Wir schließen die Tür zum letzten mal. Es wird ein langer Weg.
"Weißt du wie lange wir ungefähr gehen müssen?"
"So 100 km"
"In Stunden bitte"
"Oh. Keine Ahnung. Ich denke nicht ,dass wir es heute schaffen werden."
"Och nein. Dann müssen wir uns noch einen Schlafplatz suchen?"
"Ja. Aber ich denke mal in den nächsten 50km ,wird es kein Problem sein. Erst in der Stadt. Dort wo es von Beißern wimmelt."
"Ich habe Angst"
"Ich werde dich beschützen , versprochen"
Wir gehen und gehen und gehen. Die Sonne scheint. Es ist eine hitze. Ich brauch was zu trinken. Unbedingt.
"Lass uns bitte eine Pause machen"
"Jetzt schon?!"
"Ja. Bitte. Ich bin k.o. und hab durst."
"Komm. Lass uns noch paar Kilometer gehen und dann kommt auch schon ein See. Dort sind viele Ferienhütten und ich glaube ,dass es dort auch was zu essen geben wird."
"Das hoffe ich"
Wir gehen weiter. Ich gehe gefühlte 1.000.000.000 km . Es ist furchtbar. Aber wenn Marcel meint ,dass wir an einem See vorbei kommen. Dann werden wir das auch hoffentlich tun.
Und dort ist er auch schon. Umringt von einem kleinen Wald. Es sieht so schön aus wie sich das Licht der Sonne im Wasser spiegelt. Mal ganz abgesehen davon,dass hier alles verwüstet ist , find ich es hier eingentlich ganz schön.
"Bleiben wir auch übernacht hier?"
"Ja."
Ich renne zum See runter und knie mich hin. Halte meine Hände ins Wasser. Es ist so ein schönes Gefühl. Und möchte was von dem scheinbar klaren Wasser trinken.
"Halt!!!...Nicht trinken"
"Wieso?"
"Es könnte diesen Virus enthalten."
"Schade."
Ich stehe auf. Ich bin jetzt bockig. Dort ist haufenweise von Wasser und ich darf es nicht trinken. Wir gehen weiter und gelangen langsam zu den Ferienhütten. Sie sehen eigentlich noch ganz ok von außen aus. Wir betreten eins. Huh. Kein Zombie. Ich und Marcel durchsuchen es.
Wow. Ich sehe in die Küche. Ich durchsuche alle Schränke. Essen. Trinken. Ich stelle alles auf einen Tisch und suche nach einer Tasche oder einem Rucksack. Ich verlasse die Küche und betrete eins der Schlafzimmer. Das wird wohl mal das Zimmer eines Kindes gewesen sein. Schon traurig ,wenn man daran denkt ,dass dieses jetzt wahrscheinlich tot ist. Ich durchwühle das Zimmer und nimm alles unter die Lupe. Barbiepuppen. Mit so welchen habe ich früher auch immer gespielt. Barbie und Ken. Eine Ken-Puppe hatte ich aber nie. Ich hatte haufenweise von Barbie´s ,wo nach paar Wochen schon die Köpfe fehlten. Ich hatte ihnen Frisuren gemacht und sie schön angezogen. Ich wollte auch so sein. Wie eine Barbiepuppe. So perfekt. Desweiteren finde ich Malsachen, die ich gleich in die Hand nehme. Denn ich liebe zeichnen. Paar Stifte und paar Blätter.Ich nehme sie am besten mit. Aber es liegt auch Playmobil da. Ich hatte eine Schule, ein Zoo und vieles andere. Ich baute mir immer eine Stadt und habe es immer so gespielt wie ich mir mein Leben vorstelle.
Ich schaue in den Schrank. Dort hängen paar Kleider. Ein Prinzessinnenkleid. Dann wird doch hier sicher auch irgendwo eine Krone liegen. Ich suche. Und wer sucht, der findet auch. Eine pinke Krone mit einem Fakekristall. Ich habe früher auch immer Prinzessin gespielt. Ich habe mir sogar mal ein Kleid aus Papier gebastelt so wie es Belle in "Das schöne und das Biest" trägt. Es war mein Lieblingsfilm. Und es wird auch immer mein Lieblingsfilm bleiben. Ich bin wirklich kreativ. Ich habe mir früher öfters immer Kleider aus allmöglichen Krempel gebastelt. Den diese Kleider die ich mir gewünscht habe, waren viel zu teuer. Wird wohl immer ein Kindheitstraum bleiben.
Hier liegen auch viele Kuscheltiere rum. Um ehrlich zu sein. Ich habe selber noch welche. Oder hatte sie jedenfalls. Sie liegen jetzt noch in meinem Zimmer. Also wenn unsere Wohnung noch nicht geplündert wurde. Aber ich denke mal ,dass niemand ein Kuscheltier klaut und dafür was anderes wichtiges in der wohnung stehen lässt. In dieser Wohnung habe ich meine ersten Schritte gemacht. Dort bin ich das 1. mal aufs Töpfchen gegangen. So viele Kindheitserinnerungen. Und genau dieses Zimmer erinnent mich an sie. Wenn ich doch nur die Zeit rückspulen könnte um all das noch einmal zu erleben. Früher wollte ich immer groß und alt sein. Doch jetzt?
Ich will wieder ein kleines Kind sein.
DU LIEST GERADE
The Walking Dead
FanfictionDie 15 jährige Lilly und ihre Familie hatten vor ihre Ferien in New-York zu verbringen. Doch es kam alles anders. Ein Virus verbreitete sich und viele Menschen mutierten.. Lilly kämpft um ihr leben. Flieht. Doch dann macht sie eine alte bekanntscha...