51. Das sind Sirrah und Jack

275 13 2
                                    

Ich hatte heute doch noch Zeit, etwas zu schreiben und zu updaten, also hier das neue Kapi. Viel Spass <3

Es war wieder der erste September.

Sobald sie am Bahnhof angekommen waren, verabschiedeten Sirrah und Jack sich von Onkel Remus – Jack hatte sich in letzter Zeit seltsamerweise mit dem früh gealterten Mann angefreundet.

Sia dachte über die Bewohner des Grimmauldplatzes nach, von denen sie die meisten aus Hogwarts kannte. Ron Weasley, der neue Vertrauensschüler von Gryffindor war gerade dabei, sich von Mutter und Vater zu verabschieden, genau wie seine Geschwister.

Hermine Granger stand höflich daneben und wurde von Molly Weasley in eine herzliche Umarmung gezogen. Das hatten die Black-Zwillinge zuvor schon über sich ergehen lassen müssen.

Harry Potter. Anders als Sirrah vorhergesehen hatte, hatte Sirius nicht alles und jeden wegen dem Jungen stehen und liegen gelassen. Er hatte weiterhin versucht, Sirrah auf seine Seite zu ziehen. Und das Mädchen musste zugeben, dass er als Hund ziemlich grosse Kulleraugen hatte. Pfote und Bambi waren oft mit Tatze durch das Haus getollt und hatten sich kaputtgelacht, wenn einer von ihnen immer und immer wieder Harrys Reaktion auf die Vorstellung von den Zwillingen nachspielte. Sirius hatte ganz trocken gesagt: «Harry, darf ich dir meine Kinder vorstellen? Das sind Sirrah und Jack»

Und Sirrah hatte gespielt genervt erwidert: «Papaaa, wir kennen und aus der Schule»

Jack hatte gelacht. Viel zu laut und auch ganz allein, aber er war froh gewesen, dass seine Schwester langsam mit dem Gedanken klarkam, einen Vater zu haben.

«Da!», flüsterte Jack seiner Schwester plötzlich zu und zog sie weiter nach rechts, damit sie zwischen ein paar Ravenclaws die perfekte Sicht auf zwei blonde Haarschöpfe hatte, die gerade von ihrem Vater verabschiedet wurden. Sirrah wusste, dass der Mann Milchmann war. Keiner der beiden Gryffindors hatte sie gesehen. Dennis bekam gerade seinen Koffer von seinem Vater gereicht und Colin verstaute ihn im nächsten Abteil.

«Okay, los.», sagte Jack und zog seine Schwester einen Waggon weiter. Er hatte einen exakten Plan, wie er sich mit den Creeveys versöhnen wollte und im Moment war Jacks einziger Gedanke, dass er im gleichen Abteil wie die beiden Jungen landen musste. Am besten sollte es wie reiner Zufall aussehen.

Jack schleppte seinen Koffer über den Gang zu dem Abteil, in dem Colin verschwunden war. Als er hineinsah, sassen da aber schon drei Ravenclaws. Clever von Colin, dachte Jack. Ein volles Abteil nehmen, damit niemand Ungebetenes hineinkommt. Aber Colin hatte die Rechnung nicht mit Jack gemacht. Der Junge verschwand auf dem Gang. Schnell sah er zur Tür. Er stülpte, den Kragen seines Umhangs heraus, damit man das grüne Slytherin-Futter sehen konnte und stellte sicher, dass das Wappen seines Hauses auch ganz sicher zu sehen war. Normalerweise versteckte er diese Farbe lieber, damit seine Schwester nicht von ihren Hauskamaraden gemieden wurde, weil sie mit einem Slytherin unterwegs war. Sia hatte ihm oft genug gesagt, dass es ihr egal war, aber er wollte nur das Beste für sie. Jetzt wurde ihm sein Haus das erste Mal richtig nützlich. Er zog seinen Zauberstab und stürmte in das Abteil. Die Ravenclaws hatten ihn zuvor zum Glück nicht bemerkt, aber jetzt starrten sie ihn fragend an. Merlin sei Dank waren sie alle erst im zweiten Jahr.

«Ist hier noch frei?», wollte Jack von den Jüngeren wissen und schlenkerte lässig mit dem Zauberstab.

Die Ravenclaws starrten ihn an, bis Sirran in der Türe erschien und bedrohlich sagte: «Mein Bruder hat euch eine Frage gestellt»

«Ähm...Nein. Da sitzen noch ein paar Gryffindors», sagte einer der Jungen.

«Nun», erwiderte Jack, «ich glaube, hier sind soeben drei Plätze frei geworden, nicht wahr?»


Die Kinder des Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt