Kapitel 29

30.7K 1.9K 91
                                    

"Eric! Diese Party ist für dich, also beweg jetzt deinen Hintern hier runter!", rief ich. Alle anderen, außer Eric und mir waren schon wieder heimgefahren. Wir beide sollten gleich von Joe gefahren werden, aber Eric brauchte einfach zu lange. Er hat bis zu den letzten Minuten eben noch mit Lilly gespielt, da sie nicht ohne ihn gehen wollte.

"Bin ja schon da!", rief er, als er die Treppe runter kam. Er streifte sich seine Jacke über und hatte seine Tasche in der anderen Hand. Als er runter kam, schaute er mich ganz unauffällig von oben bis unten an und sein Blick verharrte etwas länger auf mir. Nach einigen Sekunden schaute er mich wirklich an und sagte:" Du siehst gut aus!" Ich schaute an mir runter und schaute wieder zu ihm:" Ehm... Danke." Er trug schwarze Jeans, ein weißes Shirt (welches seine Muskeln verdeutlichte) und eine Lederjacke."Du auch. Können wir gehen?"

Er nickte und ich nahm dann auch meine zwei Taschen. Eine, in der meine Sachen für das verlängerte Wochenende waren und die andere, in der mein Handy und sowas drin sind.

Eric schloss die Tür hinter uns zu, nachdem wir nochmal nachgeschaut hatten, ob alles aus und zu ist. Dann liefen wir zum Auto und Joe begrüßte uns dann.

"Wir fahren aber spätestens morgen früh wieder zurück oder?", fragte ich Eric, während wir fuhren. Bis zum Bungalow von Davids Eltern ist es ungefähr eine halbe Stunde.

"Wieso, wir haben keine Schule?", fragte er, aber sein Ton verriet mir, dass er irgendwas im Hinterkopf hatte und es am liebsten aussprechen würde. Diesen Tonfall benutzt er nämlich immer nur, wenn das der Fall ist.

"Aber ich habe Geburtstag. Und das feier ich immer mit Julia und Adam. Du musst auch da sein, aber du weißt wie ich das meine.", erzählte ich alles in zu schnell, weswegen er lachte.

"Mach dir da keine Sorgen!", sagte er grinsend und schulterzuckend. Deswegen sagte ich dann nichts mehr und bald waren wir auch schon da.

Das Bungalow war ziemlich beleutet, aber die Musik kam von drinnen. Die anderen schienen schon da zu sein.

Wir stiegen aus und ließen unsere großen Taschen im Auto. Wir hatten wirklich Glück, dass das Wetter die letzten Tage gut war. Die Tür war nicht abgeschlossen, sodass wir einfach reingehen konnten. Eric schob die Tür auf und hielt sie für mich offen. Ich ging rein und er folgte mir sofort. Die Musik war sehr laut und hinten im Raum standen Lautsprecher. David hatte gesagt, dass nur ein paar Leute kommen, aber ich konnte jetzt schon so gut wie das ganze Fußballteam, einige aus dem Basketballteam, ein paar aus dem Schwimmteam und ein paar einzelne aus anderen Gruppen sehen. Natürlich waren auch Mädchen dabei. Die meisten kannte ich nur so vom sehen, aber ich erkannte Patrizia nach einigen Sekunden. Nach und nach kamen alle auf Eric zu, als aller erstes aber David, deswegen sagte ich zu Eric:" Ich überlasse dich mal deinen Freunden." Er nickte und ich lief zu Patrizia rüber. Sie hatte mich erst nicht gesehen, aber als ich dann bei ihr stand, tippte ich sie an und sie drehte sich zu mir. Sie lachte mich an und wir umarmten uns. Sie hatte ein blaues Kleid an, das ihr bis kurz über die Knie ging. An der Taille hatte sie einen Gürtel und außerdem hatte sie schwarze Heels an, wodurch sie größer wirkt, als sie sowieso schon ist.

"Du siehst toll aus!", rief ich über die Musik hinweg und sie lächelte mich schüchtern an. Das würde man von ihr wirklich nicht denken. Sie sieht zwar manchmal so unscheinbar aus, aber sie ist echt talentiert und sehr hübsch.

Nachdem wir versucht haben uns etwas zu unterhalten, ging ich dann weg, um nach der Küche zu suchen. Ich wollte etwas trinken. Es waren doch mehr Leute da als gedacht, was mich nicht wundern sollte, da die Party für Eric ist. Nach einer kurzen Suche fand ich dann die Küche. Dort war es viel ruhiger und angenehmer. Da waren auch nicht viele andere Leute. Die alkoholischen Getränke waren alle auf der größten Arbeitsplatte und die anderen Sachen weiter hinten. Ich holte mir eine Cola und lehnte mich an den Schrank. Ich bin nicht unbedingt ein Party-Mensch.

My so called best friendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt