Kein neuer Bruder

102 8 0
                                    

POV Neo

Einige Stunden später

Nach dem Spiel wurde ich als großer Held gefeiert und es wurde ein großes Fest veranstaltet. Mit Buffet, Tanz und allem drum und dran. Meiner Meinung nach war das ja etwas zu viel.
Aber na ja... Wer fragt nach meiner Meinung?
Das Fest fand in der Arena statt.

Und da ich ja der Held des Tages war, stand ich im Mittelpunkt. Ständig wurde mir auf die Schulter geklopft oder meine Hand geschüttelt. Langsam wurde es nervig, weshalb ich mich aus der Arena schlich.

Die Aufmerksamkeit war mir einfach zu viel.
Ich erreichte den Speisepavillon, wo ich mich erstmal hinsetze.
Endlich etwas Ruhe und Frieden, dachte ich mir und entspannte kurz.
Ich ließ meinen Blick durch den Raum wandern. Der Pavillon war wirklich hübsch. Im Sommer kann man hier bestimmt die Abende genießen...
Wenn es den nächsten Sommer denn geben wird...

,, Großer Bruder?", flüsterte jemand. Als ich auf sah, stand Haru vor mir. Er hatte die Kapuze seiner Jacke aufgesetzt. Offenbar wollte er nicht auffallen.

,, Na kleiner? Alles klar?", fragte ich und klopfte neben mir auf die Bank, worauf er sich neben mich setzte.
Er sah irgendwie... traurig aus.

,, Hey? Was los?", wollte ich besorgt wissen. Er sagte nichts. Stattdessen senkte nur seinen Blick.
Sanft legte ich meine Hand auf seine Schulte.

,, Haru? Du kannst mir alles erzählen. Das weißt du doch", erklärte ich ihm ruhig, worauf er zuerst nur nickte. Dann war es kurz still, aber ich blieb in dieser Position.

,, Ich wurde noch nicht anerkannt", durchbrach er dann die Stille.

,, Anerkannt? Wie meinst du das?", sprach ich meine Gedanken aus.

,, Ich weiß noch immer nicht, wer mein Vater ist", flüsterte er.

Ach darum ging es...
Sanft Strich ich ihm über seine Schulter.

,, Hey. Das ist doch kein Grund traurig zu sein. Wir sind doch erst angekommen. Vielleicht ist er nur beschäftigt", versuchte ich ihn aufzumuntern.

Eigentlich glaubte ich selbst nicht daran. Ein allmächtiges Wesen muss doch mal Zeit für seinen Sohn haben.

,, Hey! Da seid ihr ja!", rief plötzlich jemand. Als ich aufblickte, sah ich Percy, Nico und meinen Arzt, Will hieß er glaube ich. Die drei kamen in unsere Richtung. Percy grinste mich an

,, Ich hatte gar keine Gelegenheit dir zu gratulieren. Du hast es echt drauf", sagte er und boxte mir gegen die Schulter.

,, Was war das eigentlich für eine Magie?", wollte der Sohn des Hades wissen.

Ich zuckte mit den Schultern.

,, Gehört wahrscheinlich zu den Kräften, die man als Astraler hat", meinte ich.
Ich hinterfragte diese Kräfte nicht. Ist wahrscheinlich besser so.

Da wurde ich plötzlich geblendet. Wer hat denn das Licht angemacht?
Und noch wichtiger...
Wo hat derjenige das Licht her?
Da erblasste es plötzlich, worauf Ich mehrmals blinzeln musste, um wieder richtig sehen zu können.
Dann sah ich, was mich fast blind gemacht hat:
Über Harus Kopf schwebte eine... Harfe?

,, Sieht so aus, als hätte sich dein Dad gemeldet. Willkommen in der Apollo-Hütte, Kleiner. Ich bin ebenfalls ein Sohn des Apollos. Also dein Halbbruder", sagte Will und streckte ihm die Hand entgegen.

Ich hatte erwartet, dass er sich nun freuen würde, doch stattdessen blieb er einfach reglos sitzen und starrte Will an.

,, Kleiner?", fragte ich ihn vorsichtig. Keine Reaktion. Was ist passiert? Hat dieser Apollon etwas mit ihm gemacht? Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als sich Haru plötzlich an mich klammerte.

,, Kleiner? Was ist denn?", wollte ich besorgt wissen.
,,Du wurdest anerkannt und Will ist jetzt dein neuer Bruder-"

,, Ich will keinen neuen Bruder!", schrie Haru.

Wir zuckten kurz zusammen.
Seine Stimme klang gebrochen... traurig... fast wütend...
Haru klammerte sich noch fester an mich. Verbarg sein Gesicht an meiner Brust.

,, Ich will keinen neuen Bruder. Ich hab doch dich", flüsterte er mit zittriger Stimme.

Innerlich Awww'te ich. Der kleine war doch einfach nur goldig.
Ich machte den anderen mit Blicken begreiflich, dass sie weggehen sollen. Die drei verstanden. Will warf mir jedoch vorher noch einen besorgten Blick zu, bevor er von Nico weggezerrt wurde. Ich nahm ihn in meine Arme und streichelte Haru beruhigend über de Rücken, damit er sich beruhigen konnte.

,, Weißt du Kleiner. Als ich dich gerettet habe, war ich wirklich skeptisch, ob es dass richtige war", begann ich ruhig zu erzählen.

Haru in meinen Armen verbarg sein Gesicht noch mehr an meiner Brust und ich meinte, ein kurzes Schluchzen zu hören.

,, Doch als ich von deiner Vergangenheit erfuhr, wusste ich, dass ich dich beschützen musste... Nein, ich wollte dich beschützen. Du hast so gelitten und ich will nicht, dass das noch mal passiert. In den letzten Wochen wurde mir klar, wie wichtig es eigentlich ist, jemanden zu haben, der dir etwas bedeutet. Für den es sich lohnt, zu kämpfen.

Ich lachte kurz.

,, Ich wollte mir sogar einen Job und eine Wohnung mieten, um dir ein besseres Leben zu ermöglichen. Haru."

Ich spürte, wie mein Shirt sich mit den Tränen vollsog. Doch es war mir egal: Das Wichtigste, was ich im Moment in meinem Leben hatte, lag in meinen Armen und brauchte mich.

,, Kleiner. Sieh mich an", sagte ich sanft zu ihm.

Er hob den Blick und sah mich mit feuchten Augen an. Der Anblick versetzte mein Herz einen kleinen Stich.

,, Ich bereue es nicht, dein Bruder geworden sein. Und auch wenn dein Vater Apollo ist und er dutzende Kinder hat, bist du mein kleiner Bruder. Daran können auch die Götter nichts ändern", erklärte ich ihm und lächelte ihn aufmunternd zu.

Haru lächelte, doch dann fing er an zu weinen und vergrub sein Gesicht erneut in mein Shirt. Er weinte so heftig, wie noch nie zuvor.
Doch ich wusste: Es war nicht Trauer, die ihm dazu trieb: Es war Erleichterung.
Ich nahm ihn erneut in meine Arme und war einfach für ihn da.

Und wie ich so da saß, mit den Kleinen in meinen Armen, fing ich an zu lächeln. Denn Mir wurde etwas klar:
Obwohl ich jetzt so etwas wie eine Mutter und einen Vater hatte, war Haru meine Familie. Ich werde den kleinen beschützen. Vor allem und jeden.

Wir verharrten in dieser Position bis jemand zu uns gestürmt kam.

,, Du bist- Awwww! Wie süß! Wo war ich? Ach ja! Neo, richtig? Freut mich. Ich bin der heiße Leo. Tut mir Leid, dass in den Moment zerstöre. Aber wir haben ein großes, und ich meine GROßES Problem. Kommt mit zur Arena", ratterte er in einem Zug herunter.
Ich seufzte. Es war gerade so entspannt gewesen.

Ich stand auf und kniete mich mit den Rücken zu ihm hin.

,, Steig auf", sagte ich.
Zögerlich kletterte er auf meinen Rücken und schlang die Arme um meinen Hals. Dann machte ich mich auf den Weg zur Arena.

Tja... Ich hatte doch noch Zeit für ein Kapitel. Sieht es als Ostergeschenk an. Wir lesen uns.

Ära des Astralen ( Percy Jackson FF) [ABGEBROCHEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt