Zusammen machten sich die beiden Hexen auf den Weg nach Unten.
In der Tür zur großen Halle blieb die Brünette plötzlich stehen, was veranlasste das Ginny gegen ihren Rücken prallte.
»Man Mine. Hättest du mich nicht vorwarnen können?«
Stumm schüttelte diese den Kopf.Hermine konnte ihren Augen nicht trauen. Ihr gesamter Jahrgang und der ihrer besten Freundin fehlten.
Parallel dazu die jeweiligen Slytherins.Wo sonst wildes Gequatsche und genüssliches Schmausen herrschte, war nun Leere.
»Hab ich was verpasst? Wo sind die denn bitte alle?«, sprudelte es fassungslos aus ihr heraus.
»Ja hast du anscheinend. Wo warst du denn gestern Abend? Dort wurde es uns doch mitgeteilt«Irritiert schaute Hermine ihre Freundin an. Von was redete sie da?
Doch bevor sie darauf antworten konnte, tauchte Professor McGonagall auf.
Diese gab einen enttäuschten Laut von sich. »Ich dachte ich hätte mich deutlich ausgedrückt, dass dies eine Pflichtveranstaltung ist«
Ginny nickte zustimmend und meinte, dass ihnen dies durchaus bewusst sei und sie nur die Zeit nicht im Auge gehabt hätten.
Hermine hingegen verstand nur Bahnhof. Dieses Treffen mit Malfoy hatte alles durcheinander gebracht. Normalerweise war sie die Erste, die über wichtige Sachen Bescheid wusste.
»Nun gut. Dann folgen sie mir einfach«, forderte die ältere Dame die beiden Hexen auf.
Nach wenigen Minuten kamen sie an einem Raum an, vor dem Hermine die fehlenden Gryffindors und zu ihrem Missfallen auch Slytherins stehen sah.
Sie gesellten sich zu Harry und Ron, welche schon auf sie zu warten schienen.
"Wenn sie mir nun alle folgen würden", ertönte McGonagalls Stimme fordernd, worauf alle Schüler ihr durch eine Tür folgten.
Sie traten in einen riesigen Raum, mit hoher Decke und spiegelverzierten Wänden. Obwohl Hermine die Raume Hogwarts recht geläufig waren, kannte sie diesen noch nicht.
In der Mitte des Raumes standen bereits Professor Snape und Dumbledore, zu denen sich, nachdem alle Schüler der beiden Häuser den Raum betreten hatten, auch Porfessor McGonagall gesellte.
Alle warteten gespannt was nun passieren würde und Dumbledore meldete sich zu Wort:
»Um sie nicht länger auf die Folter zu spannen, werde ich ihnen nun den Grund für ihr kommen verraten.
Das Kolegium und ich haben beschlossen, dass wir dem Zwist der beiden Häuser etwas Einhalt gebieten wollen. Zum Wohle aller haben wir beschlossen, dass mehr Harmonie herrschen soll.«Einige Gryffindors rollten mit den Augen. Harry gab neben ihr ein verächtliches Stöhnen von sich. Er kannte Dumbledore mittlerweile gut genug um einschätzen zu können was er vor hatte.
» Die hier anwesenden Jahrgänge beider Häuser werden ab sofort einen Verteidigungskurs belegen, den Professor Snape und Professor McGonagall leiten werden. Das Ziel dieses Kurses ist es zu lernen miteinander umzugehen und den Zusammenhalt zu fördern«, beendete er seine Erklärung.
Kurz darauf wollte sich ihre Hauslehrerin zu Wort melden. Was jedoch durch die laute Empörung einiger Schüler unterbunden wurde.
Unwillkürlich ließ Hermine durch die Reihen der Slytherins schweifen. Viele schienen ähnlich unzufrieden mit dieser Mitteilung, andere schien es gar nicht zu interessieren.
Als sie daran dachte, dass sie wahrscheinlich mit einem von ihnen zusammen arbeiten musste, machte sich ein mulmiges Gefühl in ihr breit.
Dieser Verteidugungskurs würde wohl oder über nicht allzu leicht zu meistern sein, wie ihre übrigen Fächer.
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe
FanfictionEin Malfoy. Stolz, arrogant und kaltherzig. Eine Granger. Treu, intelligent und warmherzig. Zwei Menschen die sich Jahre lang nur verachtet, beschimpft und alles getan haben um dem Anderen aus dem Weg zu gehen. Doch was wenn, die Liebe stärker ist...