27. Trüffel

193 8 0
                                    







Troja Pov

Von meinem Bett aus lasse ich meinen Blick durchs Zimmer schweifen. Ich sollte echt mal aufräumen.

Seth Rudel ist wirklich nett und sie haben mich gut aufgenommen. Als sie mich umarmt haben, sind mir fast die Knochen gebrochen.

Gerade sind sie wieder aufgebrochen. Seth bringt sie noch zurück nach Hause. Er freut sich wie ein Kind auf Weihnachten darauf, dass wir wieder zu ihnen ziehen.

Leise öffnet sich meine Zimmertür und im Rahmen steht Alice. Leise bitte ich sie herein. Erst als sie vor mir steht fällt mir ihr Gesichtsausdruck auf. „Was ist den los, Alice?"

Sie schaut mich mitleidig an und mein Gehirn fängt an zu arbeiten. Es ist irgendetwas passiert. Etwas, was mit mir zu tun hat.

„Trüffel, er...sein Herz...er war alt" stottert sie unzusammenhängend, doch ich verstehe die Botschaft.

Ich schaue auf meine Hände. Eine ganze Weile sagt niemand etwas. Dann fragt sie leise und mitfühlend. „Ist es OK?" Was? Ok? Mein Pferd ist gerade gestorben. Es war zwar nicht wirklich mein Pferd, aber hat sich angefühlt.

Ich schaue nicht von meinen Händen auf, als ich ihr antworte: „Ja, ich will mich jetzt ein wenig hinlegen"

Als sie mein Zimmer verlassen hat bahnen Tränen sich einen Weg über meine Wangen.

Vor meinem inneren Auge spielen sich noch einmal all diese Glücklichen Momente ab. Wir in der Reithalle. Beim Ausreiten mit Lilli. Ich weine mich in den Schlaf.

ZwillingsmonsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt