...aber mag hartnäckige Menschen

223 27 4
                                    


Ich und Jin waren fast fertig mit dem Essen und ich wurde von ihm rausgeschickt, um den Tisch zu decken. Immer wieder ging ich von einem Platz zum anderem, um alles gerade zu schieben. Nachdem ich zufrieden mit den Tellern und dem Besteck war holte ich noch Gläser und stellte diese ebenfalls hin. Stolz sah ich den Tisch an, alles saß perfekt. Wieso war och auf einmal so ordentlich? Viel hatte ich beim Kochen nicht gemacht, aber ich wollte, dass es den anderen gefiel. Das es Yoongi gefiel. Ich schüttelte bei dem Gedanken meinen Kopf, wieso sollte ich mir um Yoongi Sorgen machen? Wenn er unbedingt verhungern wollte sollte er das tun, wäre besser für uns alle.

Jin kam mit dem Essen aus der Küche und stellte es auf den Tisch, darauf lächelte er mich freundlich an.

„Die anderen schmeißen das Besteck nur irgendwie hin, toll das sich endlich mal jemand Mühe gibt.“, sagte er und tätschelte kurz meinen Kopf.

„Oh…Danke...“, murmelte ich und lächelte auch kurz.

Jin verließ den Raum um die anderen zusammenzutrommeln und ich lief nervös auf und ab. Sollte ich mich schon mal hinsetzen? Oder wäre das unhöflich? Ich stellte mich hinter einen Stuhl und wartete noch kurz, es war wirklich komisch der erste zu sein. Doch bevor ich mich hinsetzen konnte, landete eine Hand auf meiner Schulter und ich drehte mich erschrocken um. Und sah in Yoongis Augen. Erst schluckte ich nervös, aber dann streifte mein Blick über seine Gesichtszüge, er sah beinahe perfekt aus. Aber eben nur beinahe, er hatte tief Augenringe, seine Haltung war schwach und er sah insgesamt ziemlich dünn aus, er musste also wirklich essen.

„Master…“, oh man, wieso hatte ich angefangen zu reden? 

Das er essen musste wusste er wahrscheinlich selbst, dass musste ich ihm doch nicht sagen. Ich seufzte innerlich, als ich seinen erwartungsvollen Blick sah und sprach weiter.

„…I-ihr… seht nicht sehr gut aus.“, war das die falsche Formulierung? Jimin, was tust du da überhaupt?

„Ihr solltet essen und euch ausruhen…“, beendetet ich meinen mehr oder weniger sinnvollen Satz.

In Yoongis Augen lag kurz Verwirrung und er sah mich fragend an.

„Machst du…dir etwa Sorgen?“

Ich wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte, Yoongi sah komplett verwirrt aus, hatten sich die anderen etwa keine Sorgen gemacht? Selbst wenn, machte ich mir überhaupt sorgen? Irgendwie schon, aber irgendwie wollte ich es nicht wahr haben. Wieso sollte ich mir auch sorgen um Yoongi machen?
Bevor ich antworten konnte wurde die Tür aufgerissen und die anderen traten ein. Hoseok blieb verwirrt neben mir und Yoongi stehen.

Es musste wirklich komisch aussehen, wir starrten uns schließlich komplett bekloppt an und Yoongis Hand lag immer noch auf meiner Schulter. Kopfschüttelnd entfernte sich Yoongi von mir und setzte sich ans Ende des Tisches und auch ich setzte mich hin.

Tae nahm sich als erstes etwas, er hatte die seltsame Spannung anscheinend noch nicht mal bemerkt, wieso war er so fröhlich?

„Wer hat gekocht?“, fragte Jungkook während er sich auch etwas nahm.

„Jimin und ich“, antwortete Jin nur und tat Namjoon etwas auf den Teller, welcher sich darauf bedankte und Jin etwas zu lange anstarrte.

Die zwei verstanden sich insgesamt ziemlich gut, verdächtig. Hoseok nahm sich ebenfalls etwas und tat auch gleich mir etwas in den Teller.

„Danke Hobi“, murmelte ich und klang dabei fröhlicher als gewollt.

Denn ich war hier immer noch nicht glücklich, so nett die anderen auch waren, sie sollten bloß nicht denken ich hätte mich schon an alles gewöhnt. Zögernd griff ich nach Yoongis Teller und tat ihm eine extra große Portion drauf, woraufhin die anderen mich verwirrt ansahen und auch Yoongi mich anstarrte.

The PianoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt