Colin, Dennis, Jack und Sirrah langweilten sich beinahe zu Tode, wie sie da auf den Rängen sassen und nichts weiter tun konnten, als sich gegenseitig die Augenbrauen zu Färben.
Das Trimagische Turnier ging seinem Ende entgegen; die dritte Aufgabe hatte vor einer Stunde begonnen und seither war nichts Nennenswertes geschehen. Jedenfalls nicht mit den Hogwarts-Champions. Die andern Beiden waren längst disqualifiziert worden, Krum vor zehn Minuten. Jack hatte etwas enttäuscht vom besten Sucher der Welt gewirkt, aber Sirrah hatte das nicht zu kümmern. Sie hatte ein schlechtes Gefühl, was die heutige Aufgabe anging. Und sie musste drei tieftraurige Jungs trösten, dass ihr geliebtes Quidditchfeld wieder genauso aussehen würde wie vorher. Hagrid hatte ganze Arbeit geleistet. Der Zaubereiminister war anwesend, genau wie Ludo Bagman und Percy Weasley. Als moralische Unterstützung Harrys waren Bill und Molly Weasley gekommen, beide fielen auf mit ihrem roten Haar. Auch Molly Weasleys dritter Sohn Percy war nicht unauffällig mit dem roten Haar, sass aber nicht neben seiner Mutter und seinem ältesten Bruder.
Dennis' Brauen waren dunkelblau, als ein lauter Knall ertönte. Sirrah wirbelte herum und Dennis fuchtelte wild mit seinem Zauberstab herum, wie um die Musik dazu zu bringen, aufzuhören. Auf der freien Fläche zwischen den Tribünen und dem Labyrinth lagen zwei Gestalten übereinander. Sie schienen sich auszuruhen. Die eine Person war Harry; was ganz leicht an seinem rot-gold-schwarzen Umhang zu erkennen war. Er klammerte sich regelrecht an die andere Person – Cedric. Und Cedric bewegte sich nicht.
«MEIN JUNGE!», brüllte eine männliche Stimme aus dem Publikum, während Cho Chang, die Ravenclaw-Jägerin, bereits auf dem Weg nach unten war. Es versammelte sich bereits eine Traube um den Jungen der überlebte und dem, der nicht überlebte. Sirrah schlug die Hände vors Gesicht. Sie konnte es nicht glauben. Ein Junge war tot. Ein Junge aus ihrem Haus. Cedric Diggory, der immer allen geholfen hatte.
Jack stand auf und lehnte sich vor, er versuchte herauszufinden, was da unten los war. «Was ist da los? Es wird schon keiner gestorben sein, Sirrah! Ihr Mädchen seid immer so sensibel.»
«Aber es ist jemand gestorben! Jack, Cedric Diggory ist tot!», schnauzte Dennis sein Gegenüber an und kniete sich neben Sirrah, um sie in den Arm zu nehmen. Colin hatte den Kopf in die Hände sinken lassen, sodass niemand sehen konnte, ob er weinte. Sirrah jedenfalls tat es völlig hemmungslos. Sie schlang ihre Arme um Dennis und heulte sein Shirt voll. Wie konnte jemand gestorben sein? Während sie sich die Augenbrauen gefärbt hatten? Jack legte seinen Arm um Sirrahs Schultern und den anderen um Colin. So sass das Vierergrüppchen da, ohne auch nur versucht zu haben, einen Blick auf Cedric zu werfen. Ganz in ihrer kleinen Welt, die nun von Trauer erfüllt war.
Überall in der Menge waren trauernde Schüler, vor allem Hufflepuffs, zu sehen, die ziellos umherwanderten, sich die Haare rauften oder verstohlen Tränen aus den Augen wischten. Irgendwann, spät in der Nacht kam Professor Dumbledore auf die Tribünen und scheuchte die Schüler ins Schloss. Minerva McGonagall kam zu den Blacks und Creeveys, warf letzteren einen Blick zu, dass sie verschwinden sollten und erklärte dann den Black-Geschwistern folgendes: «Ab in den Krankenflügel mit euch beiden! Jemand wartet dort auf euch, der euch gerne sehen würde. Creevey und Creevey, ab in Ihre Schlafsäle.»
Doch Colin und Dennis gingen nicht. Sirrah hackte sich bei Dennis unter, während Jack Colin zum Schloss schleppte. Sirrah hatte keine Tränen mehr. Es war nicht das erste Mal, dass sie einen toten Menschen gesehen hatte, den sie obendrein auch noch kannte. Aber Cedric erinnerte sie unweigerlich an Hera Black.
Vor dem Krankenflügel trafen sie abermals auf Dumbledore.
«Mr. und Ms. Black? Wollt ihr es tatsächlich offenbaren?», fragte er.
Sirrah sah aus geschwollenen Augen zu ihm auf. «Nein.»
Ihr war schon längst klar gewesen, um wen es sich handelte, der da hinter der Tür auf sie wartete. Sie duckte sich unter Dennis' Arm weg, der daraufhin beinahe umknickte, und schlüpfte in den Krankenflügel. Jack folgte ihr.
---
OMG ICH HAB' BEINAHE 600 READS, GANZ GENAU 89 VOTES UND FREU MICH GRAD RICHTIG DARÜBER!!!!
Ich sag nur eins, Leute:
DANKE, DANKE, DANKE!!!
Ihr seid die Grössten!
Eure Der HogwartsExpress
DU LIEST GERADE
Die Kinder des Sirius Black
FanfictionSirius Orion Black ist vor circa einem Jahr aus Askaban geflohen. Was er nicht weiss; seine Frau hat acht Monate nach seiner Verhaftung Zwillinge zur Welt gebracht. Wie wohl das Leben von Sirrah Andromeda und Jack Alphard Black in Hogwarts aussieht...