...ein schwarzer Hund hinter ihr sass und ihr seine Pfote hinhielt.
Jack brach in bellendes Lachen aus, als er Sirrahs angewiderten Blick sah. Sie wirbelte zu ihm herum und presste ihren Zeigefinger gegen ihre Lippen.
«Sei ruhig! Sonst findet uns noch jemand!», der Hund nickte bestätigend. Sirrahs Miene verfinsterte sich. Sie deutete auf ihn. «Du hast also Mutters Brief gelesen?»
Tatze wiederholte sein Nicken.
«Schön, war wahrscheinlich ganz schön emotional. Aber du hast kein Recht dazu, den Brief zu besitzen. Wir kennen sie länger als du. Sie ist unsere Mutter. Gib ihn wieder her!»
Der Hund wich zurück und schüttelte sein Haupt. Sirrah konnte ihm das nicht antun. Er fing Jacks entsetzten Blick ein, der versuchte, Sirrah mit Blicken zum Schweigen zu bringen.
«Weisst du, Schnuffel, für mich ist das hier nicht emotional, nur geschäftlich.», erklärte Sirrah. «Ich mag dich nicht. Ganz und gar nicht. Du widerst mich an! Du hast das Gefühl, nur weil du mir einen Brief schreibst, ist alles vergeben und vergessen? Du warst 12 Jahre weg! Und du wirst als Massenmörder gesucht! Du kannst nicht verlangen, dass ich mich für einen solchen Vater einsetze, den ich zu allem Übel nicht mal kenne!»
Sirrah holte zitternd Luft.
«Ich werde Jack nicht hier mit hineinziehen, da ich weiss, dass er dich sympathisch findet, aber wir können auch ohne dich weiterleben.»
Der Hund war während der ganzen Schimpftirade still gewesen, hatte sich nicht bewegt.
Sirrah drehte sich um und stapfte davon.
Wäre Sirius gerade ein Mensch, wäre ihm eine Träne über die Wange gelaufen. Sirrah – seine Tochter – hatte ihm gerade all seine Fehler als Vater aufgezählt, und auch wenn er wusste, dass er nichts dafürkonnte, wollte er es wieder gut machen. Er verwandelte sich zurück.
«Warte!», flüsterte er heiser. Jack neben ihm schaute sich unbehaglich um. Tatze sass noch immer so da, wie er als Hund gesessen hatte.
Sirrah fuhr herum. «Was willst du? Dass wir Ärger bekommen?»
«I-ich wollte euch bloss den Zweitschlüssel des Black-Verlieses in Gringotts geben...», Tatzes Stimme verlor sich, je länger der Satz wurde. Er fing an, in seiner Umhangtasche zu suchen, und fand einen Umschlag. Er reichte ihn Sirrah. Er schluckte, bevor er mit der Sprache herausrückte.
«Kann–kann ich Heras Brief behalten?»
Sirrah betrachtete ihn kritisch. «Wenn du ihn nicht kaputt machst.»
Jack und Sirius seufzten erleichtert. «Danke»
«Wie geht es euch?», versuchte Sirius ein normales Thema anzuschneiden.
«Sirrah ist verliebt!», rief Jack leise. Seine Schwester errötete und schlug ihn gegen die Schulter: «Nicht mehr!»
Ihr Vater kicherte. «Ist er gutaussehend?»
«Verdammt ja! Aber ich bin nicht mehr in ihn verliebt!»
«Wie ist sein Name?»
«Rolf Scamander», murmelte Sirrah. «Enkel von Newt Scamander.»
«Du bist doch in ihn verliebt!», lachte Sirius. Jack fiel in sein Lachen ein. «Du wirst rot!»
Sirrah konnte nicht anders und stürzte sich auf die beiden. Die Rauferei endete damit, dass Sirius in Hundegestalt Sirrah über die Landstrasse zurück ins Dorf jagte und Jack lachend hinterherlief.
Erst in einer schmalen Gasse konnte Tatze seine Tochter einholen und sie zu Boden werfen. Jack beobachtete belustigt, wie der Hund versuchte, seine Schwester auszukitzeln. Über die Gasse fiel ein Schatten. Jack versuchte noch, Schnuffel zu warnen, aber alles was herauskam war ein Keuchen. Sirrah hörte auf zu Lachen, als sie Harry, Hermine und Ron am Eingang der Strasse stehen sah. Blitzschnell stand sie auf und klopfte sich den Staub aus den Kleidern. Schüchtern winkte sie zu Hermine hinüber. Den Moment der Unachtsamkeit nutzte Sirius aus und sprang sie von hinten an.
«Bei Merlin! Schnuffel, wenn du so weitermachst, kannst du mir den Brief schön wiedergeben!»
Harry und Ron klappten die Kinnladen herunter. Ihre Gesichter sprachen Bände – und der Groschen schien nicht gefallen zu sein. Hermine lächelte die Geschwister an und zog die Jungs weiter. Sie war halt die schlauste Hexe ihres Alters, diese Hermine Granger.
---
Und da ist es auch schon, @Ani1178
Am Wochenende wird kein Kapitel kommen, aber ich hoffe, dieses hier hat euch gefallen.
Bis Bald.
Eure DerHogwartsExpress
DU LIEST GERADE
Die Kinder des Sirius Black
FanfictionSirius Orion Black ist vor circa einem Jahr aus Askaban geflohen. Was er nicht weiss; seine Frau hat acht Monate nach seiner Verhaftung Zwillinge zur Welt gebracht. Wie wohl das Leben von Sirrah Andromeda und Jack Alphard Black in Hogwarts aussieht...