Kapitel 11

1.3K 67 13
                                    

Ein lautes Klopfen war zu hören, als ich mir einen Löffel der Suppe in den Mund schob. "Herein". Hanji schielte durch die halb offene Türe: "Hey (N/N), hab gehört du isst gerade und dachte ich nutze die Chance und frage dich etwas aus."

Ich seufzte erleichtert, ich dachte schon sie hatte über mich vergessen. Es war schon ein ganzer Tag vergangen, nachdem sie bei mir war. Ich hatte angst, dass ich die Informationen nicht rechtzeitig aus ihr herausbekommen würde. Doch Hanji schien meine Geste falsch zu interpretieren und winkte mit ihrer Hand: "Ich kann auch später kommen, wenns dir recht ist." 

Meine Augen weiteten sich: "Nein! Bitte bleib. Frage mich alles was du willst." Sie schien überzeugt und nahm sich ein Stuhl von der Wand und stellte ihn an mein Bett. Ihre Knie gruben sich in die Matratze, doch schien sie recht wenige zu interessieren. Mit leichten Bewegungen holte sie ein kleines Notizheft heraus und schlug eine Seite auf, welche schon von einem Stift markiert wurde. Ihr Aura änderte sich schlagartig, als ein weiterer Kadett in das Zimmer kam. Er war schon vorgestern da gewesen. 

"Also-", der Kadett schloss die Türe und stellte sich an diese, mit der Ahnung, dass niemand in diesen Raum kommen sollte. Die Suppe schmeckte jetzt eklig fade und ich legte den Löffel beiseite. Mein Hunger war vergangen und damit auch die Bereitschaft zu essen. Hanji ließ sich davon nicht stören und fuhr fort: 

"Was genau ist passiert? Wie habt ihr von der neuen Mission so früh erfahren?", ihre Brille schob sich leicht vom Nasenrücken, als sie schon etwas schrieb, bevor ich überhaupt etwas sagen konnte. Ich schielte leicht aufs Blatt, in der Hoffnung lesen zu können was sie sich notierte:


Nervös-Appetit scheint sofort auszusetzen→ Angst? Wovor?


Oh je, sie ahnte was. Ich musste mich zusammen reisen und normal reagieren bei ihren Fragen. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn sie schon Vorgestern dachte, dass ich nicht ganz die Wahrheit gesagt hatte. Wenn das wirklich der Fall war, steckten der Captain und ich tief in der Scheiße. 

"(V/N)?", sie sprach meinen Vornamen mit bedacht aus und zwang mich zu fokussieren. Meine Augen entzogen sich von ihrem Buch und glitten zu dem Kadetten an der Türe, welcher mich nur leise anstarrte. Sein Blick machte mich wahnsinnig. Er war noch schlimmer als der vom Captain. Ich wusste nicht was er dachte oder wieso er mich so anstarrte. Ich fühlte mich wie in einem Verhör, als hätte ich das Schlimmste verbrechen des Jahrhunderts begannen. 

"Es fing in den Duschen an. An dem Tag hatten wir eine Trainingseinheit mit dem Captain und wir witzelten etwas herum. Doch dann traten Kadetten ein die etwas jünger als wir zu sein schienen. Sie hatten die Angst regelrecht ins Gesicht geschrieben, als sie sich frisch machen wollten. Naja dann artete alles irgendwie aus-" 

"Hm", Hanji schrieb alles auf, während sie manches meines Gesagten wiederholte, um sie besser zu verstehen: "Sie waren jünger, sagst du?". Ich nickte, als Hanji wieder zu mir aufblickte. Sie schien schwer zu überlegen, denn sie kaute auf dem Stift herum, welchen sie in der Hand hatte. 

"Jünger~", wiederholte sie schleifend und säuselte das Wort schon fast, als wollte sie einen Gedanken damit heraufbeschwören. "Aus welcher Einheit sie sind haben sie dir nicht zufällig gesagt, oder?" Ich schüttelte meinen Kopf und bereute es direkt. Mein Nacken tat noch immer weh, doch die Schmerzen waren besser. Hanji schob den Stuhl etwas vom Bett, wodurch dieser unangenehm auf dem Boden scharrte. Mit der Aktion, wollte sie eine bessere Position zum schreiben erlangen aber auch ließ mich der Gedanke nicht los, dass sie damit verhindern wollte, mir eine Möglichkeit zu geben ihre Notizen lesen zu können. Ich zog meine Augenbrauen zusammen, doch ermahnte mich rasch eine neutrale Miene zu bewahren. Desto mehr sie lesen könnte, desto eher würde sie die Wahrheit herausfinden. 

Like Black Tea ~Levi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt