Epilog

35.3K 2.1K 298
                                    

Das ist nicht wirklich ein Epilog und ich kann das eigentlich auch nicht so gut, aber hier ist sowas ähnliches :)

______________

"Ich fahre!"

"Nein, ich fahre!", die Jungs stritten sich darum, wer fahren kann. Eric, David, Daniel, Luisa und ich wollten uns mit Julia, Adam und Jolina auf der Krimes treffen. Es war die letzte Woche vor den Ferien und wir alle wollten nochmal was zusammen unternehmen.

"Wenn ihr so weiter macht, fahre ich.", sagte Luisa. In den letzten Monaten hat sie sich auch mit ihnen angefreundet. Aber sie kann nicht wirklich gut Auto fahren, weswegen sich alle drei Jungs anschauten und David sagte:" Daniel fährt." So stiegen wir ins Auto ein. Eric saß auf dem Beifahrersitz, David hinten rechts, ich in der Mitte und Luisa links.

"Freust du dich schon drauf Adam wiederzusehen?", fragte ich David lachend. Das letzte mal, als sie sich gesehen haben, sah David ziemlich verängstigt aus, weil Adam gesehen hat, dass er Julia schief angesehen hat.

"Ehrlich gesagt, ja. Ich will sehen wie er auf Eric und dich reagiert.", grinste er mich an. Ja, ihr fragt euch bestimmt, was zwischen Eric und mir jetzt ist. Nachdem wir uns vor zwei Monaten in meinem Zimmer geküsst hatten, haben wir uns danach unterhalten. Wir beide fanden, dass es irgendwie kompliziert war. Wir entscheiden uns dazu, dass wir es uns nochmal richtig überlegen. Also passierte erst nichts zwischen uns, außer dass es manchmal etwas komisch war.

"Also was jetzt?"

"Ich weiß nicht. Aber denkst du nicht auch, dass das irgendwie komisch wäre?", hatte ich zu Eric gesagt.

"Nicht wenn wir es nicht zulassen."

"Es wird so sein. Das weißt du genauso gut wie ich." So in etwa war unser Gespräch nach dem Kuss verlaufen. Dass wir viel zu nah beieinander auf meinem Bett saßen, hatte es nicht besser gemacht. Trotzdem hatten wir uns dazu entschieden es einfach auf uns zukommen zu lassen.

Aber vor einem Monat kamen wir irgendwie zusammen, weil Leon mich nach dem Training von Marie gefahren hat, weil er eine halbe Stunde zu spät war. In dieser Zeit sind Leon und ich sowas wie Freunde geworden, da er so oft zu spät kam und wir dadurch miteinander redeten. Eric hatte es wieder erfahren und kam total sauer zu mir.

"Ist das dein Ernst? Leon?", kam er wieder aufgebracht zu mir. Er stürmte durch die Tür, wobei Luisa noch im Zimmer war. Sie ging ganz unauffällig raus und ließ uns allein.

"Worum geht's eigentlich?!", fragte ich ihn total verwirrt. Eric wird sehr selten laut oder sauer. Und in dem Moment war er beides.

"Leon! Wieso fährst du mit ihm?!" Naja, und nach einem unnötigen Streit unterhielten wir uns und kamen doch irgendwie zusammen.

"Wieso? Adam weiß es schon lange.", antwortete ich darauf. Sobald Eric an dem Abend in sein eigenes Zimmer gegangen ist, rief ich Julia an und erzählte es den beiden. Julias Reaktion war eindeutig. Sie freute sich und meinte, dass sie es gewusst hätte. Adam dagegen sagte als aller erstes, falls etwas passieren sollte, solle ich ihn als erstes anrufen. Ich sage ja, er ist wie ein großer Bruder. Aber Adam schien auch nicht gerade überrascht zu sein. Genauso wenig wie David.

"Na und. Ich habe aber noch nicht gesehen, wie er auf euch reagiert. Ich meine, ich wusste sofort, dass ihr irgendwann zusammen kommt.", dann schaute er mich überlegend an und sagte:" Obwohl, eine Zeit lange dachte ich, dass du und Daniel was hättet."

"Was?", sagten Daniel, Eric und ich gleichzeitig und Luisa lachte darüber. Daniel schaute nach hinten und ich sagte panisch:" Daniel, Augen auf die Straße! Sofort!"

My so called best friendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt