Ein riskanter Plan

1.6K 60 10
                                    

"Wer ist da?"

"Mach einfach die Tür auf!"

"Was willst du?!!"

"Macht sie auf. Sie kommen immer näher!"

"Hm.."

"JETZT MACH DIE VERDAMMTE TÜR AUF!"

"Wie heißt das Zauberwort?"

"Mach BITTE die verdammte Tür auf"

Wir nehmen das Paddel langsam weg.

"Wenns geht bitte schnell. Sie werden dadurch auch nicht langsamer.."

Wir öffnen die Tür und er stürmt rein. Wir schließen die Tür sofort und sperren sie wieder zu.

Er steht da. Vor uns. Ganz erschöpft. Es ist der,der mich gerettet hat. 

"Danke"

"Wieso sagst du ihm danke. Wir hätten ein danke verdient?! Wir wären ebend selber fast drauf gegangen!"

"Bitteschön."

Ich muss lächeln. 

"Wieso?Bekomme ich mal eine Antwort"

"Junge. Ich wär an deiner Stelle lieber mal leiser. Damit lockst du sie nur noch mehr an."

"Ich hab zu bestimmen ob ich laut rede oder leise!"

"Marcel. Er hat recht. Sei lieber still."

"willst du mich verarschen?"

"Marcel! Tu es einfach. Er hat mir das leben gerettet. Er hat somit auch euch das leben gerettet.."

Dieses Krächzen was sie von sich geben kommt von draußen und es wird immer lauter. Für die nächsten paar Minuten stehen wir alle schweigend da. Marcel sieht grimmig aus. Er versteht es einfach nicht. Ich erklär ihm das lieber später. Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt. Mein Retter sieht immer noch erschöpft aus. Er atmet sehr schwer. Clementine. Sie sieht verängstigt und zu gleich fröhlich aus. Sie versteht das alles hier noch nicht so ganz. Und sie freut sich auch sicher mich wieder zu sehen.

Es vergehen 5 Minuten. Ungefähr. Marcel verlässt seinen Platz wo er stand und geht in Richtung Küche. Ich folge ihm mit leisen Schritten. Er bewegt den Vorhang des Küchenfensters ein wenig. Ich komm näher zu ihm und sehe mir die ganze Sache auch einmal an. Es sind so viele. 

"Was jetzt?"

"Wir müssen hier weg. Sofort. "

"Wie? Sie sind überall"

"Wir packen alles zusammen."

"Und dann?"

"Naja. Wir könnten alles hoch bringen,dann versperren wir den weg damit sie nicht nach oben gelangen. Danach machen wir oben viele Geräusche. Das lockt sie zum Haus und sie werden dann durch die Tür und die Fenster ins Haus gelangen. Dann haben wir draußen freie Bahn und können abhauen. Es ist riskant,aber es könnte klappen.."

"Ok. Ich vertraue dir einfach mal damit.. und wann fangen wir damit an?"

"Am besten sofort. Aber wir müssen sehr leise vorgehen. "

"Haha. Das sagt der richtige."

Er sieht mich böse an. In so einer Situation ist es zwar nicht von Vorteil Witze zu machen,aber es soll ja auch mal lustig sein, oder? 

The Walking DeadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt