Chapter 11

494 28 7
                                    

Levi
Es war schon 18 Uhr als Erwin sich endlich fertig machte um das Haus zu verlassen.
Wo er wohl zu dieser Zeit noch hin will? Fragte ich mich.
Ich hatte die Zeit bis zum Abend nur damit verbracht darauf zu warten, das Erwin das Haus verlassen würde. Ich hatte auch schon versucht zu überlegen was ich als erstes machen würde, wenn er weg wäre, doch Erwin hatte mich die ganze Zeit über im Auge behalten, sodass ich kaum etwas anderes machen konnte als darauf zu warten, dass er endlich gehen würde.

"L?" ich sah ihn fragend an.
"Ich bin in einer Stunde wieder da. Du weißt worüber wir geredet haben? Mach keinen Mist, verstanden?"
Nickend stand ich im Flur, den Blick auf die Tür gerichtet und sah ihm hinterher, als er mit einem seufzen die Tür hinter sich schloss.
Ich konnte hören wie die Schritte hinter der Tür leiser wurden und schließlich verstummten.
Die ersten fünf Minuten stand ich nur im Flur, starrte die Tür an und wartete eigentlich nur darauf, dass er wieder die Tür öffnen würde und alles nur ein schlechter scherz für ihn wäre. Immerhin war es ziemlich leichtsinnig von ihm mich hier einfach alleine zu lassen. Doch er schien sich darüber nicht groß Gedanken gemacht zu haben, er wirkte als würde es ihm gar nichts ausmachen mich ganz alleine in seiner Wohnung zu lassen und das war es was mich verunsicherte.

Als ich dann endlich den Mut hatte mich in bewegung zu setzen, lief ich in sein Arbeitszimmer, von welchem er die Tür offen gelassen hatte und sah auf die Uhr. Momentan war es 18:15, das hieß das ich bis etwa 19:10 Zeit hatte, bevor Erwin wieder hier sein würde.
Das hieß ich musste mich beeilen, denn ich wusste nicht ob Erwin sich wirklich an eine Stunde halten würde und ich wollte nicht von ihm überrascht werden.
Zuerst suchte ich auf dem Schreibtisch und in den Schubladen nach irgendetwas nützlichem, wie einem Mobilfunk-Gerät, wobei ich versuchte alles wieder an seinen Platz zu legen, damit Erwin ja nicht merken würde, dass ich herumgeschnüffelt hatte. Doch eigentlich wollte ich mir gar nicht vorstellen was passieren würde, wenn er wieder hier wäre. Ich wollte einfach nur hier weg. Wahrscheinlich machte ich mir viel zu große Hoffnungen, immerhin war es eigentlich sinnlos nach so etwas wie einem Telefon zu suchen, da es sehr unwahrscheinlich war, dass er so etwas einfach so herumliegen lassen würde.
Aber was würde ich überhaupt tuen, wenn ich ein Telefon finden würde? Würde ich Eren anrufen oder sofort die Polizei? Und was sollte ich dann sagen? Ich meine, ich weiß noch nicht mal wo ich hier bin. Ich kann weder beschreiben wo ich mich befinde, da alle Fenster verriegelt waren, noch wie ich hierher gekommen bin.

Eren
"Aber Eren? Keiner wird dir irgendwelche Informationen rausgeben? Du bist nicht von der Polizei!" sagte Hanji als ich versuchte ihr klar zu machen, dass wir selbst was unternehmen müssten.
"Ja das stimmt, aber ich werde nicht länger nichts tuhen, langsam hab ich davon genug!"
Ich holte mein Handy heraus, tippte einige Zahlen in das Nummernfeld und hielt mir das Smartphone an mein Ohr.
"Horseface? Du bist mir doch noch was schuldig, oder? Lass uns das doch mal wieder ausgleichen, na wie wär's?"
Ich wusste, das Jean bei der Polizei arbeitete, was hieß er hatte auch einen Ausweis um sich überall Zutritt zu verschaffen. Ich hatte nicht vor etwas illegales zu machen, denn Jean gehörte ja auch zur Polizei und deren Job war ja sozusagen Fälle zu übernehmen, also was sollte schon groß dabei sein ihn einfach um Hilfe zu bitten?
"Worum es geht erzähl ich dir später, komm erst mal her...ach ja vergess deinen Ausweis am besten nicht."

~~~

·Time Skip·

"Du willst das ich was tue?"
fragte Jean und sah mich geschockt an.
"Jaja ich weiß das ist bisschen viel verlangt, aber-"
"Ein bisschen viel? Wenn rauskommt, dass ich hinter dem Rücken der Polizei ganz alleine ermittle bin ich meinen Job los!" sagte Jean aufgeregt.
"...es sei denn...Ich könnte den Fall ja übernehmen. Aber dann würde es trotzdem nicht so leicht sein dich mit mir zu den Ermittlungen zu schmuggeln. Hmm...mal sehen was ich da machen kann."

Levi
Nachdem ich alles mögliche in der Wohnung durchsucht hatte und nirgends erfolg hatte, hatte ich versucht in seinen Unterlagen etwas über ihn zu erfahren. Ich wusste jetzt jedenfalls was er für ein Stalker ist. In einem Ordner befanden sich nur Bilder von mir von allen möglichen Orten, auf einigen konnte ich sogar Eren erkennen, da der größte Teil der Bilder geschossen wurden, wenn wir etwas privat unternommen hatten. Bei den meisten lief mir ein schauer über den Rücken, denn ich hatte keine Ahnung wie er einige der Bilder machen konnte ohne, dass es mir aufgefallen war.
Einer der Ordner auf dem Schreibtisch war noch etwas geöffnet und es sah aus als wäre dies das letzte gewesen, was er in dem Raum benutzt hatte, kurz bevor er gegangen war. Als ich den Ordner öffnete und den Zettel hervor holte der ganz oben lag, konnte ich nicht fassen was ich gerade sah...
·
Vielleicht ist ja jemanden aufgefallen, dass ich die Beschreibung der Story etwas geändert habe (bzw ich habe einen kurzen Ausschnitt aus dem späteren Verlauf der Story hinzugefügt). Hoffe euch hat das Kapitel gefallen, würde mich über Feedback freuen.^^ ~ Sakuya

Caged | Ereri/Eruri [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt