Während Loki einfach nur in seinem Zimmer herum stand, lief ich wie eine Irre im Zimmer herum und suchte ein Buch. Ich war mir sicher, dass er dieses Buch besass. Schliesslich sollte man überall davon gehört haben. Schliesslich starben 5'000 Leute. Nun ja, es waren auch Jotunen und Vanen darunter.
„Was suchst du?", wollte Loki von mir wissen. „Kann ich dir behilflich sein? Du siehst nicht unbedingt aus, als hättest du eine Ahnung, wonach du suchst."
„Kannst du bitte still sein. Oder weisst du was? Ich frag dich ein wenig aus. 1. Was haltest du von Thor?"
Er sah mich verwirrt an. Vermutlich kapierte er nicht, wieso ich ihn das fragte.
„Magst du ihn etwa? Und jetzt soll ich dir über ihn Auskunft geben?"
„Hast du mir einen Eimer", fragte ich ihn.
Jetzt sah er mich wieder fragwürdig an.
„Wozu brauchst du den denn?", wollte er von mir wissen.„Nun ja, ich glaube nicht, dass du erfreut wärst, wenn ich dir auf den Boden kotze. Nein, ehrlich, wer ist schon Fan von so einem aufgeblasenen Kugelfisch? Ich nicht."
Als ich dies gesagt hatte, begann Loki zu lachen.
„Du bist wahrlich die Erste, die so von ihm denkt. Und ja, ich mag ihn auch nicht. Er hat mir immer die Aufmerksamkeit gestohlen. Nur er wurde stets von Odin beachtet. Ich war ihm immer egal. Dafür kümmerte sich Frigga immer um mich. Doch du verstehst mich sicher nicht. Deine Eltern haben sich sicher um dich gesorgt."
Während er dies sagte, merkte ich, wie er immer trauriger wurde. Ich hatte das Gefühl, etwas sagen zu müssen.
„Ja, du hast Recht, ich habe keine Ahnung, wie es ist, an zweiter Stelle zu stehen. Ich war nämlich immer an fünfter, manchmal an sechster Stelle. Ich war die Älteste, doch stets waren Heidrun und ihre drei Bälger wichtiger, diese Schlange. Sie kam zu uns, als es meinem Vater richtig dreckig ging und machte sich breit. Wie ich die hasse."
„Ich mag deine Art, wie du alles hasst und deine Wut."
Hatte ich mich verhört? Das sagte sonst keiner zu mir. Okay, was war los mit ihm? Sonst wurde ich von allen gefürchtet. Und ich hoffte, er würde das auch tun.
„Was ist mit deiner Mutter?", wollte et von mir wissen.
„Dank der ging es ja meinem Vater schlecht. Sie ist an allem Schuld, da sie gestorben ist."
Ich haute auf den Tisch und ein, darauf befindendes Glas Wasser kippte um. Sofort stellte ich mir vor, wie die Flüssigkeit einfror und ein Knirschen war zu hören.
„Was war das? Bist du ein Eisriese?", er sah mich mit einer Mischung aus Erstaunen und Schock an.
„Wieso sollte ich aus Jotunheim stammen? Sonst hätte ich ja blaue Haut. Nun tu nicht so, als hättest du noch nie Magie gesehen. Schliesslich kannst du zaubern", fuhr ich ihn wütend an. Was fiel ihm ein, mich für eine Jotune zu halten.
„Du kannst Eis erschaffen? Ich dachte immer, Frigga und ich seien die einzigen Zauberer. Und in Midgard gibt es keine Zauberer."
Hallo ihr da
Ich weiss es stimmt eigentlich nicht, dass es auf der Erde keine Zauberer gibt. Jedenfalls im Marveluniversum gibt es welche. Wie Doctor Strange zum Beispiel. Oder die Älteste. Doch die habe ich bewusst noch nicht erwähnt. Sollen sie noch vorkommen oder eher nicht? Ich wäre froh, wenn ihr mir das mitteilen könnt, ich weiss es nämlich noch nicht.
sibirica_1
DU LIEST GERADE
Eine Geschichte von Eis und Feuer (Loki FF)
FanfictionSophie soll auf ihrem Heimatplaneten der Prozess gemacht werden, wegen einem Verbrechen, für das sie ihrer Ansicht nach nicht belangt werden kann. Deshalb beschliesst sie kurzerhand nach Midgard zu fliehen. Ihre Tarnung hält aber nicht so lange wie...