Sein zweites Gesicht

1.5K 58 5
                                    

Als ich aufwache liege ich immer noch auf dem Feld. Aber nicht mehr am selben Ort. Ich schau mich um. Ich sehe wie Dave und Clementine paar Meter von mir entfernt sitzen. Huh. Ich habe sie doch nicht verloren. Clementines Sachen sind sehr schmutzig und Dave´s sind voller Blut. Hm. Jedenfalls an den Ärmeln.  Doch wo ist Marcel?

"Hey"

Sie drehen sich um. Und Clementine fängt an zu lächeln. Ihre Mundwinkel gehen weit nach oben. Sie kommt auf mich zugerannt und schmeißt sich buchstäblich an mich ran.

"Du bist wach."

"Ja ,Clementine. Hey Dave."

"Hi Lilly."

"Wo ist Marcel?"

"Ähm ja.. ich muss dir aber vorher noch was sagen..oder du siehst es dir selber an.."

Ich stehe auf. Und Clementine klammert immer noch an mir.

"Was willst du damit sagen?"

Ist er tot? Es hört sich so an. Ich hoffe es jedenfalls nicht.

"Dave?"

"Achja. Er sitzt dort hinten..aber lass es ruhig angehen. Er ist gerade irgendwie depri.."

"Ok."

Hm. Was ist passiert? Clementine lässt mich los. Ich gehe in richtung Marcel. Was ist wohl los mit ihm? Denkt er an seine Familie? An mich? An was denkt er. Wieso ist er depri. Hm. Ich gehe. Ich stehe 2 Meter hinter ihm. So sieht er eigentlich noch ganz normal aus.

"Hey Marcel."

Er dreht seinen Kopf kurz zu mir und dreht sich dann wieder um.

"Was ist los?"

Er steht auf. Und jetzt sehe ich was Dave meinte mit : ich sollte dir vorher besser etwas sagen oder sieh es dir selber an.

"Deine Hand?"

"Ich weiß.hm.."

"Du wurdest.."

"Gebissen. Ich weiß. Sprech bitte nicht weiter."

"Aber...Marcel."

"Nein nicht Marcel. Ich wurde gebissen. Ich werde bald mutieren. Ich wollte warten bis du aufwachst. Ich hab beschlossen ,dass ich mich selber oder du.. oder naja. Jemand mich töten muss. Ich will euch nicht in lebensgefahr bringen. Du müsstest es dann tun.."

"VERGISS ES!"

"Bitte."

"Nein. Ich werde dich nicht töten."

"Du musst es aber.. ich will ,dass du es tust. Du bist meine beste Freundin. Bitte."

"Ich werde kein Mörder!"

"Nenn es sterbehilfe. Bitte. Ich denke nur daran wie ich mutiere und dich beiße. Und das will ich nicht.ok?.."

"Marcel!Es gibt doch sicher einen anderen weg..."

"Gibt es. Aber es ist wahrscheinlich zu spät."

"Welcher?.."

"Amputation"

Ich will nicht ,dass er stirbt oder jedenfalls einer von ihnen wird.

"Wie lange ist der Biss her?"

"3 Stunden?.."

"Es muss nicht zu spät sein?! Wir können es probieren.."

"Ich weiß nicht recht. Wenn es doch passiert?"

The Walking DeadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt