Sirrah betrachtete ihre Begleiter, als sie spürte, wie der Zug anfuhr. Sie lächelte, als sie sah, wie Jack vor Aufregung lächelte. In dem Wissen, dass ihr eigener Gesichtsausdruck nicht viel anders aussehen konnte, grinste sie zurück.
Der Zug driftete langsam weg vom Bahnsteig, Sirrah war sich mit jedem Meter, den er zurücklegte bewusst, dass sie immer und immer mehr wie ein grinsendes Honigkuchenpferd aussehen musste. Sirrah fühlte sich schwerelos, als sie aus dem Fenster sah und glückliche, traurige und absolut aufgeregte Gesichter erblickte. Jeder Zentimeter, den der Zug hinter sich brachte, den er sie von diesen Menschen fortbrachte, brachte sie näher an ihr Ziel. Sirrah wusste, dieser Moment war etwas Besonderes, genau wie er es auch letztes Jahr gewesen war. Und wie er es auch das nächste Jahr sein würde, wie er es jedes Jahr sein würde, bis Sirrah 17 war und das letzte Mal in diesem Zug sitzen würde. Das Mädchen konnte sich vorstellen, wie sich die Räder des scharlachroten Fortbewegungsmittels unter ihr bewegten. Die Menschen auf dem Bahnsteig winkten ihnen zu, auch wenn sie sie nicht kannten, und Sirrah winkte zurück. Ein kleiner Junge blickte ehrfürchtig zu ihr auf. Ein älteres Mädchen besah sich die Kinder im Zug misstrauisch, während ihr Bruder ihr fröhlich vom Zug aus zuwinkte. Sirrah sah weiter hinten einen hellblonden Mann verschwinden – wahrscheinlich war er nach Hause appariert.
Die Hufflepuff die da im Zuge neben ihren Freunden und ihrem schwarzhaarigen Bruder sass, war sich voll und ganz bewusst, dass dieser Zug immer eine wichtige Rolle in ihren Erinnerungen spielen würde; Erinnerungen an Hogwarts. An die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Der Zug, in dem sie sass, brachte sie mit jedem Atemzug, mit jedem Herzschlag näher an diese Schule, näher an ein weiteres Jahr voll mit Magie und Schulbüchern und Quidditch, voll mit Lernen und Zaubern. Weihnachten würde wieder wundervoll sein. Halloween würde einzigartig sein. Alles würde atemberaubend sein. Sirrah war sich sicher, dass dieses Schuljahr voller magischer Abenteuer sein würde.
Sirrah wandte den Blick vom Bahnsteig ab, als der Hogwarts-Express in eine Kurve ging.
«Sirrah ist wieder zurück, hm?»
Das angesprochene Mädchen brauchte einen Moment, bis sie realisierte, was ihr Freund gerade gesagt hatte. Dann grinste sie und fragte nach dem Verlauf der Sommerferien der Creevey-Brüder.
Jack warf ihr einen warnenden Blick zu, um ihr zu sagen, dass sie auf keinen Fall Sirius Black erwähnen sollte. Als ob sie das getan hätte, nicht in seinen kühnsten Träumen.
Sirrah und ihre Freunde alberten herum bis zum Gehtnichtmehr, als gegen Mittag die Imbisshexe durch den Gang geschlürft kam.
Die Zwillinge kauften sich Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen und ein paar Schokofrösche, da Dennis und Sirrah die Karten sammeln.
«Ich hab' schon wieder Dumbledore!», rief Dennis enttäuscht. «Hast du Newt Scamander? Den brauche ich noch.»
«Scamander?», fragte Sirrah, sie glaubte förmlich zu spüren, wie sie errötete. «Sein Enkel ist Rolf, nicht wahr? Dieser Fünftklässler aus meinem Haus.»
Jack starrte sie an, dann grinste er dümmlich. Dennis liess sich dann herab, ihr zu antworten.
«Ja, genau der. Aber ich bräuchte die Schokofroschkarte von Newt Scamander, nicht Rolf. Wenn du also so gütig wärst, uns mit deinen Schwärmereien zu verschonen.»
Colin musste ein heiseres Lachen verdrücken, (es schein so, als wäre er im Stimmbruch) als Sirrah ein gepresstes «Stimmt gar nicht» murmelte und Dennis seine Karte gab.
DU LIEST GERADE
Die Kinder des Sirius Black
FanfictionSirius Orion Black ist vor circa einem Jahr aus Askaban geflohen. Was er nicht weiss; seine Frau hat acht Monate nach seiner Verhaftung Zwillinge zur Welt gebracht. Wie wohl das Leben von Sirrah Andromeda und Jack Alphard Black in Hogwarts aussieht...