„Auf ins Gefecht“, sagte ich, als ich durch das Portal schritt.
Auf der anderen Seite befand ich mich direkt in der Schlacht. Chitauri schossen umher, es herrschte ein riesen Chaos. Plötzlich rief mir ein Mann etwas zu. Doch ich konnte ihn nicht verstehen. Er wiederholte es noch einmal.
„Gehen Sie weg Ma’me es ist hier viel zu gefährlich. Sie sollten sich schleunigst in Sicherheit bringen“, sagte der mit Schild ausgestattete Mann.
„Steve“, flüsterte ich. Ich konnte nicht glauben, ihn vor mir zu sehen. Es hiess doch, er sei tot.
„Ich glaube, ich habe hier was, was euch helfen könnte“, rief ich ihm zu und klopfte auf meine Tasche.
Ich öffnete den Reissverschluss und zog meine zwei Schwerter hervor. Ich merkte, wie sich mir ein Chitauri näherte. Ich wirbelte herum und schlug ihm gekonnt den Kopf ab.
„So das wäre es erst einmal. Wo ist Loki“, fragte ich Steve.
Er deutete auf den Stark Tower, von dem ein riesiger blauer Strahl in den Himmel schoss.„Dort glaube ich, aber“, bevor er fertig sprechen konnte, öffnete ich erneut ein Portal, um in den Stark Tower zu gelangen.
Ich blickte mit Erstaunen herunter auf die Strassen New Yorks.„Huch bin ich hoch in der Luft“, sagte ich mit grossem Erstaunen, als ich hörte, wie jemand draussen auf der Terrasse landete.
Wenig später sah ich, wie Loki aus der entgegengesetzten Richtung in das Wohnzimmer kam. Wenig später kam ein Mann, den ich als Tony Stark erkannte ebenfalls in die Lobby geschlendert und schenkte sich erst einmal Alkohol ein.
Mich hatte er bisher noch nicht bemerkt, obwohl ich nicht viel weiter entfernt stand. Tony bat dem Gott einen Drink an, welcher ihn aber ablehnte. Dann machte Stark einige Schritte auf den Asen zu.
Loki tippte Tony mehrere Male mit seinem Zepter auf die Brust, doch nichts geschah, Tony konnte nicht durch Loki kontrolliert werden. Stark faselte etwas davon, dass Männer halt schwierig seien, als Loki plötzlich meinen Arm griff und mir das Zepter in die Brust drückte. Tony sog scharf die Luft ein. Er befürchtete wohl, dass ich jetzt bald Loki helfen würde. Doch wieder geschah nichts.„Was soll das?“, rief der Gott aus.
„Tja, was willst du von jemandem, der seine gute und seine böse Seite in sich vereint hat?“
Zum Beweis liess ich eine blaue und eine orange Flamme gleichzeitig auf meinen Handflächen tanzen. Vor Wut schubste mich Loki weg und stiess Tony durch das Fenster, so dass die Scheibe zum Bersten gebracht wurde.
„Tony“, schrie ich.
„Loki was hast du getan?“Plötzlich flog ein rotes Metalletwas an uns vorbei und zertrümmerte erneut ein Fenster. Das wird teuer werden, dachte ich mir.
Wenig später flog Iron Man vor dem Fenster und sagte: „Es gibt noch jemanden, den du wütend gemacht hast. Sein Name war Phil.“
Ich konnte kaum fassen, was er da sagte. Gestern war Agent Coulson noch bei mir zu Hause gewesen und jetzt war er tot. Und Loki hatte ihn wahrscheinlich getötet.
Ich wollte irgendetwas tun, so holte ich mit meinem Arm aus und schlug Loki mit der flachen Hand ins Gesicht. Ich erinnerte mich an unsere erste Begegnung in der Bibliothek des Palastes und lachte.„Wieso lachst du Sterbliche? Meine Rache wird grauenvoll sein. Man schlägt nicht einfach einen Gott ins Gesicht“, schrie er mich an.
„Und ob. Ich habe dich sogar schon einmal geschlagen. Lange Zeit vorher, nur kannst du dich nicht mehr daran erinnern. Und sterblich bin ich ganz und gar nicht.“
„Das werden wir ja sehen“, sagte Loki und stiess mir seinen Dolch in die Magenregion.
Ich krümmte mich auf dem Boden zusammen und plötzlich wurde alles um mich verzerrt.
Ich war für ca. fünf Minuten weggetreten, als ich wieder erwachte. Ich sah mich um, doch niemand war mehr zu sehen. Sowohl Tony, als auch Loki waren verschwunden. Als ich aufstand tropfte Wasser von meiner Kleidung.
Doch ich wusste nicht wieso, da bemerkte ich, dass meine Lederjacke etwa 4 Zentimeter neben dem Reissverschluss einen länglichen Schnitt hatte. Da kam mir wieder in den Sinn, dass Loki mir einen Dolch in den Bauch gestossen hatte.Als ich jedoch die Jacke etwas hochzog, um die Wunde zu inspizieren musste ich feststellen, dass von der erwarteten Wunde nichts zu sehen war. Ich konnte nicht einmal eine Narbe entdecken.
Okay das war seltsam.
Zwar war ich allerhand Abstruses gewöhnt, aber aller Anschein nach konnte es auch noch schlimmer werden. Aber ich musste auch sagen, dass ich bis jetzt auch noch nie getötet worden war. Woher sollte ich auch von meinen regenerativen Fähigkeiten wissen. Vielleicht hätte ich dann ein wenig mehr riskiert.Ich trat auf die Plattform hinaus und sah wie gerade Iron Man mit etwas auf den Schultern, das für mich sehr grosse Ähnlichkeit mit einem Atomsprengkopf hatte, an mir vorbei in Richtung Dimensionsportal flog. Er verschwand darin und wenig später begann sich das Portal zu schliessen. Ich war zu beschäftigt in den Himmel zu starren, als dass ich mitbekommen hätte, was um mich herum geschah.
Das Portal hatte sich fast gänzlich geschlossen und vom Eisenmann war immer noch nichts zu sehen. Was wäre, wenn er es nicht geschafft hat? Doch plötzlich entdeckte ich einen schwarzen Punkt, der ungebremst auf die Erde zuraste.
„Dieser Teufelskerl“, sagte ich staunend. Doch dann wurde mir klar, dass er, wenn er nicht gebremst wurde, mit voller Geschwindigkeit auf die Erde prallen würde. Ich wollte ihn schon in eine dicke Eisschicht hüllen, als ihn ein grünes Etwas aus der Luft griff.
Okay ich konnte wohl verschwinden, denn alle Chitauri fielen kraftlos zu Boden.
Ich wollte mich schon umdrehen, als eine Rothaarige mit Lokis Zepter auf mich zukam.„He Mädchen bleib stehen“, rief sie mir zu. Da sie Lokis Zepter in den Händen hielt, wusste ich nicht, ob Loki sie kontrollierte. So trat ich ebenfalls auf sie zu und nutzte den Überraschungsmoment, um sie zu entwaffnen. Nun hielt ich das Zepter in den Händen.
Dann sagte sie :„Was hätte das sollen? Ihr habt verloren?“
„Wieso habe ich verloren? Die Chitauri sind besiegt und Loki hat verloren. Und mit ihm seine Anhänger.“
Die Frau lachte und ich verstand nicht, wieso sie das tat.
„Ach so. Nein, ich heisse Natasha Romanoff und bin Teil der Avengers. Aber wer sind Sie? Und wieso kämpften Sie gegen die Chitauri?“, fragte sie mich.„Mein Name ist Sophie Black und ich wurde von Agent Coulson angefragt, ob ich euch unterstützen könnte.“
„Coulson ist tot“, sagte Romanoff mir.Ich konnte nicht einschätzen, ob sie mich mochte oder nicht. Aber das war mir wahrlich egal. Bis jetzt hatte es mich auch nie gekümmert, ob mich jemand mochte oder nicht.
„Ich weiss, dass er tot ist. Stark hat es Loki erzählt. Es tut mir leid.“
Der Eisemann kam auf uns zugeflogen und landete auf der Plattform.
„Komisch wieder hier oben zu stehen, nachdem ich vorhin wie ein Stein vom Himmel gefallen bin. Was meinst du Romanoff?“
Er sah die Agentin an und begann zu zögern. Ich wusste auch ganz genau wieso. Schliesslich hatte er mich sterben sehen. Und nun stand ich quicklebendig auf der Terrasse seines Hauses.
Vernachlässigen wir mal, dass ich in seinem Wohnzimmer gestorben bin. Da kam mir in den Sinn, dass ich gar nicht genau wusste, wie es dort jetzt aussah.
Ich hoffte, ich hatte keine riesige Blutlache hinterlassen. Sonst müsste ich das sicher putzen. Und darauf hatte ich jetzt wirklich keine Lust.„Du bist tot. Oder solltest es jedenfalls sein“, sagte Stark zu mir.
„Na na , nicht so unfreundlich sein. Obwohl ich wurde schon schlimmer begrüsst. Ach ja, nein ich bin am Leben. Aber ich bin sicher, dass Sie nicht wissen, wer ich bin. Mein Name ist Sophie Black.“
Ich schenkte ihm mein nettestes Lächeln. Nicht dass ich das oft tat. Ich wollte schon sein Gedächtnis bearbeiten, als ich plötzlich umkippte und das Bewusstsein verlor. Schon wieder.
„Wo bin ich“, rief ich. „Wenn ihr mir nicht auf der Stelle sagt, wo ich bin, dann töte ich euch alle. Macht euch darauf gefasst.“
„Sie sind im Stark Tower Miss. Auf der Krankenstation.“„Wer ist da?“, fragte ich.
„Mein Name ist JARVIS. Ich bin Mister Starks KI.“„Okay JARVIS, könntest du bitte einen von diesen werten Personen verständigen, damit ich von diesen dämlichen Automaten befreit werden kann. Da wäre ich schon froh, wenn das geschähe. Und JARVIS du kennst dich doch gut in dem Tower aus. Könntest du mir sagen, ob sich Loki hier befindet, oder er schon nach Asgard gebracht wurde?“
Hallo ihr da, die das hier lesen.
Ja, die Shawarma Szene habe ich gestrichen. Keine Ahnung mehr, wieso eigentlich. Was haltet ihr eigentlich von meiner Story? 🖤💚sibirica_1
DU LIEST GERADE
Eine Geschichte von Eis und Feuer (Loki FF)
FanfictionSophie soll auf ihrem Heimatplaneten der Prozess gemacht werden, wegen einem Verbrechen, für das sie ihrer Ansicht nach nicht belangt werden kann. Deshalb beschliesst sie kurzerhand nach Midgard zu fliehen. Ihre Tarnung hält aber nicht so lange wie...