Odin, der Allvater

3.7K 202 106
                                    

Während er dies erzählte, hörte ich, wie dumpfe Schritte immer näher kamen.
Es war mehr, als eine Person, mindestens zwei, jedoch war eine viel jünger, die Schritte ertönten regelmässiger.
Meine Theorie wurde bestätigt, als ich einen älteren Mann in Rüstung und ergrauten Haar sah, der eine Augenklappe trug. Hinter ihm stand ein Junge mit blonden Haaren.
Er war zwar muskulös, machte aber auf mich nicht so einen gescheiten Eindruck.

Er sah eher wie einer aus, der seine Probleme mit Fäusten löste. Dies wurde auch vom Hammer bekräftigt, den er in der Hand hielt. Ich blickte fragend zu Heimdall, der sich in diesem Augenblick verbeugte.
Da wurde mir klar, wer diese Personen waren. Es mussten Odin und sein Sohn sein. In dem Moment entschloss ich mich dazu, ihnen meine wahre Identität vorzuenthalten und stattdessen meinen Midgardnamen zu verwenden.
Jedoch verlangte dies etwas, was ich nie im Leben getan hätte. Ich musste vor ihnen niederknien. Ich, als Prinzessin von Drundheim, das war eine Demütigung.

„Seid gegrüsst Allvater. Mein Name ist Sophie Black und ich stamme aus Midgard. Es ist mir eine grosse Freude, Sie zu sehen.“

Ich blickte auf den Boden, so dass sie nicht sehen konnten, wie ich lächelte. Es war immer wieder erstaunlich, wie einfach ich Leuten, ohne rot zu werden ins Gesicht lügen konnte. Man musste ihnen nur das erzählen, was sie hören wollten. Dann glaubten sie einem alles.

„Seid gegrüsst Lady Sophie aus Midgard. Es ist mir eine Freude Sie in der Heimat den Asen begrüssen zu dürfen. Jedoch wäre es erfreulicher Sie unter anderen Umständen hier empfangen zu dürfen, als unter Ihrem plötzlichen Auftauchen. Diese Angelegenheit müssen wir zuerst noch klären. Aber jetzt folgt mir.“

Odin machte kehrt und ging voraus. Ich setzte mich ebenfalls in Gang und folgte ihm und wurde schon gleich von dem blonden Jungen angesprochen.

„Lady Sophie es ist mir eine Ehre, mit Ihnen zu sprechen. Mein Name ist Thor Odinsson und ich bin Thronerbe…“

Der blonde Junge laberte noch endlos auf mich ein. Ich mochte ihn nicht unbedingt. Er quasselte und sprach von Kämpfen, die er schon gewonnen hatte.
Innerlich lachte ich, denn es würde mir eine Freude sein, ihm den Hintern zu versohlen. Der wusste ja nicht, zu was ich fähig war.

Wen mögt ihr lieber? Thor oder Loki?
Ich bin für Loki. Sonst wäre es ja auch keine Loki Fan-Fiction geworden.
Apropos lese ich gerade eine Buchserie, in der es um die altnordische Mythologie, also auch um Loki geht.
Wer freut sich auch auf Ragnarök? Also auf den Film, nicht auf den Weltuntergang. Ich kann es kaum erwarten. 🖤🖤🖤

sibirica_1

Eine Geschichte von Eis und Feuer (Loki FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt