„Fühlst du dich verantwortlich?", fragte mich mein Vater.
Vorher sass ich zusammengekauert auf einem Stuhl. Doch nun richtete ich mich auf und blickte ihm ins Gesicht und grinste.
„Wieso sollte ich? Diese Kreaturen wären eh früher oder später gestorben. Nun war es halt früher."
Ich lachte nur. Mir war es egal.
„Wieso hast du das getan? Unschuldige mussten sterben. Mindestens 5000 Tote. 1000 in Midgard, 2500 in Jotunheim und 1500 in Vanaheim. Du darfst nicht einfach töten. Was sagst du?"
Er hielt einen Moment inne und blickte mich an. Ich konnte die Enttäuschung in seinen Augen sehen.
„Dir wird wahlloses Töten vorgeworfen. Du hast unser Gesetz gebrochen. Niemand sollte von unserer Existenz erfahren. Die Verbindung zum Bifröst wurde schon vor Urzeiten unterbrochen, wir wollten nichts mehr mit den anderen Welten zutun haben. Du hast falsch gehandelt und dafür wirst du zur Rechenschaft gezogen und bestraft werden."
Mein Vater sah mich streng an. Sein Kopf war gerötet und er glich seiner Hautfarbe nach, einer Tomate. Ich musste mir das Lachen verkneifen, um ernst zu bleiben.
„Was wollt ihr mir noch antun? Ihr habt mich schon genug gestraft. Wie könnt ihr es wagen mich, euer ältestes Kind, die Thronanwärterin von der Thronfolge auszuschliessen? Stattdessen soll eine meiner jüngeren Schwestern Königin werden. Was fällt euch ein. Ist es, weil meine Mutter schon tot ist und Heidrun dich dazu überredet hat, eine ihrer 3 Töchter zur Königin zu krönen? Oder ist es, weil ich zur Hälfte aus Asgard komme?"
Mein Vater wurde, ich hielt es kaum für möglich, noch roter und seine Backen blähten sich auf. Er glich jetzt eher einem Kugelfisch. Und dann schrie er mich an.
„Sigrun sei still. Du machst alles nur schlimmer. Ich geh jetzt. Morgen komm ich wieder und dann besprechen wir die Situation erneut. Du kriegst Bedenkzeit."
Er stand auf und schritt aus dem Zimmer. Ich hörte, wie die Verliestür abgesperrt wurde. Endlich war ich wieder alleine. Ich erhob mich ebenfalls und öffnete ein Portal. Als ich durchschritt, war ich wieder in Midgard. Ich blickte mich um. Ihr werdet mich niemals kriegen. Dafür bin ich zu gerissen.
Soo das wäre das erste Kapitel. Aller Anfang ist schwer. Ich hatte mich lange nicht dafür, die Geschichte hochzuaden. Aber das geht mir fast immer so, denn die Geschichte ist ja irgendwie ein Teil von mir, also was ganz Persönliches.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir ein Feedback da lasst.sibirica_1
DU LIEST GERADE
Eine Geschichte von Eis und Feuer (Loki FF)
FanfictionSophie soll auf ihrem Heimatplaneten der Prozess gemacht werden, wegen einem Verbrechen, für das sie ihrer Ansicht nach nicht belangt werden kann. Deshalb beschliesst sie kurzerhand nach Midgard zu fliehen. Ihre Tarnung hält aber nicht so lange wie...