Kapitel 9

45.2K 2K 126
                                    

Morgens bin ich wieder meine übliche Runden laufen gegangen und traf dieses Mal nicht nur auf David, sondern auch auf Eric. Die beiden kamen, als ich gerade wieder ins Wohnhaus wollte.

Wir haben uns kurz begrüßt und ich ging, nachdem sie sagten, dass wir uns in Deutsch sehen würden. Ja, in dem Kurs ist nicht nur Eric, sonden auch David und ein paar ihrer anderen Freunde. Das habe ich letzten Freitag erfahren, als wir noch weiter über diesen Film diskutierten sollten. Einer von ihnen, Frederik, welchen ich auch am Sonntag bei diesem Basketballspiel gesehen hatte, sagte irgendetwas dämliches, woraufhin einige andere etwas laut sagten wie dumm er denn sei.

*

Als ich in die Klasse kam, war sie noch ziemlich leer. Christine, ein Mädchen mit dem ich Deutsch und Physik zusammen hatte, war schon da. Wir begrüßten uns und ich setzte mich auf meinen Platz, welcher am anderen Ende der Klasse als ihrer war. Wir haben noch nicht viel miteinander geredet. Aber diese eine Woche kam mir schon irgendwie viel länger vor.

Nach ein paar Minuten kam Eric mit David in die Klasse rein. Sie schienen wirklich nur zusammen unterwegs zu sein. Aber es freute mich, dass er einen so guten Freund hat. Sie legten ihre Taschen auf ihre Tische, die eine Reihe hinter Christines waren. Danach kamen sie auf mich zu. David ließ sich auf den Platz neben mir fallen und Eric lehnte sich am Tisch vor mir an, sodass er uns ansah.

"Hi.", sagte Eric.

"Hey.", sagte ich. Aber bevor wir überhaupt ein richtiges Gespräch führen konnten, sagte David:" Wir drei sollten morgens vielleicht mal zusammen laufen." Ok, in der Freundschaft von Eric und David scheint David derjenige zu sein, der andauernd wie aus dem nichts irgendetwas anspricht und generell der gesprächigere ist. Aber so ist es doch in jeder Freundschaft oder?

"Ich denke nicht, dass ich mit euch mithalten kann.", sagte ich. Ich habe gesehen wie schnell sie laufen und das könnte ich nicht. Sie meinen zwar, dass sie verpflichtet sind jeden Tag mindestens eine halbe Stunde zu laufen, weil ihr Trainer findet, dass ihre Kondition manchmal nicht gut genug ist, aber das schien ihnen wirklich zu helfen.

Eric schaute mich ungläubig an. Vielleicht, weil wir früher immer zusammen gelaufen sind und ich oft besser war als er. Aber seit dem hat sich eine Menge geändert. David legte seinen Kopf auf die Tischplatte und nahm meine Tasche, welche auf dem Tisch lag, als Lichtblende. "Das können wir ja rausfinden.", sagte er sehr undeutlich und ich dachte, dass er vielleicht eingeschlafen sei. Aber in dem Moment räusperte sich jemand neben ihm und Eric und ich schauten in die Richtung. Es war Helena, sie sitzt eigentlich da, wo grade David saß oder eher lag. Müsste er nicht inzwischen wach sein?

Eric lächelte das Mädchen an und sie würde sofort rot. Oh Gott, war das ihr ernst? Danach tippte Eric seinen besten Freund an, aber er bewegte sich nicht vom Fleck. Deswegen schnippste Eric ihm gegen den Kopf, woraufhin Davids Kopf sofort hoch ging. Er hatte diesen Was-zur-Hölle-ist-dein-Problem- Blick, aber Eric deutete nur nach rechts zu dem Mädchen, das nur fasziniert zu sah. Als David sie sah, stand er auf und sagte schnell sorry. Danach ging er auf seinen eigenen Platz und ging in die selbe Position wie eben neben mir.

Ich schaute Eric fragend an, aber er schüttele seinen Kopf und sagte:" Er ist ein spezieller Junge."

"Das hab ich gehört.", brummte David ein paar Tische weiter weg, weswegen ich lachte. Auch Helena lachte, versuchte es aber zu unterdrücken.

Der Rest der Doppelstunde zog sich einfach lang. Wir haben das Thema Gedichtsanalyse, was wir in den letzten Schuljahren schon viel zu oft gemacht hatten.

Als es dann endlich zur Pause klingelte, schien ich nicht die einzige des Kurses zu sein, die erleichtert war. Ich sagte Tschüss zu Helena und ging aus der Klasse. Luisa und ich wollten uns auf dem Schulhof treffen.

My so called best friendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt