~14~

42 12 33
                                    

Liam

Jaguna rannte an mir vorbei in den Wald und ich hatte keine Ahnung, was ich tun sollte.
Nachdenklich sah ich auf den Waldboden.
Wieso läuft sie immer weg?
Sie ist so geheimnisvoll aber genau deshalb kann ich sie auch nicht vergessen.
Ich glaube, sie hat einfach zu viel Angst! Sie tut so, als wäre sie stark, könnte alles aushalten und alleine überleben, allerdings stimmt das nicht.
Niemand schafft das...
Langsam ging ich wieder ins Dorf und hoffte, dass es keinem aufgefallen war, dass ich kurz verschwunden war.
Mein Vater würde es bestimmt erlauben, dass sie in unserem Dorf lebt.
Auf einmal wurde ich aus meinen Gedanken gerissen, weil Finja auf mich zu kam und sofort anfing los zu labern.
"Wo warst du denn, Liam!? Du musst doch noch zu deinem Vater und mit ihm über den Winter reden, unsere Vorräte sind schon sehr gut aufgefüllt worden. Oh und sag mal, hättest du danach vielleicht Lust, mit mir an den Strand zu gehen?"
Ich ignorierte ihre hohe Stimme zuerst, verdrehte dann aber die Augen, da ich echt genug von ihren schlechten Verabredungsfähigkeiten hatte.
"Das stimmt, nur äh... Zu dem Treffen... Ich hab im Moment echt viel zu tun und naja, können wir das nicht ausfallen lassen?"
Ich wollte sie nicht verletzten, aber ich hatte wirklich keine Lust.
Die Blondine ging neben mir her wie ein zahmes Tier und ich wollte sie einfach nur noch los werden.
"Ach, bitte, komm schon! Du hast immer schon was vor und kann das nicht einmal warten?"
Sie versperrte mir den Weg, indem sie sich vor mich stellte und unschuldig mit den Wimpern klimperte.
"Tut mir leid. Ich muss jetzt aber los und ich will nicht, dass mein Dad böse auf mich ist also könntest du..."
Ich nickte mit dem Kopf zur Seite und machte ihr damit klar, dass sie abhauen sollte.
"Okay... Bis irgendwann..."
Leicht niedergeschlagen trottete sie weg und ich beeilte mich, zu dem Haupthaus zu gelangen.
Endlich...

Ich trat ein und erblickte sofort meinen Vater, der auf einem der Stühle, die rund um den Tisch standen, saß.
"Hallo Sohn, schön, dass du dich dazu entschieden hast, doch noch hier auf zu tauchen!"
Seine Stimme hallte durch den Raum und ich entschuldigte mich für meine Verspätung.
"In Ordnung, also... Unser Lager ist voll, Kleidung ist auch genug vorhanden und im Moment gibt es keine Beschwerden oder Probleme. Wir sind also perfekt auf den Winter vorbereitet!"
Ich hatte mich zu ihm gesetzt und dachte über ihr Verschwinden statt über das eigentliche Thema dieser kleinen Versammlung nach.
Nicht weit von mir entfernt saßen noch weitere wichtige Personen, die alle aufmerksam zuhörten.
Was habe ich nur falsch gemacht?
Wie hätte ich sie dazu überreden können, zu bleiben?
Und wo befindet sie sich gerade?
"Liam? Alles okay?"
Mein Dad stand plötzlich genau vor mir und auf einmal hatte ich eine Idde, was ich tun könnte.
"Äh, ja. Entschuldigung. Aber ich habe gerade darüber nachgedacht, ob... Naja, ob du es vielleicht erlauben würdest, wenn hier noch jemand leben dürfte.
Ich meine, wenn es hier irgendwo noch ein anderes Dorf geben würde und..."
Ich stockte und sah in die dunkelbraunen Augen meines Erzeugers.
"Mmmh... Ich weiß nicht recht, ob ich dich ganz verstanden habe aber natürlich würde ich eine hilflose Person hier aufnehmen, doch von einem weiteren Dorf hier habe ich noch nichts gehört."
Er kratzte sich an seinem Vollbart und grübelte vor sich hin.
"Ich weiß auch nichts davon." murmelte ich und sah auf den Holztisch.
Plötzlich schaltete sich unser Buchhalter ein.
"Gibt es so eine Person oder wie kommst du darauf, Liam?"
Äh... Was soll ich sagen!?
Bestimmt würde Jaguna eh nicht hier wohnen wollen also sollte ich mir lieber was anderes als die Wahrheit einfallen lassen...
"Nein aber selbst wenn, war das gerade rein hypothetisch gedacht..."
"Achso, meinetwegen."
Puh!
"Egal wie, ich glaube, ich würde so eine Person sofort aufnehmen." erklärte mein Vater und ich unterdrückte ein Lächeln, da ich es mir echt wünschte, dass sie nicht mehr im Wald lebte.
Ich muss sie wieder sehen.
Das Gespräch war schon kurz danach beendet und ich ging mit meinem Vater zu unserem Haus, das sich nicht weit entfernt befand.

Ich hatte Jaguna eben durch das Gefühl beobachtet zu werden entdeckt und war deshalb nicht in das Hauptgebäude gegangen, doch das hatte mir mein Dad schon längst verzogen.
Er war sehr gutmütig und ich glaube, deswegen und wegen der Tatsache, das er ein ziemlich guter Jäger war, war er Hauptmann unseres Dorfes geworden.

"Werk, warte mal!"
Der breit schultrige Mann neben mir blieb stehen und eine etwas pummelige Frau kam auf ihn zu gerannt.
"Matilda! Was gibt's?"
Ich erkannte sie sofort und wurde neugierig, was die etwas dusselige alte Dame für Neuigkeiten hatte.
Schwer atmend kam sie bei uns an und als sie wieder normal Luft bekam, fing sie an zu reden.
"Es gab einen kleinen Notfall in der Schmiede..."
"Was ist passiert?"
"Also... Es gibt ein paar Verletzte, viel weiß ich auch nicht aber du müsstest dir das mal ansehen..."
"Klar, ich komme. Liam, geh alleine zu deiner Mutter, ich kümmer mich nur kurz darum, ja?"
Er setzte sich schon in Bewegung, als ich zustimmte und im noch hinterher sah.
Er ist echt wie gemacht für diesen Job...
Schnell ging ich nach Hause und begrüßte dort meine Mom, die sich schon um das Essen kümmerte.

Am Abend ging ich früher ins Bett, um noch etwas für mich zu sein und ungestört über mein weiteres Handeln und sie nachzudenken.
Ich muss sie finden und überzeugen, mit mir zu kommen.
Das einzige Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, wo sie sich aufhält und selbst wenn ich sie finde, wird es schwer, mich normal mit ihr zu unterhalten...
Auf einmal meldete sich meine innere Stimme und fragte mich, weshalb ich das überhaupt will.
Dadurch wurden meine ganzen Überlegungen über den Haufen geschmissen und ich starrte an die Decke meines Zimmer, in der Hoffnung sie könnte mir die Antwort geben.
Schließlich, nachdem ich alle Möglichkeiten durchgegangen war, wusste ich es.
In irgendeiner Art und Weise wollte die Dunkelhaarige mir einfach nicht aus dem Kopf gehen und nun viel es mir wie Schuppen von den Augen.
Ich empfand etwas für sie.

_____

😂😅Oh Gott, habe ich das gerade wirklich geschrieben!?
Naja, irgendwann musste es ja kommen...
Bye, bye! ❤✨

#1020 Wörter 😵

Jaguna ~ das GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt