Kapitel 20

40.1K 1.9K 146
                                    

"Hey!", sagte ich über das Telefon und ging ein paar Schritte von den anderen weg. Nicht weil es mich stört, wenn sie zuhören, eher weil ich sie nicht stören will. Adam hatte mich angerufen und wir hatten grade unsere Mittagspause. Da das Wetter etwas besser als die letzten Tage war, nutzen wir es und standen draußen.

"Hey. Alles klar?", fragte er und ich hörte Gemurmel im Hintergrund.

"Du meinst seit gestern Abend? Ja, alles klar.", sagte ich lachend. Irgendwas an Adams Stimme war anderes und ich wusste was das hieß. Er wollte mir irgendwas mitteilen und wusste nicht wie ich reagieren werde.

"Sag's ihr schon. Los!", rief jemand aus dem Hintergrund und ich wusste sofort, dass es Julia war. Ich sage doch, dass er irgendwas sagen will.

Lachend sagte ich:" Genau. Los!" Ich schaute zu den anderen, die ein paar Meter weg standen. Es waren Jenny, Luisa, Eric, David und Daniel. Erst entschieden wir Mädchen, dass wir draußen essen würden und die Jungs gesellten sich später zu uns.

"Nur, wenn du mir versprichst nicht mein Trommelfell platzen zu lassen, wie es Julia versucht hat.", informierte er mich, aber machte mich dadurch nur aufgeregter. Nach ein paar Sekunden sagte Julia aus dem Hintergrund:" Wenn du es ihr nicht sagst, tu ich es. Beeil dich. Ich wette sie stirbt da vor Neugierde." Sie hatte so recht. Sie kennt mich halt.

"Jolina und ich sind jetzt zusammen.", sagte er schnell und ich freute mich sofort für ihn.

"O mein Gott. Endlich. Du hasst es endlich geschafft! Ich bin echt stolz auf dich. Und ich dachte, dass du das garnicht mehr tust.", ich freute mich, sodass ich meine Lautstärke nicht gering halten konnte, weswegen mich plötzlich mehrere Leute anschauten. Ich lächelte sie entschuldigend an. Aber ich freute mich einfach für Adam. Manchmal tat er mir echt leid, dass er Julia und mich aushalten muss, wenn sowas passiert.

"Ok. Meine Ohren tun weh. Ich lege jetzt auf.", sagte Adam und legte auf. Ich konnte mir seinen Gesichtsausdruck bildlich vorstellen. Dann ging ich zu den anderen un stellte mich zu ihnen.

Jenny fragte was denn los sei und ich sagte:" So ein Idiot hat es endlich geschafft sein Mädchen zu fragen." Ich formulierte es nicht ganz aus, da wir da sowieso später drüber reden würden.

"Wer hat dich was gefragt und wieso bist du so ausgetickt?", mischte sich David ein. War klar, dass das von ihm kommt. Er ist irgendwie noch wie ein kleines Kind manchmal, aber ich sollte mich darüber nicht aufregen, da ich selbst genauso bin.

"Mich hat niemand was gefragt. Mir wurde nur etwas erzählt.", Daniels und mein Blick trafen sich und er lächelte vielwissend. Er wusste, dass ich meistens so verschlüsselt rede, weil ich es lustig finde, wie David immer versucht es herauszufinden. Obwohl ich es ihm dann sage.

"Und was?", fragte er neugierig und stellte sich nun neben mich. Bevor ich reagieren konnte, nahm er mir mein Handy aus der Hand und schaute etwas nach. Wahrscheinlich mit wem ich geredet habe. Ich sollte echt mal eine Tastensperre einstellen, wenn ich in Davids Nähe bin. Eric schaute nur amüsiert zu und artikulierte ganz deutlich:" Adam?" Ich nickte und das tat er dann auch. Als David mir mein Handy wieder gab, sagte er dann:" Dein nur guter Freund Adam war eben dran. Was hätte er dir denn sagen können?"

Dann klingelte es schon und wir mussten wieder in die Klassen. Meine nächste Stunde hatte ich mit Luisa und Daniel. Ich glaube, dass ich die meisten Stunden mit ihm von den Jungs habe. Wir alle liefen in verschiedene Richtungen, wobei Luisa, Daniel, Eric und ich in die selbe Richtung liefen, da Eric im Raum neben uns hat. Eric lief neben mir und fragte:" Was war denn ?"

"Adam, dieser Vollidiot, hat es endlich geschafft dieses Mädchen auszufragen. Ich wette, dass sie schon total lange darauf gewartet hat.", erklärte ich ihm und er nickte verstehend. Luisa schaute kurz zu uns, wonach sie aber schnell sagte, dass sie nochmal zum Lehrerzimmer muss und verließ uns.

My so called best friendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt