Kapitel 9

3.1K 244 38
                                    


Die Beerdigung war vor einer Woche. Ich saß gerade in einer Garderobe. Wir hatten nur noch 10 Minuten bis zum Interview. Die vergangene Woche, wo wir noch in Cheshire waren, war ich sehr selten in meinem Gästezimmer. Sonst schloss ich mich eigentlich ein, um mit niemanden zu reden. Die Jungs waren zwar überrascht, doch nicht viel glücklicher, da sie wussten, wo ich sonst war. Und zwar bin ich jeden Tag raus aus der Wohnung, um zum Friedhof zu gehen und Abends kam ich wieder zurück. Essen tat ich dann nur am Abend und ging schlafen.

Ich hatte wieder einmal paar Pfunde abgenommen. Die Jungs und ich bekamen alle Make-up, vor allem ich, da ich deutliche Augenringe hatte.
Ich war tief in meinem Gedanken versunken, sodass ich mich fast erschrak, als jemand uns rief. Ich sah zur Tür und dort stand ein Mann, wahrscheinlich vom Team, und er bat uns zur Bühne.

Wir waren nun dran und ich fühlte mich nun nervös. Ich hatte Angst. Langsam lief ich hinter den Jungs her und wir wurden zu einer kleinen Bühne mit 2 Couches geführt. Als wir die kleine Bühne betraten, sah ich ein kleines Publikum. Ich sah in traurigen Gesichtern und es war wie ein Moment, die verlangsamt wurde. Ich ließ meinen Kopf wieder sinken und setzte mich aufs Couch neben Niall hin.

Wir passten alle auf die Couch, etwas was selten vorkam. Mhh? War der Couch größer, oder wieso passten wir alle darauf? Ach ja, wir waren ja nur noch zu viert. Hätte ich beinahe vergessen.
Ich spielte nervös immer mit meinen Händen und Fingern. Gegenüber von uns war ein weiterer Couch und dort saß eine etwas ältere Dame, ungefähr Mitte 30.

Sie sah uns etwas leicht lächelnd an und begrüßte uns vorsichtig: "Seid gegrüßt. So, ihr seid aus einem bestimmten Grund hier, nicht wahr?" Wir nickten leicht und Liam ergriff das Wort: "Ja, das sind wir. Die Entscheidung fiel und nicht leicht, doch wir hatten keine andere Wahl. Ich hoffe, ihr wird es verstehen und außerdem und wir heute auch hier um noch paar letzte ungeklärte Fragen zu beantworten."

Die Dame nickte und sagte: "Gut, mein Name ist Helena und ich bin heute eure Moderatorin." Helena lächelte leicht und ich nickte. Sie meinte dann: "Ich stelle euch dann ein paar Fragen und dann könnt ihr eure Ankündigung machen und etwas sagen und danach stellen die Fans ein paar Fragen, ist das okay?" Wir alle nickten und sie lächelte wieder: "Nun, es fällt euch wahrscheinlich schwer darüber zu reden, aber wie fühlt ihr euch? Wie verhält ihr euch gegenüber Harrys Verlust?" 

Ich schluckte und war erleichtert, als sie erst Zayn fragte. Zayn antwortete nicht sofort, sondern brauchte ein Moment, doch dann antwortete er: "Wir machen alle gerade eine schwere Zeit durch. Es kam unerwartet und wir sind alle wirklich traurig. Harry war unser bester Kumpel." Die Moderatorin nickte und ich sah, wie einige Mädchen im Publikum weinten. Ich biss mir auf meine Lippe und dann begann Liam zu reden: "Wir wissen alle nicht richtig, wie wir damit umgehen sollen, jeder geht mit seinem Verlust verschieden um. Zayn versucht nicht zu zeigen, dass er traurig ist, aber ich weiß, dass er unglücklich im Moment ist. Manchmal kommt er zu mir und ich tröste ihn. Niall lacht selten. Das fehlt uns. Ich bin, glaube ich, derjenige, der sich um alle kümmert und das ist ziemlich schwer. Ich versuche mich immer stark zu zeigen, aber manchmal gibt es Momente, wo ich weiß, dass es falsch ist, was ich mache und dann einfach mich fallen lasse. Doch am meisten trifft es Louis. Wir sehen ihn kaum, er ist tagsüber immer im Zimmer oder unterwegs. Wir reden kaum noch und Louis weigert sich, zu essen." Ich starrte ihn etwas wütend an, ich wollte doch nicht, dass es die ganze weite Welt das erfährt. 

Liam sah mich traurig an: "Louis, wir sind verzweifelt. Du fehlst uns auch." Ich sah zum Boden und biss mir nun innerlich auf meine Zunge. Ich hörte Liam weiterreden: "Das schlimmste ist, wir wissen nicht einmal, wieso Harry das getan hat. Wir versuchen, es zu verstehen." Ich sah wieder hoch und sprach dazwischen: "Doch. Ich weiß, wieso er es getan hat."

Lost Like You 2 ║Larry Stylinson AU║ ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt