Ein zweiter Versuch

1.5K 62 6
                                    

Es ist erst paar Sekunden her,dass ich den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren habe. Ich merke jetzt schon,dass ich es ohne nicht lange aushalten werde. Ich liebe ihn doch. Und er liebte mich auch. Er hat mich geküsst. Dieser Moment, er war unendlich lange. Es kam mir vor als ob die Zeit in diesem Moment anhielt. Aber es waren nur paar Sekunden.Ich vermisse seine Lippen. Ich vermisse sein lachen. Sein ernstes Gesicht, dass ich nicht ernst nehmen konnte und nur drüber lachen musste. Seine Gehfehler. Wenn er für mich Gesungen hat. Wir zeit verbracht haben. Als er immer bei mir geschlafen hat und wird die ganze Nacht wach waren. Als ich ihm immer Streiche gespielt hab. Also ihn im Schlaf angemalt habe. Sein ganzen Gesicht schwarz oder als er mal kein Shirt trug, ihm ein Sakko mit einem Edding angemalt habe. Er hatte sich immer drüber aufgeregt,aber er konnte sich dann immer selber nicht ernst nehmen. Unsere Kindergartenzeit. Er hatte mich immer versucht zu küssen. Dann hatte er es gelassen und ich habe versucht ihn die ganze Zeit zu küssen. Ich vermisse auch seine Macken. Die Fehler die er oft gemacht hat, sind jetzt für mich nicht mehr schlimm. Ich vermisse einfach ihn.

"Marcel Küster. Ruhe in Frieden.."

Wird er eh nicht. Er wird zum Beißer oder jedenfalls ,was sie von ihm über gelassen haben. Ich habe Angst vor dem Tag wo er vor mir steht und ich ihn töten muss. Ich würde mich ehr beißen lassen, als ihn zu töten. Das meine ich ernst.

Wir stehe auf der Straße. Auf dem Highway. Viele Autos um uns herum. Die meisten sind leer. Aber in vielen liegen Leichen oder auch Zombies. Aber sie kommen da gott sei dank nicht heraus.

"Was nun?"

"Wir hatten den Plan nach Atlanta zu gehen. Essen zu schnappen. Oder generell Vorräte"

"HAHAHAHAHA"

Er lacht sich tot. Ich weiß nicht was daran so lustig ist. Auf jedenfall hat er einen Lachflash. Hm.Ich schaue ihn nur verwundert an.

"Ihr meint das erst oder?"

"Ja,Dave."

"Oh. Tut mir leid."

"Ist ok."

"Ok..also wie jetzt nun?"

"Naja. Ich denke wir müssen da lang.."

Ich zeige in eine Richtung. Ich weiß nicht ob Norden,Westen,Osten oder Süden. Aber ich weiß ,dass es da lang geht. Ich bin hier schon oft genug lang gefahren. Außerdem steht da ein Schild mit der Aufschrift: Atlanta 20 Miles.

"In 20 Meilen würden wir Atlanta erreichen. Ich bin dafür ,dass wir auf der Straße bleiben. Wir hätten einen perfekten überblick auf alles."

"Stimmt..ok. Dann auf nach Atlanta würde ich sagen.."

Wir gehen los. Einfach immer gerade aus. Wir kommen an so vielen Autos und Leichen vorbei. Aber kaum Zombies. Und wenn doch, dann verhalten wir uns langsam und schleichen uns an ihnen vorbei.
Gut ,dass heute nicht so eine Hitze ist. Naja ,es ist noch morgens und nicht Mittags wo die Sonne immer so sehr scheint. Aber heute wird es glaube nicht so warm. Es nieselt schon ein wenig. Ich hoffe ,dass es nicht mehr wird. EIn Gewitter wär in der Situation nicht sehr passend.
Wir sind schon ungefähr um die 5 Meilen gelaufen. Wir müssen es heute noch schaffen. Wir können uns hier in der Nähe nähmlich keine sicher Unterkunft mehr suchen. Auch der Traum mit dem sicheren Ort ist geplatzt. Ich denke ,dass jetzt dort alles kaputt ist. War aber auch zu schön um wahr zu sein.
Atlanta kommt immer näher. Nur noch 10 Meilen. Die Ausdauerläufe in der Schule sind dagegen was wir jetzt machen, ein Witz. Früher habe ich es gehasst zu laufen, doch jetzt?Ich hasse es immer noch. Wie kann man sowas freiwillig machen? Voll horror. Hab schon Muskelkater. Und meine Füße schmerzen so.

"Daave. Ich kann nicht mehr. Meine Füße tun weeh."

"Halt die Klappe und geh einfach weiter"

"Miaau. Was ist denn mit dir los?"

"Nichts. Ich bin nur genervt von deinem ständigen Gemecker in der letzten halben Stunde. Haha. "

"Ich mecker doch gar nicht?!"

"Daaave. Kannst du mich tragen? Oh Daave, mir tun die Füße weh. Ich habe Muskelkater. Ich habe mir das Beingebrochen. Ich kann nicht mehr laufen. Ich bin alle. Kannst du mich bitte tragen?! Können wir anhalten?! Wie lange denn noch,orr. Ich muss mal auf Klo. Es regnet. Voll eklig. Hahaha."

"Tzzz. Ich hab das nie gesagt"

"hihihihi"

Sogar Clementine lacht mich jetzt aus. Aber lockert ein bisschen die Stimmung.

"Ok,dann, bin ich ab jetzt halt leise. Wenn ihr das unbedingt wollt."

"Danke. Das freut uns"

Er guckt mich mit einem provozierenden Lächeln an. Und ich lasse ein sarkastisches Lachen aus. Weil gleichzeit ein bisschen gruselig ist. Marcel meinte immer ,dass sich das Lachen anhört wie mein Lachen wenn ich betrunken bin. Und das ist nicht gerade sehr selten gewesen. Marcel´s Freunde haben mich immer abgefüllt. Und dann haben wir immer Strippoker gespielt. Aber trotzdem musste ich nie mehr als Hose oder Shirt ausziehen. Aber das ist jetzt auch egal. Haha. War trotzdem lustig. Ich erzähl davon lieber wann anders.

Ich bin jetzt für die nästen paar Meilen erstmal Still und achte auf den Wald. Aber keine Zombies. Um ehrlich zu sein ein bisschen Langweilig. Aber das nächste Schild sagt mit ,dass es nur noch 2 Meilen bis Atlanta sind. Ab da wird es gefährlich. Ca 443.775 Menschen wohnten dort. Und ich denke mal ,dass die hälfe schon mutiert ist. Also ungefähr 221.877. Und paar werden uns gleich schon erwarten.

"Ab jetzt vorsichtig. Bleibt dich hinter mir. Verstanden? Ab jetzt wird es gefährlich. Wir sind nur eine Meile vor Atlanta also..ruhig gehen. Nicht schreien. Einfach nur die Klappe halten. Hier. Ich hab die beiden eingesteckt."

Er gibt uns die Messer.

"Und du?"

"Ich habe meine Faust"

Achja.Er kann sich ja so wehren. Ich glaube Clementine weiß damit noch nichts anzufangen. Aber sie bekommt es zur Sicherheit. Ich hätte ihr lieber vorher zeigen sollen wie man damit umgeht. Aber sie hatte es mir schon mal bewiesen ,als sie den Typen getötet hat. Also denke ich mal sie weiß wie man das macht.

"Immer schön in den Kopf,Clementine."
Ich höre schon krächzen von links und rechts. Aber sie kommen nicht auf uns zu. Vielleicht riechen wir so nach Dreck und Mist. Vielleicht aber jagen sie nur etwas.

Etwas das schreit.

The Walking DeadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt