Danke

1K 59 3
                                    

Träume können doch war werden. Aber man sollte nicht zu viel Vertrauen darein stecken, später ist man dann doch wieder enttäuscht.

Ich öffne die Schranktür und suche mir eine Tasse heraus. Sie ist gelb und ein Hase mit einem irgendwie gruseligen Lächeln ist darauf.

"Hier gibt es doch sicher noch was anderes außer Kaffee oder?"

"Sieht leider nicht,danach aus.."

"Naja gut. Es gäbe schon was ,aber scheint nicht mehr so lecker zu sein"

"Ich wär dafür,dass wir das ganze Hause durchsuchen. Hier finden wir sicher Medizin, Essen, Getränke und Kleidung und vielleicht sogar paar Waffen"

"Ich komme mit"

"Vergiss es, Mädel. Du bleibst bei Clem"

"Aber?"

"Nein. Du bleibst hier."

"Boar.."

Verarschen? Ich bin kein kleines Mädchen mehr. Ich kann auch auf mich selbst aufpassen und paar hässliche Zombies töten. Habe doch jetzt meinen eigenen Schläger. Mit dem könnte ich diesen drecksviechern den Kopf einschlagen. Auch wenn es eklig ist. Langsam gewöhne ich mich an das. Das Blut und Gedärme und blablabla. Vielleicht wenn sie auf dem Weg nach unten sind, könnte ich mich raus schleichen. Nur ich muss dann Clem mit irgendwas beschäftigen. Die Puppen und die ganzen Malsachen.

"Wann wollt ihr denn los?"

"Ich würde sagen, wir trinken den Kaffee noch aus und dann gehts los"

Wie ich dieses Geruch von Kaffee hasse. Bääh. Cappuccino ist auch nicht besser, aber Shampoo, dass danach riecht, riecht besser, als der Orginalgeruch. Ich benutzte immer Cappuccino-Kokos. Es riecht so mega geil. Ich hoffe wir finden hier irgendwo eine Drogerie...

Es vergeht ein bisschen Zeit. Und die beiden machen sich auf den Weg. Sie wollen von ganz unten anfangen. Ich suche Clem die Puppen heraus und sie ist so beschäftigt mit ihnen,dass sie gar nicht bemerkt,dass ich die Wohnung verlasse. Der Schlager in der  Hand und einen Rucksack,den ich in einer Ecke gefunden habe,auf dem Rücken. 

Ich schleiche die Treppen runter. Stufe für Stufe bis ich eine Etage weiter unten bin. Ich suche mir eine der Türen heraus. Beide stehen offen. Ich nehme die Linke. An dem Türschild,steht "Müller". Wohl Deutsche gewesen. Ich öffne den Spalt weiter. Es ist nicht dunkel, sondern alles schön hell. Gott sei dank. Ich horche erstmal. Nichts. Ich gehe weiter rein. Mein Herz schlägt. Schaue in jedem der Zimmer nach. Nichts. Glück gehabt. Ich gehe in die Küche. Öffne den Kühlschrank. 3 mal 1 Liter Wasserflaschen. Milkaschokolade. Käse. Salami. Gurken. Äpfel. Ich stelle alles auf den Küchentresen. Neben dem Kühlschrank steht ein Brotkasten. Dort sind Brot, Toast und Brötchen drin. Ich den Schubladen, finde ich weitere Messer in allen größen. Jackpot.

Auf dem Boden steht noch ein großer Korb. Ich packe alles rein und stelle den Korb an die Türschwelle. Ich gehe ins Bad und finde im Medizinschrank Antibiotika, Flaster, Verbände und alles mögliche. Ich packe es in den Rucksack. Auch den Vorrat an Toilettenpapier lasse ich nicht einfach hier. Alles in meinem großen Rucksack.

Ich schaue nun in die Schlafzimmer. Ich öffne den Schrank.

Ein Schrei. Clem! Dieses schreien wird immer lauter.

Ich renne raus. Nehme den Schläger. Die Treppe hoch. In die Wohnung und sehe wie ein Zombie mir meine Clem wegnehmen will. Ich schlage auf ihn ein bis sein Körper nur noch ein Brei ist.

"Alles ok? Hat er dich gebissen? Hat er dir irgendwas getan? Clem es tut mir leid. Wirk..."

"Es ist alles okey.."

"Ehrlich? Scheiße..ich bin so dumm..es tut mir leid.."

"Was denn hier los?"

"Ähm. Dave..es ist so.."

"Ich wollte unbedingt auch mal nett sein und Vorräte finden, darum habe ich Lilly überzeugt ,dass wir in eine der Wohnungen gehen und dann kam so ein doofes Vieh und ich bin nach oben geflohen und Lilly hat mich dann gerettet. Es ist alles meine Schuld..."

"Dave es ist nicht so wie.."

"Aber wir haben viel gefunden.."

Will sie irgendwie verhindern,dass Dave mich umbringt? Aber sie brauch nicht Lügen..nicht für mich. Wegen mir wär sie fast tot..

"Stimmt das?"

"N..."

"Ja"

"Ok. Dann passt nächstes mal mehr auf..Wir gehen wieder runter."

Sie gehen wieder.

Danke Clem.

The Walking DeadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt