Kapitel 5

3.4K 270 28
                                    


Ich kam 3 Tage lang überhaupt nicht aus meinem Zimmer raus. Ich lag die ganze Zeit im Bett und hatte die Tür verschlossen. Die Jungs klopfen manchmal, aber ich ignorierte sie. Ich stand nur auf, wenn ich mal ins Bad musste, sonst lag ich nur unter meiner Decke und dachte zu viel nach. Die meiste Zeit verbrachte ich damit, mich zu fragen, warum er sterben musste. Warum ausgerechnet er. Weinen tat ich nicht mehr so viel wie am ersten Tag, doch noch immer. Am meisten weinte und schluchzte ich im Schlaf, da ich ab und zu mal von ihm träumte. An beiden Tagen wachte ich schreiend auf. Es war einfach unerträglich. Ich kam überhaupt nicht mit meinen Emotionen klar.

Jedenfalls musste ich nach dem vierten Tag runter, auch wenn ich es nicht wirklich wollte. Doch ich hatte Hunger und musste etwas essen. Und um ehrlich zu sein, ich hatte Angst, den Jungs in die Augen sehen zu müssen. 

Ich hatte versucht, mich etwas frisch zu machen, doch man sah immer noch meine verdeutlichten Augenringen und meine Haare ließen sich irgendwie nicht richten. Langsam öffnete ich die Tür und lief unsicher runter ins Wohnzimmer. 

Als erstes erblickte mich Niall, der auf der Couch saß. Er weitete etwas seine Augen und sah mich an. Traurig versuchte er zu lächeln. Er war dabei etwas zu sagen, doch jemand verhinderte ihn. "Verdammt Louis! Na schön, dass du auch mal runter kommst! Wir haben dich auch überhaupt nicht vermisst oder so! Louis, wir haben alle unseren besten Kumpel verloren! Es ist auch hart für uns! Aber dann bist du mal drei Tage weg und reagierst nicht, wenn wir klopfen! Ich wollte schon die Polizei holen, doch Zayn hat mich davon abgehalten! Scheiße, du hast mir so eine Scheißangst eingejagt!" Ich schrak kurz zusammen und sah in Liams Gesicht. Er stand vor der Tür zur Küche. Er sah mich wütend an und plötzlich rollte eine Träne über seine Wange. 

Ich war noch etwas geschockt, dass er mich angeschrien hatte, doch ich lief etwas auf ihn zu. Plötzlich lief er ganz schnell auf mich zu und sah mich noch mal wütend an uns sagte: "Mache das nie wieder!" Und dann umarmte er mich. Alles kam so plötzlich, ich war ziemlich verwirrt. Doch ich konnte verstehen, dass er Angst hatte, dass ich mir auch etwas antat.

Ich hatte überhaupt nicht bemerkt, dass ich schon wieder weinte, dennoch das war mir irgendwie total egal, denn es war schon fast das einzige was ich in der letzten Zeit tat. Seit 5 Tagen war Harry tot und es kam mir vor wie Jahre und dennoch gleichzeitig wie Sekunden.

Noch immer umarmte ich Liam, der in meinen Armen schluchzte. Nach ungefähr 4 Minuten löste sich Liam und wusch sich die Tränen weg. Er klopfte mir auf die Schulter und flüsterte leise: "Bleib…bleib einfach bei uns, okay?" Ich nickte als Antwort, doch ich war mich nicht sicher, ob ich es einhalten konnte. 

Jedenfalls sagte Liam dann: "Ich muss noch Lebensmittel einkaufen, da wir fast nichts mehr haben. Der Vorrat reicht nicht mehr für uns. Ähm…zwar will ich ungern raus, aber wir brauchen nun mal Nahrung." Ich nickte langsam meinen Kopf, um zu zeigen, dass er recht hatte. Ich merkte, dass der Tod von Harry ihn wirklich traf, doch er war eher so dieser jemand, der es versuchte nicht zu zeigen. Nun wandte sich Liam zu Niall: "Kannst du bitte mitkommen? Wenn die Paparazzos oder Fans etwas über Harry fragen, bitte antworte dann nicht…oder versuche einfach nicht zu…weinen." Niall sah ihn etwas unsicher an, doch er nickte und stand von der Couch auf. 

Niall hielt vor mir an und fragte vorsichtig: "Soll ich irgendetwas für dich mitnehmen?" Ich musste paar mal schlucken und mich einmal räuspern, damit ich meine Stimme wieder fand und etwas sagen konnte: "Ich hätte eigentlich nur eine Bitte an dich." Niall zog eine Augenbraue hoch und erwartete von mir, dass ich es sagen würde. Ich griff in meiner Hosentasche, wo ich meinen Autoschlüssel noch reingetan hatte. Ich holte meinen Autoschlüssel raus und reichte es Niall hin. Verwirrt nahm er diesen an und ich erklärte es ihm: "Mein Auto steht noch am See vor der Brücke in der Stadt. Ähm…ich habe den dort gelassen, da ich in dem Zustand nicht mit dem Auto zum Krankenhaus fahren durfte. Ich fuhr dann halt mit einem Taxi und seitdem steht das Auto dort am Parkplatz." Niall sah mich etwas komisch an und schluckte noch einmal, bevor er fragte: "H-hast du…hast du dort…ähm…Harry gefunden?" Ich sah ihn, mit immer noch Tränen in meinem Augen, an und nickte. Niall biss sich auf die Lippe und nickte ebenfalls und sagte kurz:  "Okay, ich hol dein Auto." 

Als Dank umarmte ich ihn kurz und dann verschwanden die beiden aus meinem Apartment. Das Apartment gehörte jetzt nur noch mir, denn Harry war nicht mehr da. Ich seufzte und schüttelte meinen Kopf. Ich setzte mich auf die Couch und stützte meinen Kopf wieder auf meinen Knien ab, als ich die Knien zum Brustkorb herangezogen hatte. Während ich wieder mal alleine einige Tränen vergoss, hörte ich plötzlich die Treppen knarren. Ich sah hoch und sah Zayn ins Wohnzimmer kommen. 

Er sah mich an und biss sich auf die Lippe. Er kam auf mich zu und setzte sich neben mir hin. Er legte einen Arm um mich und streichelte leicht meine rechte Schulter. Ich sah ihn an und schluchzte etwas. Vorsichtig fragte er: "Liebst du ihn?" Ich weitete meine Augen und starrte ihn geschockt an. Doch dann fiel es mir wieder ein. Harry hatte im Brief erwähnt, dass Zayn wohl wusste, dass Harry etwas für mich empfand. Nun denkt Zayn sicherlich, dass ich das gleiche empfand. Nun…er lag damit richtig. Ich biss mir dann selbst in die Lippen und ließ noch mehr Tränen fallen. Er streichelte meinen Schulter noch mehr und versuchte mich zu beruhigen: "Hey…shh." Ich sah wieder auf, da ich eben meinen Kopf wieder fallen gelassen hatte. Er sah mich etwas traurig an und fragte: "Liebst du ihn wirklich so sehr?" 

Dann traf es mich: Ich hatte tatsächlich noch niemanden so sehr geliebt wie Harry. Harry war nun weg und mein Herz nun endgültig mit ihm. Ich schluchzte und weinte erneut. Ich ließ meinen Kopf wieder fallen und zuckte etwas. Zayn streichelte mich noch immer am Schulter und begann etwas zu singen: 

"Well you only need the light when it's burning low. Only miss the sun when it starts to snow. Only know you love him when you let him go. Only know you've been high when you're feeling low. Only hate the road when you're missing home. Only know you love him when you let him go. And you let him go."

Ich erhob meinen Kopf nicht, sondern schluchzte weiter und realisierte, dass ich auf seinem Song für mich basierend, ihn tatsächlich losgelassen hatte. Ich schüttelte die ganze Zeit meinen Kopf, bis Zayn plötzlich etwas erzählte: "Louis? Ich weiß nicht mehr wann genau es war, aber als du die Verlobung von die und Eleanor angekündigt hattest, da wolltest du, dass wir feiern gehen würden. Jedenfalls ist Harry ja noch mit Emily hier geblieben und ich wollte nachschauen, weshalb die beiden nicht hinterherkamen. Als ich dann wieder in euer Apartment lief, sah ich Harry auf dem Sofa sitzen. Er weinte schrecklich und Emily versuchte ihn zu trösten." 

Verwirrt sah ich doch noch auf und sah ihn an. Er presste seine Lippen zusammen und erzählte weiter: "Ich wusste dann einfach, dass etwas nicht in Ordnung war. Überhaupt gar nicht in Ordnung. Ich saß mich zu ihm und fragte, ob es wegen der Verlobung sei. Er nickte. Ich fragte ihn ob er wegen dir oder Eleanor weinte. Er antwortete nicht, aber ich stellte fest, dass es wegen dir war. Oh man, er empfand wirklich viel für dich." Er sah mich traurig an und versuchte bisschen zu lächeln. Ich brach wieder in Tränen aus und umarmte dann Zayn. Nebenbei betrachtete ich die Couch. Hier saß also Harry und hatte wegen mir geweint. 

Doch plötzlich fiel mir etwas ein. Emily. Ich löste mich prompt aus der Umarmung. Zayn sah mich verwirrt an und ich sagte: "Emily! Harry hat im Brief geschrieben, dass er sich wünscht, dass ich mich um Emily kümmere. Ich…ich sollte zu ihr."

----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Votes und Kommis lassen nach. :( Ach kommt schon :D Ihr wisst doch, dass Votes und Kommis mich dazu motivieren, dass ich weiter schreiben soll :D 
Seid doch so lieb und hinterlässt doch eure Meinung und votet ein bisschen :D <3
Und was denkt ihr? Was passiert, wenn Louis zu Emily geht? :D 

Lost Like You 2 ║Larry Stylinson AU║ ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt