~21~

26 6 26
                                    

Liam

Ich wachte auf und bemerkt, dass Jaguna immer noch in meinen Armen schlief, was mich aber keineswegs störte.
Im Gegenteil; ich genoss ihre Anwesenheit und die Wärme, die sie ausstrahlte.
Wir befanden uns immer noch in ihrer Höhle und lagen auf den weichen Fellen.
Ihr Geruch stieg mir in die Nase und ich vergrub meinen Kopf in ihrem Nacken.
"Guten Morgen..."
Ihre Stimme erfüllte die Stille und ich erwiderte es.
"Hast du Hunger?"
"Ja, hab in letzter Zeit nicht viel gegessen und du?"
Ich sah ihr in die wunderschönen Augen und lächelte.
"Okay, dann lass mich mal los, damit du was zu futtern bekommst!"
Sie lachte und stand kurz danach auf, um sich zu dehnen und in die hinterste Ecke der Höhle zu gehen.
"Du willst jetzt aber nicht sofort jagen gehen, oder?" fragte ich und stand auch von dem Felsen auf.
Meine Glieder schmerzten ein wenig, doch ich versuchte es so gut es ging zu ignorieren.
"Nein, ich habe noch Vorräte..."
Ich folgte ihr und erblickte kurzerhand ein Loch in der Steinwand.
"Hier, nimm dir wie viel du möchtest, ich glaube, es wäre etwas umständlich, das alles mit zu nehmen..."
Ich nahm mir eine der Forellen und ging zur Seite, damit auch Jaguna sich noch bedienen konnte.
Schließlich schob sie einen großen Stein vor das Loch und die Essensvorräte.
Kurze Zeit später atmete ich schon die frische Luft des Waldes ein.
"Danke."
Sie lächelte und biss keine Sekunde später in ihr Frühstück.

Die Sonne schien schon über die Baumkronen, als wir fertig waren und Jaguna begann, ihre Sachen zu packen.
Ich ließ sie in der Zeit alleine und kletterte auf den Felsen, in dem sich ihr Zuhause befand.
Von hier oben kann man wirklich die ganze Insel sehen!
Ich stellte mir vor, wie Jaguna den Rauch unseres Sommerfeuers gesehen hatte und stellte gleichzeitig fest, das der Sommer schon fast vorbei war.
Die Berge im Norden und die vielen Bäume verhinderten zwar, das man über die gesamte Insel gucken konnte aber es war auf jeden Fall mehr als von dem Überwachungsposten in meinem Dorf aus.

"In Ordnung, ich bin fertig, kommst du?"
"Ja, warte kurz."
Vorsichtig stieg ich wieder zurück auf den Boden und kam dann auf sie zu.
Jaguna hatte sich einen Mantel aus Fell um die Schultern geworfen und trug nun einen Gurt um die Hüfte und Stiefel an den Füßen.
"Wow, wo hast du das denn her?" fragte ich verblüfft.
"Oh, das habe ich aus den Ruinen meines Dorfes retten können... Ich dachte mir, es wäre gut es mit zu nehmen..."
Sie hatte das ansteckenste Lächeln, das ich kannte und ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, ihr eine ihrer dunkelbraunen Strähnen hinter's Ohr zu streichen.

"Habe ich dir schon mal gesagt, dass du wunderschön bist?"
Ihr Blick glitt zu Boden und ihre Wangen färbten sich leicht rötlich.
"Nein aber habe ich dir schon mal gesagt, dass Schleimer bei mir keine Chance haben?"
Sie grinste und wendete sich dann zum Gehen, wodurch ich völlig perplex dort verharrte, wo sie mich stehen gelassen hatte, bis ich mich schließlich wieder fing.
"Hey, warte mal, nicht so schnell!" beschwerte ich mich und rannte ihr lachend hinterher.

Nach einer ganzen Weile, in der wir nun schon durch den Wald gegangen waren kamen wir endlich zu dem Fluss.
Der Grenze unserer beiden Welten - wie es mir Jaguna erklärt hatte.
"Und jetzt? Wie wollen wir da rüber kommen?" fragte ich sie, da ich ein wenig Schiss bekam bei dem Gedanken daran schon wieder durch die Strömung, die eindeutig stärker geworden war, zu stapfen.
"Hat da etwa jemand Angst...?" zog sie mich auf und ihre Augen begannen ein wenig zu funkeln.
"Na los, ab durch die Mitte!"
Sie schien anscheinend wirklich ihren Spaß daran zu haben, mich nervös zu machen und ich starrte sie bloß geschockt an.
Während ich noch über die Gefahren nachdachte, ging sie schon einen Schritt auf das tosende Wasser zu.
"Worauf wartest du, huh?"
Der neckische Unterton in ihrer Stimme ließ mich all meine Bedenken vergessen und schon zog ich mir mein dreckiges Hemd aus.
"Geht doch!" lachte sie.
Ohne weiter zu überlegen befreite ich mich von meinen schweren Schuhen und entledigte mich schließlich auch meiner Hose.
"Okay, dann wollen wir mal..." sagte ich und ging mit meinen Klamotten schon auf die Fluten zu, als ich bemerkte, dass Jaguna mir nicht mehr folgte.
Irritiert drehte ich mich zu ihr um und erblickte einen schwarzen Jaguar.
Sie knurrte auffordernd und rannte dann auf die Fluten zu.
Mit einem Satz war sie im Wasser und begann mit den Vorder- und Hinterbeinen auszuschlagen, um voran zu kommen.
Dies gelang ihr auch, obwohl die Strömung ihren Körper gleichzeitig ein ganzes Stück mit sich zog.
Ohne weiter nachzudenken warf ich den Hauptteil meine Kleidung auf die andere Seite und sprang dann schließlich auch in das klare Wasser.
Während ich noch um mich schlug und wild strampelte, schüttelte sie sich schon die Nässe aus ihrem Fell und verwandelte sich zurück.
Nach nur wenigen Minuten, die sich für mich wie Stunden angefühlt hatten, stand ich endlich neben ihr und trug wieder meine Klamotten.
Meine Atmung verlief noch recht unnatürlich und ich brauchte ein wenig, um mich wieder zu beruhigen.
"Okay und was jetzt?" brachte ich hervor, nachdem ich mit der Schnappatmung aufgehört hatte.
"Na, wir gehen weiter, oder nicht?"
Mein Blick wanderte von ihr zum Wald vor uns.
"In Ordnung aber ich muss dir vorher noch was sagen..."
"Tu das, während wir gehen. Wir haben nicht unendlich Zeit."
Ich nickte und wir setzen uns kurzerhand in Bewegung.
Doch noch bevor ich überhaupt dazu kam, ihr davon zu berichten, dass ich einfach von Zuhause abgehauen war, drang ein Geräusch an mein Ohr, das sich mir die Nackenhaare aufstellen ließ.
Scheiße.
Ich versuchte noch, irgendetwas zu unternehmen, doch es war bereits zu spät.
Sie hatten uns gefunden.

_____

Merry Christmas and a happy new Year! 😂🎁🎆🎉
Ich hoffe, ihr seid nicht so sterbenskrank wie ich und konntet schön mit euer Familie und/oder euren Freunden feiern! 😉😊😷
Naja, ich freue mich gerade nur, weil ich mal wieder ein Kapitel fertig geschrieben habe und es dann auch noch so einen schönen Cliffhänger gibt! 😂😂😈
#I'msorry
#not

Okay, also vielleicht kommt auch noch bei Kunterbunte Freundschaft etwas, mal sehen... 😅😉
Tja, bis bald dann!
#940 Wörter

P's: Danke für 100 Follower! Das ist ein großer Schritt für mich und ich überlege noch, ob ich zur Feier davon auch noch was machen werde... Wenn ja, worüber würdet ihr euch so freuen? Eine Lesenacht? 😏🤗💕
Naja, jetzt aber tschüssi! 😆

Jaguna ~ das GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt