Kapitel 61: Todesser

492 19 2
                                    

Hermine PoV

Als ich mir bewusst wurde, dass ich gerade Snape unklammert hielt, ließ ich schnell los und trocknete mir meine Augen mit meinem Umhang ab.
Snape schien das wohl  auch ein wenig unangenehm, denn er räusperte sich und meinte:
,,Ähem... hö-ren sie,... wir verges-sen das, in Ordnu-ng?"
Nichts lieber als das.
,,Was vergessen wir?"
Meinte ich belustigt, womit ich ihm den Anflug eines leisen Lächelns entlockte.

Gemeinsam eilten wir durch die dunklen Gänge des riesigen Hauses, es war so riesig, dass es hätte ein Schloss sein können, aber ich hatte nicht wirklich viel Zeit, darüber nachzudenken, denn eine große Tür kam in mein Blickfeld, aus der ein kleiner Strahl Licht fiel.
Ich warf einen raschen Blick zu Snape, der kaum merklich nickte.

Als ich durch den Spalt in der Tür in eine große marmorne Halle blickte, sah ich Draco vor einem Mann mittleren Alters knien, aber was mich wirklich überraschte war, dass Pansy bei ihnen war.
Damals wusste ich natürlich noch nicht, dass der unbekannte Mann Voldemort Konkurrenz machen könnte, aber ich hatte ein sehr böses Gefühl, was ihn anging.
Wann immer ich ihn anblickte, spürte ich, wie mir ein kalter Schauer über den Rücken lief, es war wie bei den Dementoren, alles war kalr und jegliches Glück schien einfach verschwunden zu sein.
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als Snape neben mir scharf die Luft einsog und einen Schritt zurücktrat.
Ich hob den Kopf, um ihn zu Fragen, was denn los sei, aber dazu sollte es nicht kommen, auf halbem Weg traf mein Blick in die Augen des fremden Mannes, der mich umverwandt anblickte.
Seine Augen waren das schrecklichste, böseste, was ich je gesehen hatte, sie waren wie zwei schwarze Murmeln ohne jegliches Gefühl.
Ganz versunken in seinem Blick, merkte ich viel zu spät, dass jemand hinter mir stand und mich an der Schulter packte.
Als ich aufblickte, sah ich auf die skelettartige Maske eines Todessers.

Moin Leute,
Na wo kommen denn jetzt die Todesser her?
Da müssen wir wohl noch ein bisschen warten um das rauszukriegen.
*fiesesGrinsen*

Because I love you-Dramione ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt