Mein Name ist Sophie Black

3.5K 202 57
                                    

Wir betraten wieder die Regenbogenbrücke. Sie führte in Richtung Palast, wie mir Odin wenig später erklärte. Dort würde ich auf Frigga, seine Frau treffen. Ob Loki, sein zweiter Sohn auch anwesend war, wusste er nicht. Doch das störte mich überhaupt nicht. Wenn er Thor nur im Geringsten ähnlich war, dann war er auch ein Prahler. Die hätten sich bestimmt mit einer meiner Schwestern verstanden. Die mussten auch überall herumerzählen, wie ach so gut und schön sie sind. Doch mit dem konnte ich noch nie was anfangen. Intelligenz zählte für mich viel mehr. Die konnte man vielseitig einsetzen.

Endlich kamen wir beim Thronsaal an und standen vor der riesigen Tür, die aus einem mir unbekannten Holz war.

Eine Frau mit blonder Lockenpracht, die sie aber hochgesteckt hatte, blickte zum Fenster, in die Ferne hinaus.

Das war also Frigga, Frau des Allvaters und Mutter von Thor und Loki. Und meine Tante, schoss mir durch den Kopf. Doch das durften sie nie erfahren. Am Ende musste ich wieder zurück. Und ich wusste, wie sie in Drundheim mit mir umgehen werden würden. Einerseits würde ich für das Morden bestraft werden, anderseits auch für die Flucht und das Verstecken.

Wenn ich Glück hatte, käme ich mit dem Tod davon. Wenn nicht, dann würden sie mich langsam in den Tod quälen. Und das wollte ich unbedingt verhindern.

Als Odins Frau die Schritte hörte, drehte sie sich um und lächelte uns an. Ich zauberte ebenfalls ein Lächeln auf mein Gesicht. Nun ja, zaubern konnte man es nicht nennen. Da war ich zu Anderem im Stande. Aber ja, ein Versuch war es wert.

„Odin, Thor, was macht ihr wieder hier? Wurdet ihr nicht zu einer dringenden Besprechung gerufen, weil etwas Seltsames vorgefallen ist? Und wer ist diese junge Dame an eurer Seite? Die hab ich noch nie gesehen“, fragte Frigga neugierig.

Thor wollte schon anfangen zu erklären, wer ich war, doch ich kam ihm zuvor und ergriff die Parole.

„Seid gegrüsst werte Frigga. Mein Name ist Sophie Black und ich stamme aus Midgard. Ich war dieses unerklärliche Phänomen, das aber sicher nichts ist. Heimdall muss sich bloss geirrt haben.“

Hey ihr da
Der neue Thor Film ist einfach unglaublich. Ich freue mich so auf den Infinity War. Das wird marvellous.
Vor allem Loki ist super. 🖤🖤

sibirica_1

Eine Geschichte von Eis und Feuer (Loki FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt