Kapitel 18

886 26 5
                                    

Kann ich noch duschen gehen ? Nein das schaff ich nicht mehr. Meine Haare föhnen ?  Ne auch keine Zeit mehr und jetzt auch noch das Problem jedes Mädchens... Was soll ich nur anziehen. Am ersten TAG will ich schon einen guten Eindruck machen. Mal überlegen was könnte ich anziehen ? Am Ende entscheide ich mich für eines meiner Lieblingsoutfits (siehe Bild oben). Jetzt nur noch schnell irgendwas mit meinen nassen Haaren anfangen und mich nachschminken. Ich flechte meine Haare zu Zöpfen und schminke mich. Ein letzter Blick in den Spiegel und ich bin fertig. Und schon wieder muss ich rennen. Ich renne und ich frage mich... Wohin muss ich überhaupt ? Oh Gott... Wo war der Speisesaal ? Alles bloß das nicht. Was soll ich jetzt tun ? Ich bin schon total spät... 

~Währenddessen unten im Speisesaal~
"Wo bleibt Caroline ?", fragt Jogi ernst. Alle zucken mit den Schultern oder geben erst gar keine Antwort oder Bemerkung. " Na irgendwo muss sie ja sein. Ihr müsst sie doch gesehen haben", hakt er nochmal nach.  "Keine Ahnung wo sie ist, aber ich gehe sie suchen", sagt Mario und erhebt sich. Basti steht ebenfalls auf und drückt Mario auf seinen Platz. " Nein lass mal. Das mache ich", sagt er. Ehe eine Antwort zu erwarten sprintet er auch schon los. "Danke Basti. Das ist nett", ruft Jogi ihm hinterher.

*pov Basti*
Wo kann sie nur sein ? Ich laufe alles ab und es dauert einige Minuten bis ich sie finde. "Ach da bist du. Du weißt nicht wo der Speisesaal ist. Richtig? Lass mich raten.... Die bösen Männer hier haben dir alle nicht gesagt, wo es Hapahapa gibt"
" Baasti. Gott sei dank. Zeigst du mir wo alle sind ? Ach und tu mir ein Gefallen und hör auf mich wie ein Kleinkind zu behandeln. Ich bin 17" 
"Meinetwegen", grinse ich und ziehe sie mit mir nach unten. Alle warten schon auf sie. Mario springt natürlich gleich auf und überrumpelt sie gleich wieder. Lächelnd setzte ich mich wieder und mache eine Handbewegung, die so viel wie "Du kannst dich zu mir setzten" bedeuten sollte. Sie nickt und nimmt neben mir platz.

*pov Caro*
Tut mir leid, aber mir wurde nicht gesagt, wo der Speisesaal ist... "Macht doch nichts", sagt Jogi freundlich. "Nö macht nichts. Nur unser Essen ist jetzt kalt", sagt Andre genervt. "Andre änder deinen Ton der Kleinen gegenüber", verteidigt mich Basti. Er tut es schon wieder. Als wäre ich ein kleines Kind. Ändere deinen Ton gegenüber der Kleinen. Pff ich bin nicht klein... Sofort ergreife ich das Wort. "Tut mir ja schrecklich leid, dass du jetzt kalt essen musst, aber in anderen Länder verhungern Kinder, also kannst du auch mal "kalt" essen und ich wette mit dir es ist noch nicht kalt. Ihr hättet ja auch auf mich warten können. Aber das ging ja nicht. Jetzt müsst ihr auch damit leben, dass das Essen kalt ist. Ihr arroganten.... " Ich unterbreche mich, weil mir das Ende des Satzes vllt alles noch schwerer machen würde. Aufeinmal ist wieder alles still. Alle starren auf ihren Teller. Julian lächelt mich leicht an und senkt dann auch seinen Blick. "Das hast du gut gesagt", muntert Basti mich auf und legt eine Hand auf meine Schulter. "Bor es reicht Basti. Schleim dich doch nicht so bei ihr ein", schreit Mario, steht auf und geht.
Seltsam der Typ. Was war nur los mit ihm... ?

Der Tag, der alles veränderte (Julian Draxler,Bastian Schweinsteiger,Mario FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt