Der, der niemals gesehen wurde

68 5 2
                                    

POV Neo

Ich war nicht Tot. Na gut. Immerhin etwas. Dann muss das alles hier ein Traum sein.
Ich war an einem Ort, wo nur Dunkelheit war. Ich sah nur mich. Sonst nichts. Es war auch totenstill. 
Habe ich nicht noch eben Velgras besiegt?
,, Das hast du wahrhaftig."
Wer ist das?
Wie aus dem Nichts tauchte vor mir eine Gestalt auf.
Ein dunkler Schatten tauchte vor mir auf. Er fing an eine Gestalt zu bilden, die erschreckend menschlich aussah:
Ein Mann im pechschwarzen Mantel, rotes Hemd, das man am Hals sah und schneeweiße Haare. Doch seine Hände waren Klauen und sein Mantel  schien sich ständig zu ändern. Er sah unheimlich aus.
,, Wer oder was bist du?", fragte ich ihn.
Er sah mich von oben bis unten an. Seine eiskalten Augen drohten, sich in meine Seele zu schneiden.
,, Wenn ich sagen würde, du hättest mich beeindruckt, wäre das Lüge und Wahrheit in einem", sagte er und ignorierte meine Frage.
,, Seit so vielen Jahren gibt es nun die Astralen. Doch alle waren sie zu schwach, ihr Ziel jemals zu erreichen. Doch du... Bist anders", erklärte er.
,, Du hast mir nicht geantwortet. Wer bist du?", fragte ich mit Nachdruck.
Kurz glaubte ich Belustigung in seinen Augen zu spüren.
,, Ich denke, es ist unhöflich, dass ich mich nicht vorgestellt habe. Immerhin bin ich ja der von uns, der den Menschen noch am nächsten steht.
Ich bin Diabolo, Herr der Alpträume. Außerdem König der Obersten", verkündete er und eine widerliche Fratze zierte sein Gesicht.
Ich riss vor Schrecken die AUGEN auf.
,, DU! Du bist der Oberste der Obersten?!"
Er fing an um mich herum zu laufen. Ich jedoch behielt ihm im Auge. Ich war in seinem Alptraum. Hier konnte er wahrscheinlich alles machen, was er wollte.
,, Ich sehe, dass du denken kannst. Das ist etwas, was den meisten Menschen fehlt. Doch heute musst du keine Angst haben. Ich schwöre beim Styx, dass ich dir heute kein Haar krümmen werde", verkündete er.
,, Doch warum bist du hier?", wollte ich wissen.
,, Träume verraten viel über den Menschen. Man sieht, zu was der Mensch im Stande ist. Was er erreichen kann in seinem begrenzten Leben. Doch sieht man auch, wie er irgendwann enden wird. Bei dir jedoch bin ich stutzig geworden.
Bei allen anderen Astralen konnte ich sehen, dass immer einer meiner Obersten am Ende ihres Schicksals stand. Bei dir sehe ich Licht. Du hast irgendetwas, das die anderen nicht hatten. Was ist es?", wollte er wissen.
,, Du hast also Angst, dass ich dich besiegen werde und suchst meine Schwäche? Da kannst du lange drauf hoffen", meinte ich sarkastisch.
,, Dein scharfsinniger Verstand vielleicht.
Aber... Wie auch immer. Es spielt keine Rolle", er streckte seine offene Krallen mir entgegen.
,, Ich werde dich dennoch zerquetschen. Auch du wirst dein Ziel nicht erreichen."
,, Das werden wir sehen. Und nun verschwinde. Ich will schlafen!", rief ich.
Diabolos begann sich aufzulösen.
,, Genieße die kurze Zeit des Friedens. Denn bald werden Angst und Verzweiflung in eure Herzen einkehren!"

POV Jason

Ich... konnte es einfach nicht glauben. Dieser Anfänger hat meinen Job erledigt. Und das Schlimmste:
Er landet genauso wie ich. Nämlich gar nicht. Er fällt einfach vom Himmel. Zum Glück hat ihn seine Kraft beschützt. Gerade trugen ihn Percy und Nico in die Krankenstation. Neo sah nicht krank aus so wie wir, wenn wir übertreiben. Wir werden dann immer blass. Aber er schlief einfach und sabberte.
Percy und Nico legten ihn aufs Bett und deckten ihn zu.
,, Sag mal Perc. Woher kommt er? Und wieso ist er so stark?", wollte ich wissen.
,, Das Orakel hat einen Befehl gegeben ihn zu suchen. Und dann erfahren wir, dass es vor den Götter noch eine andere Generation gab. Er beherbergt einen dieser uralten Götter. Es ist alles ziemlich verwirrend. Ich will gar nicht darüber nachdenken", seufzte Percy.
Ich beugte mich zu ihm herunter.
,, Können wir ihm überhaupt trauen? Ich meine, wenn er wirklich alle Dämonen besiegen kann, was hindert ihn dann daran, uns anzugreifen", flüsterte ich.
,, Das würde Neo niemals tun!", schrie eine wütende Stimme. Es war der Kleine, den Percy als Neos Bruder vorgestellt hat.
,, Haru... Jason hat das nicht ernst gemeint", versuchte Percy ihn zu beruhigen.
,, Wir machen uns nur Sorgen. Macht kann jeden Menschen verändern", sagte Nico.
,, Aber nicht Neo. Er ist viel zu gutherzig. Viel zu aufrichtig. Er tut alles, um anderen zu helfen. Er hat mir geholfen, als ich ihn brauchte. Das hat niemand getan. Und ihr wollt sagen, dass er böse ist?", fragte er. Zorn und Enttäuschung lag in seiner Stimme.
Niemand wusste was man sagen sollte.
,, Haru. Es tut mir Leid", sagte ich ehrlich.
Dem Kleinen bedeutet der Kerl wirklich etwas.
,, Aber du musst verstehen, Haru. Nicht alle Menschen, die gutes getan haben, sind gut", fügte Nico hinzu.
,, Neo schon."

Wer wissen will, Woher das Bild oben stammt, das ist ein Auto Design des Pokemon Darkrai als Mensch.
Ich hoffe, dass ihr die Geschichte immer noch lest, obwohl so selten etwas kommt. Aber ich kann es nun mal nicht ändern. Ich finde einfach nicht die Zeit vor den ganzen Test.

Ära des Astralen ( Percy Jackson FF) [ABGEBROCHEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt