"Meine Herren und Damen darf ich um Ruhe bitten!Wie Professor Dumbledore ihnen schon mitgeteilt hat ist dies der neue Verteidugungskurs und damit sie dies nicht auf die leichte Schulter nehmen ,werden sie am Ende des Jahres auch bewertet werden.Da es außerdem den Gemeinschaftssinn zwischen den beiden Häusern fördern soll, werden sie diesen Kurs in Partnerarbeit bewältigen und dies natürlich mit einem Partner des anderen Hauses.
Professor Snape wird sie nun in Paare einteilen und wenn ich auch nur eine Bemerkung höre werden sie Strafarbeiten bekommen.Haben sie das Verstanden?",ertönte die kräftige Stimme der Professorin.
Ein lautes Raunen und Stöhnen war von vielen Schülern auf McGonagalls Frage zu vernehmen.
Professer Snape trat in die Mitte des riesigen Raumes,mit einer Pergament Rolle in der Hand und verlass die erste Paare:
" Brown und Bulstrode,Potter und Parkinson, R.Weasley und Crabbe,Longbottom und Goyle,G. Weasley und Zabini,Malfoy und Granger,..."
Was?! Hermine konnte es nicht fassen, hatte sie sich so eben verhört oder hatte Snape gerade Malfoy und Granger gesagt!?Die anderen Namen hörte sie schon garnicht mehr,sie war einfach nur total geschockt und hatte Angst,denn sie stellte sich die Frage wie er wohl mit ihr umgehen würde.
Ob er der kalte und herzlose Slytherin Prinz war oder ob sich daran etwas nach diesem seltsamen Brief geändert hatte...
Ihr gingen zu diesem Zeitpunkt so viele Gedanken durch den Kopf.
Um sich davon leicht abzulenken schaute sie in den Raum und den Gesichtern der anderen nach zu urteilen waren viele nicht sonderlich begeistert.Vorallem Neville stand die Panik ins Gesicht geschrieben,aber nicht nur Panik stand in seinem Gesicht, sondern hatte er auch den sagen Gesichtsausdruck"Oh mein Gott ,bitte hilft mir jemand,ich werde sterben".
Ron und Harry waren auch nicht sehr begeistert ,das sah man den beiden durch aus an,wobei Harry Hermine weit aus mehr leid tat,da er mit dem Mobsgesicht zusammen arbeiten musste.Nur Ginny schien gelassen zu sein.
"Nun gut,ich bitte sie nun sich mit ihrem Partner einzufinden",riss Snape Hermine aus ihren Gedanken.Alle um Hermine herum suchten ihren Partner nur sie blieb wie angewurzelt stehen und konnte aus ihrem Augenwinkel heraus nur seine Blonde Haarpracht erkennen.
Er räusperte sich kurz und nickte ihr zu:"Granger".
Sie tat es ihm gleich:"Malfoy".
"Da es nun alle geschafft haben ihren Partner zu finden,werde ich ihnen noch ein paar Informationen geben.Sie werden wie wir auch sichtlich festgestellt haben mit ihren Partner nicht zu Frieden sein,aber dies ist auch Sinn und Zweck.Wir haben die Paare so ausgewählt das sie entweder nicht viel miteinander vorher zutun hatten oder das sie viel Streit hatten.Sie werden lernen dies zu vermeiden.Sie werden desweiteren auch in Form der ZAG Prüfung gewertet und
der Verteidigungkurs wird 2x die Woche statt finden.Wenn sie der Meinung sind das sie mehr Zeit benötigen um ihre Zauber zuverbessern dann bitte ich sie sich in den Pausen zu treffen und diese gemeinsam zu üben.Falls noch weitere wichtige Fragen auftreten sollten stehen Professor McGonagall und ich ihnen zu Verfügung",berichtete Professor Snape.
Mürrische Blicke waren von sehr vielen zu sehen.
Zuletzt meldete sich Professor Dumbledore noch einmal zu Wort:
"Wir bedanken und für ihre Aufmerksamkeit.Sie sind nun entlassen".
Ein Dreiviertel der Schüler hatte den Raum verlassen da blieb Hermine immer noch stehen.Sie war mit eine der letzten die den riesigen Raum verliesen.
"Granger",ertönte Malfoys Stimme hinter ihr und sie blieb steif stehen.Sie hatte nicht bemerkt das er hinter ihr gelaufen war,aber sie antwortete leicht genervt:"Was ist Malfoy?".
Eine Truppe von Schülern lief an den beiden vorbei und Draco und Hermine standen nun allein im Gang.
"Also ich weiß nicht sonderlich viel über Verteidigungssprüche und da ich nicht beim nächsten Mal vor allen als Trottel da stehn will dachte ich du könntest mir vielleicht mehr darüber erzählen.
Ich glaube nie das ich das ich das jemals sagen würde ,aber könnten wir uns vielleicht in der Pause in der Bibliothek treffen?",frage Malfoy Hermine und klang dabei sogar etwas freundlich.
Hermine konnte sich trotz Verwirrung das gerade Er Hilfe von Ihr verlangte, ein Lachen nicht verkneifen:"Das Draco Malfoy jemals in eine Bibliothek gehn würde und dies dazu noch freiwillig hätte ich nicht gedacht.Aber gut wenns sein muss."
Draco lächelte,es war ein leicht fieses Grinsen.
"Tja Granger vielleicht färbt ja etwas von deiner Genialität auf mich ab,obwohl ich ja eigentlich genug davon besitze",lachte er.
Damit war das Gespräch dann auch beendet und er ging an ihr vorbei in Richtung Große Halle.
Sie schaute ihm nacht und dachte sich,"Ob ich dieses Jahr noch aus dem Kerl schlau werde?
Erst behandelt er mich Jahre lang wie Dreck,dann wird er immer Sprachlos in unsrer Gegenwart,dann tröstet er mich und erzählt mir das er mich anscheinent garnicht hasst,dann gibt er mir diesen Brief und jetzt arbeiten wir in diesem Verteidigungskurs zusammen und gerade Er bittet mich um Hilfe.Das ist nicht seine Art und dann dieses Treffen in der Bibliothek,wenn ich so überlege habe ich Ihn noch nie dort gesehn.Kein Wunder was sollte er denn auch vorher da gewollt haben..."
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe
FanfictionEin Malfoy. Stolz, arrogant und kaltherzig. Eine Granger. Treu, intelligent und warmherzig. Zwei Menschen die sich Jahre lang nur verachtet, beschimpft und alles getan haben um dem Anderen aus dem Weg zu gehen. Doch was wenn, die Liebe stärker ist...