentan fühlte ich mich einfach nicht dazu in der Lage dem Unterricht zu folgen. Zu viel ging mir durch den Kopf. Außerdem gingen mir die ständigen Fragen meiner Klassenkameraden auf die nerven. Normalerweise kümmerte sich nie jemand darum ob jemand fehlte, doch wahrscheinlich gab es schon Gerüchte darüber warum ich mich dort nicht blicken ließ. Zwar wussten nur sehr wenige davon, dass Levi und ich zusammen waren, doch ob das noch lange so bleiben würde wusste ich nicht.

"So und wie war der Name jetzt noch mal?" fragte der Polizist am Schalter der Polizei-Wache genervt, während dieser auf seinem Computer herum tippte.
"Levi Ackerman" antwortete Hanji und man konnte merken wie sie versuchte ihre Stimme nett wirken zu lassen, auch wenn sie langsam dabei war ihre Geduld zu verlieren.
"Okay ich hab die Akte...haben sie schon alle Papiere bezüglich des Falls unterschrieben?" fragte der Polizist ohne seinen Blick auf uns zu richten.
"Ja ja alles schon ausgefüllt, wir wollen nur wissen wann endlich mal die Ermittlungen stattfinden? Unsere Manager sind davon ausgegangen, dass die Polizei sofort etwas unternehmen würde?" sagte Hanji.
"Immer diese Promis, die extra-Wünsche beanspruchen.." seufzte der Polizist leise.

Wie sehr es mich immer nervte zu sehen wie manche Menschen Levi oder andere aus der Band teilweise behandelten. Wenn du Star bist gibt es meistens nur zwei Arten wie sich deine Mitmenschen dir gegenüber verhalten. Entweder du wirst von ihnen Vergöttert und geliebt oder sie haben Vorurteile und wollen nichts von dir wissen. Diese ganzen Vorurteile entstehen meist sowieso nur dadurch wie dich die Medien darstellen. Ob es dir gefällt oder nicht, dass ist dann das was die Leute über dich zu hören bekommen. Ob sie dies dann auch wirklich glauben ist ihre Sache.

"Wir wissen noch nicht viel über den Fall. Bei so etwas muss es sich nicht sofort um eine Entführung handeln. Aber mit den Anhaltspunkten, die uns gegeben sind versuchen wir unser Bestes zu geben. Bei Fortschritten werden wir sie natürlich sofort informieren." sagte der Polizist mit falscher Freundlichkeit.
"Komm wir gehen!" Sagte ich und zog Hanji hinter mir aus der Polizei-Wache.
"Was soll das Eren??" Protestierte Hanji.
"Hast du nicht gemerkt, dass das überhaupt nichts bringt? Der Typ wollte uns nur loswerden." Erklärte ich ihr.
"Aber selbst wenn das so ist, die Polizei ist doch unsere einzige Hoffnung?" Sagte sie besorgt.
"Die melden sich sobald sie was wissen. Aber so lange das nicht der Fall ist müssen wir etwas anderes versuchen."

Levi
Die letzten zwei Tage habe ich versucht ihm alles recht zu machen. Um ihm weiß zu machen, ich würde mich an seine Regeln halten und ihm immer gehorchen ohne ihm zu wiedersprechen. Alles, nur damit er endlich einmal das Haus verlassen würde und ich nach einem Ausweg suchen könnte. Denn ich wusste ganz genau, dass er das Haus nicht verlassen würde, wenn er nicht vollkommen davon überzeugt wäre, dass ich ihm immer gehorchen würde. Und etwas Erfolg hatte ich damit schon. Vor zwei Tagen hätte er mich noch jeden Abend gefesselt in dem selben Dunklen Raum zurückgelassen. Mittlerweile hatte ich ihn so weit, dass er dies nicht mehr tat, zwar musste ich immer noch auf dem hölzernen und festen Boden schlafen, doch ohne das er mich fesseln oder die Tür abschließen musste. Auch wenn ich dadurch die Chance bekommen hätte, mich nachts in seiner Wohnung umzusehen oder nach einem Telefon, Laptop oder irgendeinem anderen Kommunikationsmittel zu suchen, war die Gefahr einfach zu groß gewesen, dass er mich entdecken würde und alles um sonst gewesen wäre. Und ich hoffte so sehr, dass ich Erwin bald soweit hatte...Erwin, sein Vorname war das einzigste, das ich über ihn wissen durfte und ich war mir nicht mal sicher ob es sein echter war. Aber wenn das wirklich der Fall wäre, dann würde dies Heißen, dass ich immer näher daran kam sein Vertrauen zu gelangen.

"L!" Ich stand vom Boden auf, öffnete die angelehnte Tür und versuchte herauszufinden woher seine Stimme kam. Eine seiner 'Regeln' war gewesen, dass ich immer in dem Raum bleiben musste, es sei denn er würde mich rufen oder etwas von mir verlangen.
Langsam öffnete ich die Tür die zu seinem Arbeitszimmer führte, in welchem sich bis auf einen Schreibtisch und den dazugehörigen Stuhl noch ein Haufen Bürozeug, sowie eine Menge Ordner befanden.
"J-ja?" fragte ich und sah in fragend an.
"Ich werde heute Abend nicht hier sein," sagte er, ohne dass sein Blick den Bildschirm seines Laptops verließ.
Yes endlich verpisst er sich mal.
Dachte ich und hatte Hoffnung, dass sich die ganzen Tage endlich auszahlen würden.
"Ich möchte, dass du mir wehrend dessen keine Probleme machst, hast du mich verstanden?" Er drehte sich zu mir um und sah mir tief in die Augen.
"N-nein...natürlich nicht." Sagte ich nur leise.
"Gut, dass will ich auch hoffen. Ich werde nicht lange weg sein, vielleicht eine Stunde, mehr nicht."
Er klappte seinen Laptop zu, stand auf und kam mir entgegen.
"Ich verlasse mich darauf, dass du hier keinen Mist machst, sonst wirst du das nämlich sehr bereuen." Er zog mein Kinn nach oben, beugte sich etwas zu mir nach unten und küsste mich auf die Lippen. Eine der Sachen, die er ständig tat, aber ich wusste, dass ich nichts dagegen tun konnte ohne ihn zu verärgern, weshalb ich es einfach zulassen musste.
·
Das man einen Menschen erst nach 48 Stunden als vermisst melden kann ist von Land zu Land unterschiedlich und unterscheidet sich auch beim Alter des Vermissten. Aber auch wenn es manchmal auch schon nach 24 Stunden möglich ist hab ich mich jetzt für 48 Stunden entschieden, weil das sonst nicht so viel Sinn gemacht hätte. XD
Hoffe euch hat das Kapitel gefallen.^^ ~Sakuya

Caged | Ereri/Eruri [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt