Kapitel 5

2K 99 45
                                    

Nachdem ich das bestellte Essen verspeist hatte, trank ich noch das halbe Glas mit Wasser gefüllt, welches rechts von mir stand, in einem Zuge aus.
Ich atmete aus und wollte mich an die Lehne anlehnen, als mir noch im letzten Moment einfiel dass ich auf einem Hocker saß. Meine Hände schnellten nach vorne und hastig griff ich nach dem vorderen Rand der Theke.
Die kühle Fläche tat angenehm gut auf meinem Gesicht, welches ich gegen die Platte gedrückt hatte.
"Tch. Peinlich." Hörte ich den Captain sagen, welcher mich herablassend von oben aus anschaute.
Jetzt lies ich die Theke los und zog meine Arme um mein Gesicht heran. So vergrub ich meine leicht roten Wangen hinter den Ärmeln.

Der Captain stand auf und legte Münzen auf den Tresen. "Kadett, steh auf. Wir reiten zurück." Und somit nahm er auch schon die gekauften Waren und ging voraus. Hastig sprang ich auf und wollte ihm hinterher laufen, doch merkte dann das ich noch nicht gezahlt hatte. Ich wühlte in meinen Taschen rum.
Gerade als ich die Münzen abzählte hörte ich die Stimme vom Captain vor mir.
"Ist schon bezahl, (N|N)."
Ich schaute den Captain verdutzt an.
"Aber Sir, das ge-" "Und ob das geht Gör, ich bin dein Vorgesetzter." mit dieser Unterbrechung ging der Captain auch schon aus dem Wirtshaus raus.
Noch immer etwas verwirrt folgte ich ihm durch die Tür.

【◇】

Die Sonne wurde schon von der Abenddämmerung verschlungen und schien in einem Blutbad zu versinken. Ich schaute eine Weile das Szenario an aber wurde dann unsanft von einem Tritt in die Realität zurück geholt.
"Was zur Hö-" "Tch, hör auf zu träumen und steig endlich auf dein verdammtes Pferd, Kadett!" Der Fuß welcher mir den Tritt verpasst hatte gehörte dem Korporal, welcher mich genervt anstarrte.
Er war selbst noch nicht mal auf seinem Hengst! Bemerkte ich gereizt und schnaufte leise. Ich seufzte und stieg auf Spirit.

Die Stute wieherte in die Richtung des Korporals und wollte schon auf ihn zugehen. Schnell zog ich die Zügel an mich und hinderte so Spirit daran, sich dem Captain zu nähern.
Doch dieser gab nur sein all zu bekanntes 'Tch' von sich und schwang elegant auf sein Pferd.
Sein Hengst schnellte den Kopf nach oben um zu sehen wer es wagte sich so auf ihn niederzulassen. Als er den Captain erblickte schnaubte er und schaute dann wieder, wie es mir schien gelangweilt, gerade aus.
Ich musste schmunzeln, wie der Reiter so sein Pferd, dachte ich nur und schaute dann zu Captain. Der jedoch blickte zum Horizont und schien über etwas nach zudenken, denn seine Falte zwischen der Stirn wurde stärker.
"Captain? Sollen wir los reiten?" Fragte ich, unsicher ob es eine gute Idee war ihn aus seinem Gedankengang zu reisen. Er jedoch räusperte sich nur und schaute mich dann an. Seine Augen waren kalt wie immer aber auch leicht rötlich.

Erst dachte ich es seien Rötungen durch Tränen doch schnell fand ich für die Färbung eine andere und simplere Erklärung: die Abenddämmerung tauchte alles und jeden in tiefstes rot. Wahrscheinlich waren seine Augen durch die Lichtreflexen dieser Ihr zum Opfer gefallen.

Der Captain nickte mir zu und trabte voraus. Mit Leichtigkeit folgte ich dem Korporal und ritt links neben ihm her.
Kurz nachdem wir den Markt verließen erinnerte ich mich wieder daran zurück, als ich vor einigen Stunden hier noch mit einem Grinsen im Gesicht dem Captain gereizt Konterte, weswegen er mich nicht vorwarne das meine Verhalten missbilligend sei.
Ich biss mir auf die Unterlippe und wollte den Captain diese Frage wieder stellen, doch hatte auch Angst eine ausgewischt zu kriegen. Wieder einmal kratzte ich jeglichen Mut in mir zusammen und räusperte mich.
Der Captain starrte weiter geradeaus, weswegen ich davon ausging das er mich nicht gehört hatte und ich sogar erleichtert war.
Jetzt nach zweiter Überlegung war die frag doch recht dämlich.
"Was ist, (N|N)?"
Ich fuhr im Sattel zusammen und schaute langsam nach rechts zum Korporal, der jedoch starrte noch immer nach vorne. Sich fragend, ob dies nur Einbildung war blickte ich ebenfalls wieder nach vorne.
"Rede schon, Göre. Was hast du für ein Problem?"

Like Black Tea ~Levi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt