Als ich wieder in meinem Zimmer war nahm ich die dreckige Wäsche, welche ich morgens abgelegt hatte und humpelte wieder aus dem Zimmer.
Genau in diesem Moment kam Mika auf mich zu, was mir auch recht war.
"Hei Mika, hast du noch diese Kräuter die so einen schönen angenehmen Duft haben?" Sie nickte.
"Dürfte ich vielleicht ein par?" Ich hob die Sachen in meiner Hand etwas hoch um ihr zu verdeutlichen, dass ich die Kräuter für die Wäsche haben wollte.
"Klar, warte kurz." Sie holte aus ihrer Innentasche der Jacke, ohne hinzusehen, eine kleine Tüte raus.
"Hier"Ich schaute sie verdutz an.
"Das sind zu viele Mika, so viele kann ich nicht annehmen."
Sie schaute zu Boden und legte mir die Tüte auf die Sachen drauf.
"Nimm sie einfach, wollte eh bald neue sammeln gehen."
Noch immer verdutzt sagte ich
"Danke Mika, ich schulde dir echt viel."
Jetzt schaute sie wieder auf und ihre Augen schimmerten leicht, Tränen?
"Gut, dann kannst du ja mit mir neue Kräuter sammeln gehen!" Rief sie schon fast aus, lief dann ins Zimmer und ließ mich im Flur alleine zurück. Entschlossen humpelte ich ihr nach und hielt ihren linken Arm fest um sie so zum stehen bleiben zu erzwingen. "Mika, was ist passiert?"Jetzt schaute Mika über ihre Schulter und Tatsache, sie weinte wirklich.
"Du fragst mich was geschehen ist?" Ihre Stimme bebte verzweifelt.
Ich verstand nicht recht und wartete bis sie weiter sprach.
"Alle aus deiner Einheit sind gemein zu dir, selbst dein Captain ist nicht netter..." ein schniefen unterbrach ihre Erläuterung und dann setzte sie weiter an:
"...und du lässt es über dich ergehen, einfach so. Ich hab alles gesehen: Wie sie dich heute Morgen ausgelacht haben, was sie gesagt haben und dann noch, wie dich der Hauptgefreite missachtend angeblickt hatte und..."Sie wollte weiter reden, doch ich umarmte sie hektisch, denn ich wollte nicht weiter zu hören. Nicht wie sie sich mit anderen Sorgen, außer ihren, das Leben schwer machte.
Nach einer Weile lies ich von ihr ab und schaute in ihre leicht rötlich schimmernden Augen.
"Hör mir jetzt mal zu Mika. Du bist mir zwar sehr wichtig aber meine Einheit ist meine Sache und ich bin nicht traurig, also brauchst du es auch nicht zu sein, okay?"
Meine Freundin nickte leicht und ich schloss sie wieder in eine Umarmung.
"Ich bin okay, mir geht es prima. Mach dir keine sorgen Mika." wieder lies ich von ihr ab und sie wischte sich das nasse Gesicht trocken.
"In Ordnung, ich gehen dann gleich trainieren und du anscheinend deine Sachen waschen, nicht?" Ein leichtes lächeln huschte über Mikas Gesicht.Ich nickt und hob meine Sachen vom Boden auf -da ich diese auf den Boden gelegt hatte, um Mika besser umarmen zu können- und wandte mich zum gehen ab.
【◇】
Ich schaute auf die Tür die jetzt langsam ins Schloss viel, dann seufzte ich und ging den Flur zur Treppe entlang.
Unten angekommen, ging ich nach links wo der Speisesaal prangte und dann quer durch diesen.
Es waren nur noch einige Stunden bis das eigentliche Training anfing.
Mit schnellen Schritten rannte ich, wenn man das misslungene gehumpel rennen nennen könnte, über den Hoff zur Seequelle.Dort angekommen ließ ich mich unter einem Baum nieder, dessen Äste die Sicht anderer zu mir versperrte und fing an meine Sachen in das kühle Wasser zu tunken.
An einem Stein welcher eine leicht raue Oberfläche besaß, rieb ich jetzt meine Bluse, um denn grünen Fleck zu entfernen, welcher gestern in der Rettungsaktion meines Capes entstanden ist.Frustriert es nach längerem Wasser eintauchen und schrubben, nicht geschafft zu haben den Fleck zu entbehren, ließ ich meine Bluse ins Grass fallen und mich ebenfalls.
"Das ist einfach nicht mein Tag."
Ich schlug meine Hände in die Luft und lies sie so eine Weile verharren.Ich hörte das Grass rascheln und schaute schräg nach links woher das Geräusch kam.
Schnell raffte ich mich mit meinem Oberkörper auf und salutierte noch sitzend dem Captain.
Er hockte sich vor mich hin.
"Diesen Fleck wirst du nicht mehr raus kriegen, deine Bluse ist hin."
Ich schaute etwas erschrocken zu meiner Bluse, die der Captain jetzt anschaute.
"I-Ich, wusste dies nicht, ich dachte die wäre noch zu retten." Stotterte ich vor mich hin.
"Tch, Natürlich wusstest du das nicht."
Er rümpfte seine Nase. "Was riecht hier so komisch?"
Ich zuckte zusammen und lief vor Scham rot an, es waren Mikas Kräuter, rochen die wirklich komisch?
"E-Es sind diese Kräuter, S-Sir."
Ich hielt sie ihm hin und blickte zu Boden.
DU LIEST GERADE
Like Black Tea ~Levi FF
ФанфикLevi x Leser -Story "Das Leben Unzähliger lastet auf deinen Schultern und wie Atlas weichst du zu Knie. Doch es wird Situationen geben, welche dich stützen aber auch welche die dich hinab ziehen. Du entscheidest was dein Leben bestimmen wird."- Der...