Kapitel 4: Hagrids Geheimnis

1.4K 39 19
                                    

Hermime PoV

Wie konnte Snape uns das antun?
Ok, bei mir war das klar, aber... Snape vergötterte Draco doch, er würde nie etwas tun, was Draco nicht will.
Zumindest nicht im Unterricht.

,,Ich arbeite nicht mit dir."
Draco schob die Unterlippe vor.
Ich seufzte, seine Anwesenheit hatte ich ganz vergessen.
,,Malfoy, denkst du ich will mit dir arbeiten? Wir können nichts machen, Snape will es ja so."
Draco fluchte und murmelte etwas, das wie ,,MeinVaterwirddavonhören! klang.

Er drehte sich um und rauschte davon. Ich musste schmunzeln, bei dem Gedanken, dass Snapes Abgang wesentlich eindrucksvoller gewesen war.

Auf dem Weg zurück zum Gemeinschaftsraum kam mir ein anderer Gedanke in den Sinn:
Ich wusste nicht was, aber irgendetwas war anders.
Wenn ich Draco anschaute, dann tat ich das nicht mit dem Hass, mit dem ich es früher immer getan hatte und...
Ich schlug mir die Hand vor den Mund.
OH NEIN!
Draco Malfoy war NICHT gutaussehend.
Was dachte ich mir eigentlich.
,,Hermine?"
Ich drehte mich um, und ertappte mich dabei, wie ich hoffte, dass es Malfoy war, aber es waren nur Harry und Ron.
Hatte ich wirklich gedacht oder sogar gehofft es wäre Draco?
NEIN!
Hatte ich nicht.

,,Wartet!"
Rief ich schnell und rannte den Jungs hinterher, die schon auf schnellstem Weg zu Hagrid waren.
Es schneite ziemlich heftig, und wir hinterließen tiefe Spuren im Schnee.

,,Hagrid wir sind's."
Rief Ron,während er laut gegen die Tür klopfte.
Keine Reaktion.
,,Hagrid, wenn du nicht aufmachst, erfrieren wir."
Rief Harry.
Innen hörte man ein lautes Poltern.
,,Ruhig Fang!"
Grunzte Hagrid.
Wir grinsten, als die Tür aufging, man konnte Hagrid richtig ansehen, wie sehr er sich freute, dass wir ihn gleich am ersten Tag nach den Weihnachtsferiem direkt besuchten, wir hatten schon befürchtet, dass er uns böse wäre, weil wir Pflege magischer Geschöpfe abgewählt hatten.

,,Hallo ihr drei! Na dann kommt ma' rein."
Wir gingen schnell in Hagrids warme Hütte, in der, wie immer, ein großes, gemütliches Feuer im Kamin brannte.
,,Na wie war'n eure Ferien?"
Fragte Hagrid, der immer wieder nervös hinter sich blickte.
,,Toll!"
Rief Ron,
,,Bescheiden!"
Murmelte Harry.
,,Super, wir waren Skifahren!"
Sagte ich.
,,Und deine?"
Fragte ich.
Hagrid zuckte zusammen.
,,M-meine war'n gut, ja."
Irgendetwas stimmte mit Hagrid nicht.

,,Hagrid, irgendetwas verheimlichst du uns? Was ist es diesmal für ein Monster?"
Hagrid wurde sofort knallrot unter seinem dichten Bart und stammelte herum.
,,Sie- sie is' kein Monster, verstehst'e?
Sie war so schutzlos."
,,Hagrid, du darfst nicht noch mehr Tierwesen fangen, das ist illegal.
Sagt doch mal was!"
Schimpfte ich Harry und Ron an.
,,Ich muss sie behalt'n, sie hat mich ausgesucht."
,,Was für Tierwesen suchen denn freiwillig den Kontakt zu Menschen?"
Fragte Ron irritiert.
,,Außer um sie zu fressen."
Fügte Harry leise hinzu.
Hagrid rückte seinen riesigen Stuhl zurück und hob eine Decke von einem kleinen, sich bewegenden Haufen, der in Fangs Körbchen lag.
Ich sog entsetzt die Luft ein...

Hey❤
Bad Cliffhanger😂😂😂
Was denkt ihr, was Hagrid diesmal angeschleppt hat?
Und wenn mögt ihr lieber? JILY oder SNILY?

Because I love you-Dramione ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt