Es war Colin, der es Sirrah sagte.
Er kam schnell auf sie zu und zog sie hinter einen Wandteppich. Erst dachte das Mädchen, es ginge um ein erneutes Treffen der DA, aber offenbar war es geheimnisvoller, da Colin sich noch mindestens drei Mal vergewisserte, dass niemand um die Ecke kam.
"Okay, okay, okay", flüsterte er, wie in dem Versuch, sich dafür zu wappnen, was als Nächstes kommen würde.
Sirrah starrte ihn an. "Jetzt sag schon!"
Colin nickte. Sein Blick wirkte sehr nervös.
"Ein paar Leute von der DA sind erwischt-"
"WAS!?", rief Sirrah aus, bevor sie merkte, dass sie leise sein sollte.
"Sei leiser, bitte! Harry ist auch dabei, ich will nicht, dass er wegen mir noch mehr Ärger bekommt."
Sirrah nickte. "Wo sind sie jetzt?"
Colin sah sich um. "In Umbridges Büro, soweit ich weiss. Wir hatten ein Treffen, hast du das nicht gewusst? Du warst nicht da."
"Nein, woher auch? Der explodierende Kessel vorgestern in Zaubertränke hat mich bis heute Morgen im Krankenflügel gehalten!"
Colin schlug sich vor den Kopf und nickte entschuldigend. "Das Treffen ist nicht das Problem. Harry war, soweit ich weiss, in Umbridges Büro. Zusammen mit Hermine und Ron."
"Was sollen wir tun?", fragte Sirrah. Sie konnte nicht sagen, dass sie Harry besonders mochte, aber um der DA Willen, würde sie Umbridges Büro gerne stürmen. Sie hatte durch diese Lektionen viele neue Freunde gefunden. Zum Beispiel hatte sie sich mehr mit Luna Lovegood angefreundet, die sie am Anfang ihres zweiten Jahres flüchtig kennengelernt hatte.
"Ich weiss nicht...vielleicht die anderen informieren. Ich meine die, die heute nicht zum Treffen kamen."
"Ich suche Jack!", sagte Sia sofort. Colin schüttelte den Kopf. "Er ist nicht in der DA, er muss es nicht wissen. Ich suche die Gryffindor- und Ravenclaw-Leute. Informier du Dennis und die anderen Hufflepuffs, okay?"
Sirrah nickte und schlüpfte hinter dem Vorhang hervor. Dann hastete sie den Gang hinunter in Richtung Bibliothek. Sie wusste, dass Dennis dort lernen wollte.
Sobald die schwarzhaarige Hexe ankam, lies sie den Blick über die Tische schweifen. Dennis sass nicht weit vom Eingang und hatte den Kopf über ein Buch gesenkt. Sirrah tippte ihm auf die Schulter. Sofort schreckte der Junge hoch, mit geweiteten Augen.
"Ich bin wach!", sagte er, ziemlich laut. Madame Pince liess ein hässliches Zischen hören, dass sie wohl zurechtweisen sollte.
"Pscht", flüsterte Sirrah. "Ich bins."
"Du bist Binns? Siehst eher aus wie Sia."
Sirrah lachte leise auf und verdrehte die Augen. "Professor Binns, Dennis."
Jetzt verdrehte Dennis die Augen. "Was kann ich für dich tun?"
"Harry und Co. sind in Umbridges Büro erwischt worden. Damit ist der Kopf von Dumbledores Armee potentiell aufgedeckt."
Dennis starrte Sirrah an. "Heute war ein Treffen. War Colin dabei?"
Seine Stimme war voller Schock und Angst, dass sein Bruder noch einmal das quälende Nachsitzen von Umbridge erdulden sollte.
Sirrah schüttelte den Kopf. "Ich weiss es von ihm."
"Ihm geht's gut?"
Sirrah nickte.
Im nächsten Moment stürmte der eben besprochene Creevey-Bruder in die Bibliothek, Sirrahs Namen schreiend.
DU LIEST GERADE
Die Kinder des Sirius Black
FanfictionSirius Orion Black ist vor circa einem Jahr aus Askaban geflohen. Was er nicht weiss; seine Frau hat acht Monate nach seiner Verhaftung Zwillinge zur Welt gebracht. Wie wohl das Leben von Sirrah Andromeda und Jack Alphard Black in Hogwarts aussieht...