Nachdem ich eine Weile in die Ferne gesehen hatte, hörte ich, wie sich mir jemand näherte. Ich drehte mich um und erblickte eine junge Frau. Sie wirkte sehr scheu und es kostete sie viel Mut, mich anzusprechen. Und ich sah nicht einmal furchteinflössend aus.
„Seid Ihr Lady Sophie? Ihr Zimmer ist hergerichtet. Möchtet ihr es jetzt sehen?“
Ich nickte und sie führte mich durch die Gänge, bis wir vor einer schwarzen Türe stehen blieben. Sie langte in eine Rocktasche und zog einen Schlüssel hervor. Den drückte sie mir in die Hand und öffnete die Türe.
Das Zimmer war riesig. Meines in Midgard war im Vergleich winzig klein. Ich war es mir nicht mehr gewohnt, so viel Platz zu besitzen.
Ich sah mich etwas um und bemerkte, dass die Zofe schon wieder weg war. Doch das war mir egal. Ich ging auf den Schrank zu und öffnete ihn. Darin entdeckte ich einige Kleider. Die gehörten wohl mir, doch eigentlich brauchte ich die gar nicht.Auf dem Bett entdeckte ich meine Tasche, die ich wohl, als ich angekommen bin vergessen hatte. Viel befand sich nicht darin. Ich hatte nie viele Besitztümer, da ich oft flexibel sein musste und vor Leuten fliehen musste, wenn sie zu aufmerksam wurden.
Ich lag schon eine Zeit lang auf meinem Bett und starrte an die Decke, als es plötzlich an der Tür klopfte und sie sich öffnete.
„Lady Sophie die Herrschaften würden jetzt dinieren. Wenn Sie mir bitte folgen würden. Ich geleite Sie zur Tafel.“
Ich folgte der etwas älteren Frau. Sie schien schon lange im Palast, im Dienste der Königsfamilie zu stehen. Was als Ase ja verständlich war, wenn man ein langes Leben hatte.
Wir gingen wieder in Richtung Thronsaal, liessen den aber links liegen und bogen ab. Wir gelangten in einen riesigen Raum, in dem ein etwa 5 Meter langer Tisch stand.Soo wieder ein Kapitel
Was macht ihr gerade?
Habt ihr den neuen Thor Film eigentlich schon gesehen?sibirica_1
DU LIEST GERADE
Eine Geschichte von Eis und Feuer (Loki FF)
FanfictionSophie soll auf ihrem Heimatplaneten der Prozess gemacht werden, wegen einem Verbrechen, für das sie ihrer Ansicht nach nicht belangt werden kann. Deshalb beschliesst sie kurzerhand nach Midgard zu fliehen. Ihre Tarnung hält aber nicht so lange wie...