„Seid gegrüsst Lady Sophie. Mein Name ist Lady Sif und ich möchte Euch fragen, ob Ihr Lust habt, uns beim Kämpfen auf dem Trainingsplatz zuzusehen.“
Meine Augen fingen sofort zu strahlen an und ich folgte ihr durch den ganzen Palast, auf einen kleinen Platz, der sich etwas entfernt vom Palast befand. Er war mit Sand aufgefüllt und mit Heuballen begrenzt. Ich setzte mich auf so einen Ballen und betrachtete den Platz. Das Heu pikste mich, egal, wie ich mich setzte, in den Hintern.
Ich entdeckte Thor und drei andere Männer. Zwei von ihnen kämpften gerade gegeneinander. Jener der nicht kämpfte stellte sich als Volstagg vor, Hogun und Fandral waren am kämpfen, wobei Fandral im Moment am Gewinnen war. Dies aber auch nur, weil Hogun das Schwert fasch hielt. Er holte aus, doch Fandral blockte seinen Schlag ab und wandelte die gewonnene Kraft so um, dass er Hogun emtwaffnen konnte. Dieser war sich seiner Unterlegenheit bewusst und gab auf.
Thor, Sif und Volstagg jubelten und gratulierten dem Sieger. Ich jedoch war nicht sehr überzeugt von dem Sieg. Er war zu einfach gewesen.„Lady Sophie Ihr habt sicher noch nie so einen begabten Krieger, wie Fandral gesehen nicht wahr?“, fragte mich Thor.
Ich lachte nur und antwortete: „Für wahr Thor, begabt ist er vielleicht, jedoch war es leicht für ihn Hogun zu besiegen, da er das Schwert falsch hielt. Jedes Kleinkind hätte ihn besiegen können.“
Als ich das gesagt hatte, fiel mich Fandral wütend an. Ich zog den Dolch, den ich immer in einer Rockfalte versteckt hatte. Für mich war es eine leichte Übung ihn zu entwaffnen und ihm dann den Dolch an die Kehle zu halten.
„Fandral, was sollte das. Man greift nicht einfach ein wehrloses Mädchen an. Schäm dich.“
Ich sah ihn wütend an. „Du nennst mich wehrlos? Wer hält ihm einen Dolch an die Kehle? Das bin ich. Also, überleg dir besser, was du sagst. Und ich bin sicher, dass ich dich besiegen kann.“
Thor wurde ebenfalls wütend. Ja, das geschah mir noch oft. Männer wurden in meiner Nähe immer aggressiv.
Ich nahm mir dieses Mal ein Schwert, das am Boden lag und streckte es von mir. Damit blockte ich seine Angriffe mit dem Hammer und griff ihm aber auch an. Leichtfüssig tänzelte ich um ihn herum und brachte ihn zur Weissglut. Ich verhöhnte ihn und er handelte unüberlegt.
Thor war sonst schon dumm, doch wenn er wütend war, aber jetzt hatte er sogar seinen ganzen Verstand verloren. Mit Leichtigkeit konnte ich ihn entwaffnen und hielt ihm das Schwert an die Brust. Eigentlich hätte ich ihm die Waffe durch die Brust stossen können. Dann wäre sein Leben beendet gewesen und ich wäre auf den Thron gekommen. Na ja, da wäre noch Loki, doch den könnte ich schon auch noch loswerden.
Und wenn nicht könnte ich ihn in den Kerker werfen.Doch ehe ich etwas tun konnte, senkte ich das Schwert und rammte es in den Boden. Ich war mir nicht sicher, ob ich das wirklich wollte, den Thron Asgards. Ich wollte viel lieber den von Drundheim.
Meinem Vater beweisen, dass ich eine gute Königin war. Dass er sich falsch entschieden hatte. Vor allem wollte ich besser als Heidrun und meine drei Schwestern sein.
Ich verschwand augenblicklich, bevor mich irgendjemand etwas fragen konnte.
Ich verzog mich in mein Zimmer und holte das Buch hervor, das ich heute erbeutet hatte. Ich setzte mich auf mein Bett und schlug die erste Seite auf.„Einfürung in die magischen Künste“, stand dort.
Ja, super, ein Anfängerbuch. Wär ja nicht so, als würde ich schon seit ungefähr 2100 Jahren diese Fähigkeit besitzen. Aber immerhin etwas.
Sorgfältig las ich die Seiten durch. Sie handelten von belanglosem Zeug.Ich blätterte weiter, zu einer Stelle an der eine Bemerkung stand : „Achtung diese Zauber können gefährlich sein und sollten nur von erfahrenen Zauberern ausgeführt werden.“
Mal etwas nach meinem Geschmack. Ich hob meine Hände, streckte sie von mir, schloss die Augen und konzentrierte mich. Doch anstatt eines Lichtstrahls der entstand, bildete sich eine kleine blaue, leuchtende Kugel, die laut explodierte und mich und die Wand mit blauer Farbe überzog.
Ja super, jetzt konnte ich mich und die Wand waschen. Hoffentlich ging die Farbe ab.
Hallo ihr da
Eigentlich sollte in dem Buch stehen : Vorsicht dieses Buch ist nicht für Anfänger gedacht. Bei Unglauben den vorgängigen Besitzer fragen. 😂😂sibirica_1
DU LIEST GERADE
Eine Geschichte von Eis und Feuer (Loki FF)
FanfictionSophie soll auf ihrem Heimatplaneten der Prozess gemacht werden, wegen einem Verbrechen, für das sie ihrer Ansicht nach nicht belangt werden kann. Deshalb beschliesst sie kurzerhand nach Midgard zu fliehen. Ihre Tarnung hält aber nicht so lange wie...