16. Pappkartons und Papierkügelchen

251 11 0
                                    

Troja Pov

Es ist Dienstag, 4std Kunst.

Unsere Klassenkameraden haben uns heute sehr freundlich begrüßt. Seth fand es wohl etwas zu freundlich.

Renesmee ist nicht bei uns in Kunst. Wir sollen Landschaften aus Papp Kartons machen. In die Decke werden Löcher geschnitten, durch die Licht fällt. Durch ein kleines Fenster an der Seite kann man dann unsere Fantasielanschaft beobachten.

Alesia macht ein großes Geheimnis daraus, was in ihrem schwarzen Schuhkarton ist. Ich weiß nur, dass das Fenster durch einen schwarzen samtvorhangen verhangen ist und die Löcher im Deckel mit grauem, lichtdurchlässigem Papier beklebt wurden.

Meine Landschaft ist ein See im Wald. Von der Decke hängen hell blaue Wattewölkchen an Fäden herunter. Der Boden besteht aus echtem Moos und die Bäume aus Tannenzweigen. Unter einem zweig sitzt ein bech farbender Wolf, der seth Wolf sehr ähnlich sieht. daneben sitzt ein playmobil Mädchen.

Durch seth seufzen wird meine Aufmerksamkeit auf ihn gelenkt. Er sieht verzweifelt auf seinen Karton und etwas nicht zu identifizierendes aus Knete.

Alesia meint wohl schon fertig zu sein mit ihrem Karton. Woher ich das weiß? In regelmäßigen Abständen von 40sekunden bekomme ich ein Papier Kügelchen ab. 20Sekunden nach mir ist seth an der Reihe.

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

Wo bleibt das Kügelchen?

Ich werde durch ein husten und röcheln aus meinen Gedanken gerissen.

Ich bin nicht die einzige die es gemerkt hat. Die ganze Klasse hat sich zu ihr gedreht.

Kurz lese ich ihre Gedanken. Sie wollte uns durch das Röhrchen mit Kügelchen bepusten. Warum auch immer hat sie aber eingeatmet und ein Kügelchen hängt ihr jetzt im hals fest.

Auch sehe ich , dass der Luftmangel ihr nicht zu schaffen macht. so schwer es mir auch fällt zu sagen ein Mensch wäre bereits erstickt.

Wir sind wirklich unsterblich.

Ich halte die luf an 40s,1min,1min 20s... ich brauche fast keine luft mehr. Ich atme aus gewonheit.

 Schnell habe ich Seth meine erkentnis mitgeteilt. Alesia würgt nur, weil die Kugel relativ groß und ein unangenehmes gefühl auslöst.

ich wende meine Aufmerksamkeit wider Seth und seiner arbeit zu " was soll das eigentlich sein?,, mit einem stolzen grinsen präsentirt er mir seinen " Zoo "

Alesia hat ihr problem wider in den griff bekommen. Auch wenn die Klasse immer noch besorgt ist. Sie geht  mit einem stolzen Lächeln zu unser Lehrerin frau Rose.

Als dise  ihre landschaft betrachtet entfährt ihr ein schrei und sie wankt zwei schritte zurück.

mit ein paar schritten bin ich bei ihr  und lege meine hände um den karton ich führe ihn zu meinen augen und stocke.

ich betrachte eine sehr realistische folterkammer. Alles ist maßgetreu  aufgebaut. An den klingen und bohren hängt etwas rotes. Ich hoffe mal, dass es farbe ist. Das licht ist düster und die beleuchtung ist gut gebaut.

Eigentlich ist sie überhaubt nicht kreativ. von uns beiden bin ich es die basteln liebt. auch mag ich es  mit farben zu malen.

aber was malen im allgemeinen angeht... Meine Zeichnungen sehen aus wie die eines klein kindes. ich verstehe einfach nicht  , wie ein paar striche ein bild geben können das kann Alesia  allerdings ausgezeichnet.

wenn es ums zeichnenn mit nur einem stift geht, sollte man sie fragen sie kann so zimmlich alles zeichnen. Einmal hat sie mich gemalt und es hat so realistisch gewirckt

Es dongt . noch eine stunde , dann haben wir Schluss. Klassenrat. Und wir dürfen fragen beantworten.

ZwillingsmonsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt