Kapitel 7

1.1K 28 3
                                    

Heute früh war alles so hektisch. Ich musste mich so beeilen. Mein Vater und ich sitzen gerade im Auto und ich kann mir immer noch nich vorstellen, dass ich bald in Brasilien sein werde mit der deutschen Nationalmannschaft. Ich schaue die ganze Zeit frustriert aus dem Fenster. Plötzlich halten wir. "Sind wir etwa schon angekommen, Paps ? ", fragte ich etwas traurig. "Ja mein Schatz , wir sind da. Ich hab da noch was für dich",sagt er und deutet auf einen Stapel Papier. Was auch immer das is. Ich steige besser gleich aus bevor er mich hier zuquatscht. Zu spät, da fängt er auch schon an zu labern. Klasse. Moment verpasst. "Das is ganz wichtig für dich du wirst es gebrauchen", sprach mein Vater.
"Wieso ? Was is das denn,"fragte ich leicht genervt. "Dort sind alle Nationalspieler notiert und ihr ganzer Lebensverlauf und so, Wikipedia machts möglich." Er grinst.
"Und dann hab ich auch noch einiges über Fußball gefunden. So die Grundlegenden Sachen, damit du nich komplett überfordert bist", meinte er und hielt es mir hin. "Danke", brachte ich etwas uninteressiert hervor. "Ach und hier einen Duden über portugiesische Sprache",sagte er . Ok das könnte ich tatsächlich gebrauchen. Es war ja auch irgendwie süß, er hat sich so viel Mühe gegeben. Also nahm ich beides dankend an. "Danke Paps ich werd dich vermissen. Lass uns öfters mal skypen. Ok ?"
"Na klar. Und jetzt los raus mit dir. Und viel Spaß"
Mit diesen Worten umarmte ich ihn, gab ihm einen Kuss auf die Wange und stieg aus.

*Caro pov*
So jetzt bloß keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Und das hier alles mit Würde über die Bühne bringen.
Plötzlich bleibe ich mit meinen Schuhen am Koffer hängen und fliege volle Nase auf die Fresse. Direkt vor den Fußballern. Einige sehen besorgt aus , andere hingegen verkneifen sich das Lachen. Na klasse 1 Minute hier und schon zum Affen gemacht. Ich bin ein Naturtalent. Als ich mich wieder aufrappeln wollte kam auch schon ein etwas älterer Mann, der mich begrüßte. " Jogi Löw. Nationaltrainer und du bist Caroline , richtig ? Herzlich willkommen, " stellte er sich mir vor und half mir hoch.
"Ja richtig." Ich merkte wie mir die Röte ins Gesicht stieg und ich versuchte es zu unterdrücken. Super Auftritt mal wieder.

Der Tag, der alles veränderte (Julian Draxler,Bastian Schweinsteiger,Mario FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt